Forum: Markt AC-DC Power Supplies 3V/60A


von Marko M. (marko_m806)


Angehängte Dateien:

Lesenswert?

I am selling a batch of unused Cosel LDA300W-3 power supplies (3V/60A). 
17pcs.
Send me a DM if interested
von Jörg W. (dl8dtl) (Moderator) Benutzerseite


Lesenswert?

Das ist nicht ebay hier.  Bitte einen Preis angeben.
von Marko M. (marko_m806)


Lesenswert?

Ich bitte um Entschuldigung für den unvollständigen Beitrag. Nachfolgend
finden Sie die zusätzlichen Informationen:

Preis: 19 €/Stk. + Versand

Zahlungsmethode: PayPal

Technische Daten: 3V/60A, weitere Details siehe Cosel LDA300W-3
von Manfred P. (pruckelfred)


Lesenswert?

Marko M. schrieb:
> Preis: 19 €/Stk. + Versand

Versand von wo und zu welchen Kosten?
von Harald W. (wilhelms)


Lesenswert?

Marko M. schrieb:

> I am selling a batch of unused Cosel LDA300W-3 power supplies (3V/60A).

Was betreibt man eigentlich mit einem solchen Netzteil? 3V passt zwar
für LEDs, aber wer schaltet da denn 10.000 Stück parallel?
von Thorsten H. (teeage)


Lesenswert?

Harald W. schrieb:
> Was betreibt man eigentlich mit einem solchen Netzteil?

Hm, LED-Wände und Riesen-Displays: Riesen LED-Anzeigetafeln in Stadien 
oder als Werbebildschirme („The Wall“)?
Oder für die Galvanisierung oder zur Elektrolyse?
von Marko M. (marko_m806)


Lesenswert?

Versand aus Slowenien per GLS für 13,65 €
Beitrag #8058768 wurde vom Autor gelöscht.
von Hans F. (spartrafo)


Lesenswert?

Marko M. schrieb:
> Cosel.jpg

Das Bild stammt eindeutig von der 48V-Version. Kannst Du bitte auch 
eines von der 3V-Ausführung posten?
von Andreas S. (Firma: Schweigstill IT) (schweigstill) Benutzerseite


Lesenswert?

Harald W. schrieb:
> Was betreibt man eigentlich mit einem solchen Netzteil? 3V passt zwar
> für LEDs, aber wer schaltet da denn 10.000 Stück parallel?

Ich hatte vor langer Zeit mal einen Siemens R10VH, dessen Netzteil u.a. 
5V/60A hatte.

Für eine Cray Y-MP wäre das hingegen viel zu knapp. Jedes der acht(?) 
Stromversorgungssegmente im Sockel hat -5,2V/2200A bzw. -2,0V/2800A. 
Zusätzlich gibt es noch -4,5V/2200A.
von Bradward B. (Firma: Starfleet) (ltjg_boimler)


Lesenswert?

https://www.mouser.de/datasheet/3/1080/1/SFE_LDA.pdf

> Das Bild stammt eindeutig von der 48V-Version. Kannst Du bitte auch
> eines von der 3V-Ausführung posten?

Ja unbedingt und so das man sieht wie der Ausgang mechanisch ausgeführt 
ist.

Bananenbuchse scheint es ja wohl nicht zu sein, Klemmblock ?
Oder muss man sich spezielle Kabel konfektionieren oder anlöten ?
: Bearbeitet durch User
von .● Des|ntegrator ●. (Firma: FULL PALATINSK) (desinfector) Benutzerseite


Lesenswert?

Wenn einer nicht gleich sofort von seinem Artikel
aussagekräftige Bilder machen kann,
ja sogar erst noch falsche Bilder liefert,
was bitte soll man da als potentieller Käufer erwarten?
von Marko M. (marko_m806)



Lesenswert?

Anbei findest du die Bilder
von Bradward B. (Firma: Starfleet) (ltjg_boimler)


Lesenswert?

> Anbei findest du die Bilder

Die Verpackung direkt von oben fotografiert hätte man die aufgedruckte 
Anschlussbeschreibung gut lesen können.
von Andrew T. (marsufant)


Lesenswert?

Bradward B. schrieb:
>> Anbei findest du die Bilder
>
> Die Verpackung direkt von oben fotografiert hätte man die aufgedruckte
> Anschlussbeschreibung gut lesen können.

Du Dauernörgler.
Du hättest auch in seinem anderen Thread von Marko alles gefunden.

hier nochmals mundgerecht:
https://www.cosel.com/tool/tag/pdf/SFE_LDA.pdf

p.16 dort
von Bradward B. (Firma: Starfleet) (ltjg_boimler)


Lesenswert?

>> Die Verpackung direkt von oben fotografiert hätte man die aufgedruckte
>> Anschlussbeschreibung gut lesen können.
>
> Du Dauernörgler.

Falls man nicht auf Fehler (ähm, für Zartbesaitete umformuliert: 'auf 
Optimierungspotential') hinweist, werden diese nie verbessert, sondern 
als völlig normal angesehen.

Also nichts mit Nörgelei, das ist lediglich konstruktive Kritik.

Aber für manche ist es ja schon ein "Verbrechen" darauf hinzu weisen, 
wie man es mit ∅-Aufwand für alle hätte besser machen können, 
Leistungsverweigerer und Kuschelpädagogen eben.
: Bearbeitet durch User
Beitrag #8059524 wurde vom Autor gelöscht.
von Hans F. (spartrafo)


Lesenswert?

Marko M. schrieb:
> Anbei findest du die Bilder

Danke für die guten Bilder.

Nach der Bezeichnung auf dem Übertrager zu urteilen, benutzen die 3V-
und 5V- Versionen den gleichen Übertrager (Bildersuche im Netz und auch
im Vergleich mit der 48V-Ausführung aus dem Nachbarthread - da ist eine
"48" im Namen enthalten).
Mich würde es also nicht wundern, wenn man aus der 3V/60A Variante
relativ leicht 5V/60A machen kann, idealerweise nur durch Änderung eines
Spannungsteilers :-)
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.