Forum: Markt [V Baut noch jemand in THT? Fassungen DIL-16 gedreht


von Wolf W. (transformistor)


Lesenswert?

Moinsen,
bin in der Trennungsphase, viele, über die Jahre gesammelten Bauteile 
werden mich verlassen. Hier biete ich insgesamt 27 Stangen à 24 Stk. 
DIL-16-Fassungen mit gedrehten Kontakten an. Alles nicht neu im strengen 
Sinne, aber ungebraucht. Bei Interesse oder Bedarf bitte melden, Abgabe 
am liebsten im Ganzen, Preisvorstellung 40€ plus Porto (oder Abholung 
PLZ 47xxx) für die Gesamtmenge.
Viele Grüße,
Wolfgang
von Wolfgang R. (Firma: www.wolfgangrobel.de) (mikemcbike)


Lesenswert?

Super Preis! Hast Du auch andere Sockelgrößen? DIL40, DIL18 etc.?
von Wolf W. (transformistor)


Lesenswert?

Jopp, habe ich. Kann ich morgen mal genau eroieren, wass denn da noch im 
Verborgenen liegt. Ich melde mich wieder.
Gruß,
Wolfgang
von Wolfgang R. (Firma: www.wolfgangrobel.de) (mikemcbike)


Lesenswert?

Super, ich würde die Sockel nehmen, hab immer viel zu reparieren!
von Andrew T. (marsufant)


Lesenswert?

Wolfgang R. schrieb:
> Super, ich würde die Sockel nehmen, hab immer viel zu reparieren!

immerhin hast Du dann 648 Sockel -- das sollte doch für einige 
Jahrzehnte bei dir reichen, oder   :-)
von Wolf W. (transformistor)


Lesenswert?

Ich find`s vernünftig, gut vorgesorgt durch den nächsten Winter....
von Arno R. (arnor)


Lesenswert?

Andrew T. schrieb:
> Wolfgang R. schrieb:
>> Super, ich würde die Sockel nehmen, hab immer viel zu reparieren!
>
> immerhin hast Du dann 648 Sockel -- das sollte doch für einige
> Jahrzehnte bei dir reichen, oder   :-)

Lies nochmal genauer. Er will wohl ALLE Sockel haben, auch diese:

Wolfgang R. schrieb:
> DIL40, DIL18 etc.

Wolfgang R. schrieb:
> Super, ich würde die Sockel nehmen, hab immer viel zu reparieren!

Was soll denn eigentlich sowas? Das kann man doch NIE wirklich 
verarbeiten. Für den TO ist es sehr bequem, alles auf einmal los zu 
sein, aber Andere (wie ich, die nur 10 Stück nehmen würden) gehen bei 
diesen Sachen immer leer aus. Am Ende landet das doch nur massenhaft im 
Müll.
: Bearbeitet durch User
von Jörg R. (solar77)


Lesenswert?

Arno R. schrieb:
> Andrew T. schrieb:
>> Wolfgang R. schrieb:
>>> Super, ich würde die Sockel nehmen, hab immer viel zu reparieren!
>>
>> immerhin hast Du dann 648 Sockel -- das sollte doch für einige
>> Jahrzehnte bei dir reichen, oder   :-)
>
> Lies nochmal genauer. Er will wohl ALLE Sockel haben, auch diese:
>
> Wolfgang R. schrieb:
>> DIL40, DIL18 etc.

Nein, nach solchen hat Wolfgang erstmal nur gefragt.

> Wolfgang R. schrieb:
>> Super, ich würde die Sockel nehmen, hab immer viel zu reparieren!
>
> Was soll denn eigentlich sowas? Das kann man doch NIE wirklich
> verarbeiten.

Das weißt du doch gar nicht.

> Für den TO ist es sehr bequem, alles auf einmal los zu
> sein, aber Andere (wie ich, die nur 10 Stück nehmen würden) gehen bei
> diesen Sachen immer leer aus.

Du könntest doch auch alle kaufen und 10 für dich behalten und den Rest 
wieder anbieten. Habe ich schon öfter mit anderen Artikeln gemacht, die 
waren allerdings zu verschenken.
von Arno R. (arnor)


Lesenswert?

Jörg R. schrieb:
> Nein, nach solchen hat Wolfgang erstmal nur gefragt.

Ja, und dann NACH der Antwort des TO geschrieben:

Wolfgang R. schrieb:
> Super, ich würde die Sockel nehmen, hab immer viel zu reparieren!
von Jörg R. (solar77)


Lesenswert?

Arno R. schrieb:
> Jörg R. schrieb:
>> Nein, nach solchen hat Wolfgang erstmal nur gefragt.
>
> Ja, und dann NACH der Antwort des TO geschrieben:
>
> Wolfgang R. schrieb:
>> Super, ich würde die Sockel nehmen, hab immer viel zu reparieren!

Du könntest aber hier auch fragen ob dir der Käufer 10 Stück überlässt, 
gegen entsprechende Bezahlung.
von Christian S. (roehrenvorheizer)


Lesenswert?

An solchen Sockeln ist bei mir immer dann Mangel, wenn ich wieder mal 
etwas bauen möchte. Tja, zu spät.


mfg
von Gerald B. (gerald_b)


Lesenswert?

Christian S. schrieb:
> An solchen Sockeln ist bei mir immer dann Mangel, wenn ich wieder mal
> etwas bauen möchte. Tja, zu spät.
>
>
> mfg

Ich nehme für DIL in den letzten Jahren nur noch die abbrechbaren 
Sockelleisten. Swiss Macine Header, oder so ähnlich. Hab mir die mal zu 
"Friedenszeiten" bei Aliexpress" gebunkert. Die passen immer, egal ob 
Dil 8 oder Dil 28 breit oder schmal.
Bei den klassischen IC-Sockeln hat man gerade immer nicht den gesuchten 
da.
von Andrew T. (marsufant)


Lesenswert?

Arno R. schrieb:
> aber Andere (wie ich, die nur 10 Stück nehmen würden) gehen bei
> diesen Sachen immer leer aus.

Und Du hast natürlich keine Skrupel, dem VK für 10 Sockel da Arbeit zu 
machen.
Also Haupsache Du hast mal gemeckert.

Wie Jörg schon sehr positiv vorschlägt:
> Du könntest aber hier auch fragen ob dir der Käufer 10 Stück überlässt,
> gegen entsprechende Bezahlung.

Da bin ich voll bei Jörg -- und hier ist ein Verkaufsthread, da legt der 
Verkäufer fest wie er es handhabt. Nicht Du, Arno.
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.