Forum: Markt [V] Zentro 7941 Labor Netzgeräte Fragmente


von Edgar S. (Firma: keine) (heinbloed1)


Angehängte Dateien:

Lesenswert?

Hallo Leute !

Abzugeben ist ein (fast) vollständiges Labornetzgerät von Zentro.

Die Daten:

   0..30V 1A
   0..15V AC
   +-15V 1A
   + 5V 2A

Ich habe mehrere von diesen Geräten, das ist ein Ersatzgerät. Es war
nur einmal in Betrieb und hatte funktioniert. Es müsste aber neu
kalibriert werden. Das äußere ist leider etwas versifft. Kürzlich
habe ich bemerkt, dass meine anderen Netzteile alle defekt sind.
Um diese zu reparieren habe ich einige ICs entnommen (LM358 und LM723).
Die fehlen also. Diese sind die serviceunfreundlichsten Geräte
mit denen ich je zu tun hatte. Die Elektronik ist auf 5 Platten des
Gehäuses verteilt hinten dran hängt noch ein schwerer Ringkerntrafo.
Die Kabelbäume sind zu kurz...

Ich werde diese Geräte bei einem erneuten defekt nicht mehr reparieren, 
deshab gebe ich das Ersatzgerät ab. Dazu gibt es auch das Handbuch mit 
Schaltplänen.

Das Gerät baue ich vor der Auslieferung natürliuch wieder zusammen.

Preis: VB 30€ + 6€ versicherter Versand.
: Bearbeitet durch User
von Günter L. (Firma: Privat) (guenter_l)


Lesenswert?

Ich habe Intresse. Ich habe auch so ein defektes
Gerät und hoffe mit dem beiliegenden Handbuch
dann aus zwei defekten Geräten wieder ein
heiles Gerät machen zu können.
Bitte schicke mir eine Nachricht.
von Johannes F. (jofe)


Angehängte Dateien:

Lesenswert?

Günter L. schrieb:
> mit dem beiliegenden Handbuch

vorhin von Elektrotanya geladen...
von Günter L. (Firma: Privat) (guenter_l)


Lesenswert?

Hallo Edgar
Ich habe deine Nachricht erhalten.
Ich bin immer noch interessiert.
Ich habe aber Probleme dir hier vom Forum aus
eine Nachricht zu senden. Neuerdings muß man
anklicken "das man kein Roboter ist". Über
diese Hürde komme ich einfach nicht. Es geht
dann einfach nicht weiter. Ich muß mal
sehen wie ich dieses Problem gelöst bekomme.
von Armin X. (werweiswas)


Lesenswert?

Günter L. schrieb:
> Über
> diese Hürde komme ich einfach nicht.

Du musst in deinem Scriptblocker google freigeben... 😉
von Günter L. (Firma: Privat) (guenter_l)


Lesenswert?

von Armin X. schrieb:
Du musst in deinem Scriptblocker google freigeben... 😉

Und wo findet man den? Ich habe hier Linux Ubuntu.
Ich habe es jetzt mal mit einen anderen Computer versucht,
Tablet Android, damit bekomme ich mich aber auf diesen Forum
hier nicht eingeloggt.
: Bearbeitet durch User
von Edgar S. (Firma: keine) (heinbloed1)


Lesenswert?

Hi !

Ich schicke Dir gleich eine PM mit einer email von mir.

Edgar
von Günter L. (Firma: Privat) (guenter_l)


Lesenswert?

Das Gerät ist heute angekommen,
Vielen Dank.
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.