Vor ewigen Zeiten (20 Jahre?) mal ausgebaut, seitdem liegt das gute Stück herum. Hat vor dem Ausbau noch funktioniert. Keine Doku vorhanden. Abholung im Münchner Osten oder Versand gegen ausreichend glaubhafte Spende an irgendwas anständiges...
Daraus kann man einen Fernseher für ein Modell-Eisenbahn-Haus bauen. Das dürfte analog sein und ist einfach zu bauen. Ein Modellfernseher mit Vollfunktion - schaut geil aus!
Ist ein FBAS Eingang. Braucht für sowas halt eine entsprechende Quelle. Ja ich find es auch cool, hab aber selbst noch eine liegen.
:
Bearbeitet durch User
Thomas Re schrieb: > Daraus kann man einen Fernseher für ein Modell-Eisenbahn-Haus bauen. Bei dem Längen-/Durchmesserverhältnis ideal für ein kleines Oszi. *gg
Meine liegt auch noch hier. Ev. mal eine Uhr mit Lupe bauen? Diese Röhre ist so eine coole Elektromechanik, ich werde meine auf jeden Fall behalten.
Ist weg. (an den Käufer: ein "Danke" wäre nett gewesen :/ )
Putzige Teile. Man kann die Röhren direkt mit einem BAS-Signal betreiben: https://www.wolfgangrobel.de/arcadetech/micromon.htm
Nachtsichtgerät mit einer BAS Kamera und IR leuchtring. Hab ich auch ausprobiert! Ist ganz witzig.
Christian M. schrieb: > Scope Clock Scope Clock: statische Ablenkung Sucher Monitor: dynamische (magnetische) Ablenkung
Kilo S. schrieb: > Ist ein FBAS Eingang. Braucht für sowas halt eine entsprechende Quelle. Das lässt sich ziemlich leicht (BAS), mit nem µC erzeugen. Pong zu programmieren, sollte auch nicht allzu schwer sein. :)
Ralf X. schrieb: > Bei dem Längen-/Durchmesserverhältnis ideal für ein kleines Oszi. *gg Bildröhren mit magnetischer Ablenkung sind nicht wirklich für Analogoszilloskope geeignet.
Andreas S. schrieb: > Bildröhren mit magnetischer Ablenkung sind nicht wirklich für > Analogoszilloskope geeignet. Kann man nicht Alufolie an den BR-Hals kleben und damit eine statische Ablenkung machen?
wie genau will man denn die Werte ermitteln, wenn man das in DER Grösse als Scope hin bekäme?
.● Des|ntegrator ●. schrieb: > wie genau will man denn die Werte ermitteln, > wenn man das in DER Grösse als Scope hin bekäme? Ne Lupe geschnappt und Diverse gezählt.
Ralf X. schrieb: > Bei dem Längen-/Durchmesserverhältnis ideal für ein kleines Oszi. *gg Oder zwei für'ne VR-Brille. :o)
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.






