Forum: Mikrocontroller und Digitale Elektronik Identifikation von Kabel


von Lysandros (lys)


Angehängte Dateien:

Lesenswert?

Hallo Leute,

für eine Hydraulikpumpe werden ein paar mehr dieser Kabel benötigt. Es 
sind drei Kontakte vorhanden und es ist für den bürstenlosen Motor.
Es scheint, als ob das Rastermaß 2.54mm ist, ich kann aber nicht zu 100% 
sagen.
Wr kann mir dabei helfen, diese Art von Stecker, oder idealerweise 
solche Kabel-Assemblys bei Distributoren zu finden?

Vielen Dank
von Rahul D. (rahul)


Lesenswert?

Lysandros schrieb:
> werden ein paar mehr dieser Kabel benötigt.

Kabel Technik Kiel wäre bspw. ein Anbieter zum Konfektionieren von 
Kabeln in Deutschland.
In China gibt es bestimmt auch welche oder sogar Händler, die die Kabel 
direkt liefern können...
Der Stecker könnte von Molex stammen.
: Bearbeitet durch User
von Christoph db1uq K. (christoph_kessler)


Angehängte Dateien:

Lesenswert?

Die KI der Bildersuche sieht einen 6-poligen Stecker, ist natürlich 
Quatsch.

"Übersicht mit KI
Das Bild zeigt einen weißen 6-poligen Stecker, der häufig in 
elektronischen Geräten verwendet wird.Es handelt sich um einen 
Molex-ähnlichen Stecker, der oft für interne Verbindungen in Computern 
oder anderen Elektronikgeräten genutzt wird.Die drei sichtbaren Adern 
sind schwarz, braun und rot.Solche Steckerverbindungen werden häufig in 
Rollladensteuerungen oder ähnlichen Hausautomatisierungssystemen 
eingesetzt."

Molex wäre ein Kandidat unter vielen.

https://www.molex.com/en-us/products/part-detail-pdf/22011032?display=pdf
der Molex-Typ KK 5051 ist nicht identisch aber sehr ähnlich.
https://www.digikey.com/en/products/detail/molex/0022011032/403289
: Bearbeitet durch User
von Christoph db1uq K. (christoph_kessler)


Angehängte Dateien:

Lesenswert?

Ich habe hier ein MOLEX-Gehäuse 4-polig. Das ist beschriftete, die 
Zeichen sind schlecht zu erkennen. Mit etwas Tinte ließ es sich besser 
sichtbar machen. Ist das Original auch irgendwo beschriftet?
von Lysandros (lys)


Lesenswert?

Das war ein sehr starker Hinweis, denn tatsächlich steht da was winzig 
klein:
"AMP China T012"

Bisher spuckt Google noch nichts relevantes raus...Ich recherchiere mal 
weiter.
Danke
von Rüdiger B. (rbruns)


Lesenswert?

Wird in PCs für die Lüfter verwendet.
von Christoph db1uq K. (christoph_kessler)


Lesenswert?

zu AMP:

https://de.wikipedia.org/wiki/TE_Connectivity
"Die TE Connectivity, eine frühere Sparte der Tyco International, die 
unter dem Namen Tyco Electronics bekannt war, ist ein international 
tätiger irischer Konzern..."
"Im April 1999 erwarb Tyco Electronics die 1941 gegründete Firma AMP 
(Aircraft Marine Products[4]) Incorporated"

Die Steckverbinder sind also vermutlich nicht mehr unter AMP zu finden. 
Das macht die Suche nicht gerade einfacher.
von Rainer W. (rawi)


Lesenswert?

Christoph db1uq K. schrieb:
> Die Steckverbinder sind also vermutlich nicht mehr unter AMP zu finden.
> Das macht die Suche nicht gerade einfacher.

TE Connectivity oder Tyco sind im Steckerbereich nun keine Exoten. 
Vielleicht sollt man die in die Suche mit einbeziehen. Mit den genauen 
Abmessungen des Steckers hättean deutlich mehr Anhaltspunkte.
JST wäre bei Steckern sonst auch ein guter Anlaufpunkt. Die Chinesen 
sind mit Nachbauten auch aktiv.
von C. W. (chefkoch)


Lesenswert?

Probier mal die TE-Nummer 1375820-3 in Google oder bei Mouser
von Rangi J. (rangi)


Lesenswert?

Ich habe die daheim früher mal verwendet und ich denke es sind diese 
hier:
MOLEX 22013037
gibts auch bei Reichelt: 
https://www.reichelt.de/de/de/shop/produkt/crimpgehaeuse_-_kk_-_1x3-polig_-_buchse-261014

Die Gegenseite ist das: MOLEX 22272031
: Bearbeitet durch User
von Christoph db1uq K. (christoph_kessler)


Lesenswert?

C. W. schrieb:
> TE-Nummer 1375820-3

Passt:
https://www.te.com/de/product-1375820-3.html
das hat sogar die drei zusätzlichen Löcher, die die KI verwirrt haben.
von Stephan S. (uxdx)


Lesenswert?

Bei reichelt.de heisst der Stecker PSK
von Vanye R. (vanye_rijan)


Lesenswert?

> Wr kann mir dabei helfen, diese Art von Stecker, oder idealerweise
> solche Kabel-Assemblys bei Distributoren zu finden?

Dafuer gibt es keine Distributoren, sowas konfektioniert dir der 
Hersteller selber. Je nach Menge vermutlich zwischen 2.50Euro und 25Euro 
pro Stueck. So ab 500-1000 Stueck im Jahr kannst du darueber nachdenken 
in China anzufragen. bei <50Stk zahl lieber die hohen Preise in 
Deutschland. Bloed ist halt wenn man irgendwo dazwischen liegt...

Vanye
von N. B. (charlie_russell)


Lesenswert?

Vanye R. schrieb:
> So ab 500-1000 Stueck im Jahr kannst du darueber nachdenken
> in China anzufragen. bei <50Stk zahl lieber die hohen Preise in
> Deutschland.

Hat hier wer schonmal LCSC für Kabel ausprobiert und kann etwas über 
deren Crimp und Kabelmantel Qualität sagen? Preislich sind die bei $3 
bei 1 Stück.
LCSC gehört zu JLCPCB.
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.