mikrocontroller.net

Forum: PC-Programmierung Joystick


Autor: Sven Arnold (psykoman)
Datum:

Bewertung
0 lesenswert
nicht lesenswert
Hi Leute,
da ich auch durch Recherche im Forum und bei Google keine Informationen 
gefunden habe, möchte ich euch fragen,ob ihr wisst wie ich den Cooliehat 
meines Joysticks in Visual Basic 6.0 auslesen kann, damit ich den 
Zustand dese 8-Wegeteuerung(Cooliehat) anzeigen lassen kann. Wäre gut 
,wenn jemand ein Beispielcode hat oder Hilfe wo ich ein Beispiel finde.
Vielen Dank für eure Hilfe.


Gruß
Sven

Autor: Markus (Gast)
Datum:

Bewertung
0 lesenswert
nicht lesenswert
Hallo,

ich weiß jetzt nicht so genau, ob das in VB selbst funktioniert. 
Wahrscheinlich wird es schon irgendwie gehen, über eine API-Funktion 
oder so.
Ich würde dafür aber DirectX verwendet. Es gibt da die Klasse 
DriectInput, mit der Du alle möglichen Werten von Deinen Eingabegeräten 
abfragen kannst.

Frag dazu mal den Google, da findest Du einiges.

mfG

Markus

Antwort schreiben

Die Angabe einer E-Mail-Adresse ist freiwillig. Wenn Sie automatisch per E-Mail über Antworten auf Ihren Beitrag informiert werden möchten, melden Sie sich bitte an.

Wichtige Regeln - erst lesen, dann posten!

  • Groß- und Kleinschreibung verwenden
  • Längeren Sourcecode nicht im Text einfügen, sondern als Dateianhang

Formatierung (mehr Informationen...)

  • [c]C-Code[/c]
  • [avrasm]AVR-Assembler-Code[/avrasm]
  • [code]Code in anderen Sprachen, ASCII-Zeichnungen[/code]
  • [math]Formel in LaTeX-Syntax[/math]
  • [[Titel]] - Link zu Artikel
  • Verweis auf anderen Beitrag einfügen: Rechtsklick auf Beitragstitel,
    "Adresse kopieren", und in den Text einfügen




Bild automatisch verkleinern, falls nötig
Bitte das JPG-Format nur für Fotos und Scans verwenden!
Zeichnungen und Screenshots im PNG- oder
GIF-Format hochladen. Siehe Bildformate.
Hinweis: der ursprüngliche Beitrag ist mehr als 6 Monate alt.
Bitte hier nur auf die ursprüngliche Frage antworten,
für neue Fragen einen neuen Beitrag erstellen.

Mit dem Abschicken bestätigst du, die Nutzungsbedingungen anzuerkennen.