Forum: Markt [V] verkaufe elektor 1/4ghz Zähler defekt


von Guido G. (dd2qa)


Angehängte Dateien:

Lesenswert?

Verkaufe elektor 1/4ghz Zähler defekt. Die 7-Segment Anzeigen zeigen 
alle null an. Schnell wieder ausgeschaltet weil es im Inneren komische 
Geräusche macht. Preis inkl. Versand 20EUR.
von Hans-Georg L. (h-g-l)


Lesenswert?

zur Information
wenn den jemand kauft und der Zählerchip ist kaputt... Ich hätte noch 
einen ungebraucht(NOS).
von Thomas B. (thombde)


Lesenswert?

Guido G. schrieb:
> Schnell wieder ausgeschaltet weil es im Inneren komische
> Geräusche macht.
Wird am Netzteil liegen.
Wenn es zischelt fangen die Elko´s an abzublasen.

Huch, da ist sogar der gute alte BFY90 im HF- Eingangsverstärker.
Der Zähler war mir bis jetzt unbekannt.
Danke für das PDF.
von Guido G. (dd2qa)


Lesenswert?

verkauft
von Hans-Georg L. (h-g-l)


Lesenswert?

Hans-Georg L. schrieb:
> zur Information
> wenn den jemand kauft und der Zählerchip ist kaputt... Ich hätte noch
> einen ungebraucht(NOS).
Nachtrag:
Habe den Chip gefunden und es ist der ältere MK50395 und nicht der 
MK50398 wie in dem pdf.
von Holger P. (scrat382)


Lesenswert?

Moin Guido,

der Zähler kam heute wohlbehalten an. Zuerst dachte ich an einen 
Transportschaden, weil das Gerät ordentlich geklappert hat. Auf dem 
Postweg hatte sich ein Fuß abgeschraubt und die Mutter flog im Gehäuse 
herum.

Kurze Fehlersuche:
Das Britzeln, das Du gehört hast, kam vom Y-Kondensator. Der Rest 
funktioniert.

Warum hat das Gerät eigentlich keinen EIN/AUS Schalter??? Den werde ich 
nachrüsten.

Viele Grüße

Holger
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.