Forum: Test nur ein Test auf DEC Technical-Char-Set


von Ralph S. (jjflash)


Lesenswert?

ich wollte hier nur einmal testen, ob hier im Forum Zeichen des DEC 
Technical-Char-Set korrekt angezeigt werden und das hier kann natürlich 
auch gerne wieder gelöscht werden.

Wenn dem so ist, dass das funktioniert, können Ascii-Texte und Diagramme 
besser dargestellt werden. Von daher ein "Screenshot2 aus dem Terminal 
mit TCS-Zeichen, ich bin gespannt:
1
  ┌─[ Impulsdiagramm ]───────────────────────────────┐
2
  │                                                  │
3
  │  Value: 0xCCCC                                   │
4
  │  .0011.0011.0011.0011                            │
5
  │                                                  │
6
  │      ┌─────┐     ┌─────┐     ┌─────┐     ┌─────┐ │
7
  │      │     │     │     │     │     │     │     │ │
8
  │ ─────┘     └─────┘     └─────┘     └─────┘     └ │
9
  │ ──┬──┬──┬──┬──┬──┬──┬──┬──┬──┬──┬──┬──┬──┬──┬──┬ │
10
  └──────────────────────────────────────────────────┘
11
12
  ┌─[ Wuerfelanzeige ]──────┐
13
  │                         │
14
  │ (o)      ~   ~       ~  │
15
  │                         │
16
  │  ~  (o)  ~   ~  (o)  ~  │
17
  │                         │
18
  │  ~      (o)  ~       ~  │
19
  │                         │
20
  └─────────────────────────┘
: Verschoben durch Moderator
von Ralph S. (jjflash)


Lesenswert?

oh, "schön", scheint grundsätzlich zu funktionieren!
von Jörg W. (dl8dtl) (Moderator) Benutzerseite


Lesenswert?

Ralph S. schrieb:
> ob hier im Forum Zeichen des DEC Technical-Char-Set korrekt angezeigt
> werden

Ich habe es ins passende Test-Forum geschoben.
von Jörg W. (dl8dtl) (Moderator) Benutzerseite


Lesenswert?

Aber ob und wie das angezeigt wird, hängt natürlich vom jeweiligen 
Browser ab. Dem Forum ist das ja egal.
von Ralph S. (jjflash)


Lesenswert?

danke jörg (getestet habe ich das jetzt mit chrome und mit firefox ... 
und funktioniert).

by the way (kein scheiß jetzt):ich weiß dass es das "test forum" gibt, 
aber irgendwie bin ich blind und habe das nicht gefunden
von J. H. (neanderthaler)


Lesenswert?

Ralph S. schrieb:
> ich weiß dass es das "test forum" gibt,
> aber irgendwie bin ich blind und habe das nicht gefunden

Steht auch nicht links in der Leiste, sondern oben in der Forenliste 
unter den Forenüberschriften.
Dort finden sich dann auch Gesperrte Threads, /dev/null und anderes 
manchmal Sinnvolles.
von Ralph S. (jjflash)


Lesenswert?

smile, Danke, das nächste mal werde ich das finden...
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.