Da fahre ich so vor mich hin und stelle vorschriftsmäßig den Abstandstempomat ein der mir einen Haufen Fahrarbeit abnimmt ein. Da kann man also über anderes nachdenken. Wie funktioniert dieser Abstandsradar eintlich? Ja, mit Radar soweit klar. Oder Ultraschall. Aber woher "weiß" das Fahrzeug das es sein eigenes Radar ist und nicht das vom vielleicht sogar baugleichen Fahrzeug auf der Spur daneben? Ist das irgendwie verschlüsselt? Signiert?
Benedikt L. schrieb: > Wie funktioniert dieser Abstandsradar eintlich? Bei aktuellen Fahrzeugen per Kamera… Oliver
Hmmm... also, in meinem Fahrzeug ist der Abstandswarner verdammt stark mit Tonfall und Stimme des besten Gattin auf dieser Welt codiert.
Thilo L. schrieb: > besten Gattin auf dieser Welt Du meinst das Ministerium für Wahrheit und Schönheit? :D
Magnus M. schrieb: > Thilo L. schrieb: >> besten Gattin auf dieser Welt > > Du meinst das Ministerium für Wahrheit und Schönheit? :D WOHER KENNST DU MEINE FRAU??? ;-)
Thilo L. schrieb: > WOHER KENNST DU MEINE FRAU??? Du musst jetzt sehr stark sein... Von deiner Gattin gibt's Abermillionen Nachbauten mit derselben Firmware!
Benedikt L. schrieb: > Aber woher "weiß" das Fahrzeug das es sein eigenes Radar ist und nicht > das vom vielleicht sogar baugleichen Fahrzeug auf der Spur daneben? Das Radar des Nachbarn sendet zu einem anderen Zeitpunkt.
Magnus M. schrieb: > Thilo L. schrieb: >> WOHER KENNST DU MEINE FRAU??? > > Du musst jetzt sehr stark sein... Von deiner Gattin gibt's Abermillionen > Nachbauten mit derselben Firmware! Bestimmt billige Kopien aus China...
Magnus M. schrieb: > Thilo L. schrieb: >> WOHER KENNST DU MEINE FRAU??? > > Du musst jetzt sehr stark sein... Von deiner Gattin gibt's Abermillionen > Nachbauten mit derselben Firmware! Mit den gleichen 4D-prädiktiven Fähigkeiten, die Gefahren schon dutzende Kilometer, und Unfälle schon Monate vorher antizipieren? Neee, gibbet doch gaa nich...
H. H. schrieb: > Magnus M. schrieb: >> Thilo L. schrieb: >>> WOHER KENNST DU MEINE FRAU??? >> >> Du musst jetzt sehr stark sein... Von deiner Gattin gibt's Abermillionen >> Nachbauten mit derselben Firmware! > > Bestimmt billige Kopien aus China... Lässt sich testen. RTL2 organisiert das im Tauschverfahren.
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.
