Forum: Fahrzeugelektronik Wie geht das Abstandsradar`, auf welcher Frequenz? Mit Signatur?


von Benedikt L. (Firma: Dem Ben seine Leiche) (dembenseineleiche) Flattr this


Lesenswert?

Da fahre ich so vor mich hin und stelle vorschriftsmäßig den 
Abstandstempomat ein der mir einen Haufen Fahrarbeit abnimmt ein.
Da kann man also über anderes nachdenken.
Wie funktioniert dieser Abstandsradar eintlich?
Ja, mit Radar soweit klar. Oder Ultraschall.
Aber woher "weiß" das Fahrzeug das es sein eigenes Radar ist und nicht 
das vom vielleicht sogar baugleichen Fahrzeug auf der Spur daneben?
Ist das irgendwie verschlüsselt? Signiert?
von Oliver S. (oliverso)


Lesenswert?

Benedikt L. schrieb:
> Wie funktioniert dieser Abstandsradar eintlich?

Bei aktuellen Fahrzeugen per Kamera…

Oliver
von Thilo L. (bc107)


Lesenswert?

Hmmm... also, in meinem Fahrzeug ist der Abstandswarner verdammt stark 
mit Tonfall und Stimme des besten Gattin auf dieser Welt codiert.
von Magnus M. (magnetus) Benutzerseite


Lesenswert?

Thilo L. schrieb:
> besten Gattin auf dieser Welt

Du meinst das Ministerium für Wahrheit und Schönheit? :D
von Thilo L. (bc107)


Lesenswert?

Magnus M. schrieb:
> Thilo L. schrieb:
>> besten Gattin auf dieser Welt
>
> Du meinst das Ministerium für Wahrheit und Schönheit? :D

WOHER KENNST DU MEINE FRAU???

;-)
von Magnus M. (magnetus) Benutzerseite


Lesenswert?

Thilo L. schrieb:
> WOHER KENNST DU MEINE FRAU???

Du musst jetzt sehr stark sein... Von deiner Gattin gibt's Abermillionen 
Nachbauten mit derselben Firmware!
von Rainer W. (rawi)


Lesenswert?

Benedikt L. schrieb:
> Aber woher "weiß" das Fahrzeug das es sein eigenes Radar ist und nicht
> das vom vielleicht sogar baugleichen Fahrzeug auf der Spur daneben?

Das Radar des Nachbarn sendet zu einem anderen Zeitpunkt.
von H. H. (hhinz)


Lesenswert?

Magnus M. schrieb:
> Thilo L. schrieb:
>> WOHER KENNST DU MEINE FRAU???
>
> Du musst jetzt sehr stark sein... Von deiner Gattin gibt's Abermillionen
> Nachbauten mit derselben Firmware!

Bestimmt billige Kopien aus China...
von Thilo L. (bc107)


Lesenswert?

Magnus M. schrieb:
> Thilo L. schrieb:
>> WOHER KENNST DU MEINE FRAU???
>
> Du musst jetzt sehr stark sein... Von deiner Gattin gibt's Abermillionen
> Nachbauten mit derselben Firmware!

Mit den gleichen 4D-prädiktiven Fähigkeiten, die Gefahren schon dutzende 
Kilometer, und Unfälle schon Monate vorher antizipieren? Neee, gibbet 
doch gaa nich...
von Ralf X. (ralf0815)


Lesenswert?

H. H. schrieb:
> Magnus M. schrieb:
>> Thilo L. schrieb:
>>> WOHER KENNST DU MEINE FRAU???
>>
>> Du musst jetzt sehr stark sein... Von deiner Gattin gibt's Abermillionen
>> Nachbauten mit derselben Firmware!
>
> Bestimmt billige Kopien aus China...

Lässt sich testen.
RTL2 organisiert das im Tauschverfahren.
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.