Outdoor IP-Kamera für Gira X1

OP #8063432

Hallo,

ich habe einen Gira X1 (KNX-Server), mit dem ich gerne eine Kamera auswerten würde (Anzeige auf der Gira APP). Nach meinem Wissen muss die Kamera hierfür einen MJPEG-Stream bereitstellen. Das ist bei der von mir favorisierten Tapo C530WS aber nicht möglich.

Welche wäre dafür gut geeignet und nicht all zu kompliziert? Folgende Randbedingungen:

  • Outdoor
  • Montagemöglichkeit an Wand (am Gartenhaus). Deckenmontage wäre mit einer selbst gebogenen Metallplatte auch möglich.
  • WLAN (sofern es mit der Reichweite - ca. 20 m außen zuzüglich ca. 6m innen zum Router - keine Probleme macht)
  • LAN wäre auch OK, es liegt ein Netzwerkkabel zwischen Wohnhaus und Gartenhaus (hatte ich in den Kabelgraben mit den 230V mit reingelegt).
  • Versorgung POE oder über 230V Netzteil
  • Preis bis ca. 200 Euro

Martin R. schrieb:

Nach meinem Wissen muss die Kamera hierfür einen MJPEG-Stream bereitstellen.

Das schränkt die Auswahl sehr ein. Guck mal bei Instar, die unterstützen offenbar immer noch MJPEG.

https://wiki.instar.com/de/Frequently_Asked_Question/MJPEG_Stream/

Cyblord -. schrieb:

Kauf ne IMOU oder Reolink Kamera.

https://support.reolink.com/articles/900000628786-Do-Reolink-Cameras-Support-IFTTT-SNMP-MQTT-MJPEG/

Antwort schreiben

Formatierung
  • [c]C-Code[/c]
  • [code]Code in anderen Sprachen, ASCII-Zeichnungen[/code]
  • [math]Formel in LaTeX-Syntax[/math]
  • [[Titel]] – Link zu einem Artikel
  • Verweis auf einen anderen Beitrag: Rechtsklick auf dessen Beitrags-ID (#8078628), „Adresse kopieren“, in den Text einfügen

Mehr zur Formatierung

Längeren Sourcecode als Anhang, nicht in den Text. JPG nur für Fotos und Scans; Zeichnungen und Screenshots als PNG oder GIF. Siehe Bildformate.

Schon registriert? Anmelden

Wird nicht angezeigt. Wir schicken dir einen Link; sobald du damit bestätigst, erscheint dein Beitrag.

Mit dem Abschicken legst du einen kostenlosen Account an und erkennst die Nutzungsbedingungen und die Datenschutzerklärung an.