Moin zusammen, Aus der Auflösung einer „Hobbywerkstatt“ habe ich einiges an Lötzinn bekommen, welches ich persönlich nicht wirklich benötige bzw. nicht solche Mengen. Bei Ebay Kleinanzeigen gestaltet sich das ganze etwas schwierig, daher hoffe ich, dass es ok ist, dass ich’s hier anbiete. Vorhanden sind vorallem 0,5er und 1mm Stärken, wenig in anderen Maßen (kann ich bei Gelegenheit nachschauen falls Interesse besteht). Marke meist Koki EcoPlus. Aber auch andere Varianten sind vorhanden. Falls also jemand etwas braucht - gern auch größere Mengen - meldet euch gern. Grüße, Marcel
0,5 und 1mm braucht ja jeder. Verbleit oder Bleifrei? Preis? Würde ein paar Rollen nehmen.
:
Bearbeitet durch User
Nemopuk schrieb: > Nenne Menge und Preis. … und Legierung sowie ggf. Flussmittel. (Ich brauch aber grad nix, habe genug gebunkert für mindestens ein Jahrzehnt.)
Cyblord -. schrieb: > vom Lötzinn! Von den Rollen, mit Etikett. Was ist an dem Wunsch so absurd, dass du ’nen Fingerkrampf auf der Ausrufezeichentaste bekommst?
Cyblord -. schrieb: > vom Lötzinn! Von den Rollen, mit Etikett. Was ist an dem Wunsch so absurd, dass du vor Empörung ’nen Fingerkrampf auf der Ausrufezeichentaste bekommst? Davon abgesehen wären verfügbare Menge, Hersteller und Legierung (und wenn vorhanden, auch Flussmittel), sowie Preis tatsächlich Angaben, ohne die so ein Angebot irgendwie keinen Sinn ergibt.
:
Bearbeitet durch User
Interesse scheint also da - sehr schön :) Genauere Details kann ich leider erst ab Montag liefern, da ich dann wieder vor Ort bin. Habe aber vorhin ein Foto des bleifreien gemacht, ggfs ist das schon mal hilfreich. Manche Rollen sind unbenutzt, manche angefangen. Preislich bin ich da relativ offen. Natürlich auch je nach abgenommener Menge. Das bleihaltige ist wohl pöse wie ich gelesen habe - das müsste ich „entsorgen“ ;)
Jack V. schrieb: > Cyblord -. schrieb: >> vom Lötzinn! > > Von den Rollen, mit Etikett. Was ist an dem Wunsch so absurd, dass du > ’nen Fingerkrampf auf der Ausrufezeichentaste bekommst? Ich wollte Dickpics vermeiden. Bilder von den Rollen sind absolut eine gute Idee.
:
Bearbeitet durch User
Marcel schrieb: > Habe aber vorhin ein Foto des bleifreien gemacht, ggfs ist das schon mal > hilfreich. Manche Rollen sind unbenutzt, manche angefangen. > Preislich bin ich da relativ offen. 25€ je 500gramm. > Natürlich auch je nach abgenommener Menge. Selbst eine einzige Rolle dürfte im Hobbybereich lange Zeit genügen. Nebenbei bemerkt: Das bleihaltige ist auch im Hobby noch sehr nützlich.
Das bleihaltige Lötzinn nicht entsorgen. Wird gern weiter genutzt. Auch im "Radio Bastler Forum."
Das Entsorgen war nicht ganz ernst gemeint. Das dürfte insgesamt durch seine Eigenschaften beliebter sein, als das bleihaltige. Der Vorbesitzer hat es auf jeden Fall deutlich lieber genutzt das das bleifreie. Davon wären auch noch einige Kilo vorhanden (vornehmlich Stannol oder Koki) Sowas wie private Nachrichten gibt’s hier nicht direkt, scheint mir? Zumindest finde ich auf der mobilen Seite dazu nichts.
Marcel schrieb: > Sowas wie private Nachrichten gibt’s hier nicht direkt, scheint mir? Hallo Marcel, habe Dir eine PN gesendet, bekommst Du per Email. Meine Email Adresse für Rückantwort steht mit drin. Schönes Wochenende. Gruß bastler2022
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.
