Hallo Leute, hab ne Parkside PFS 100 B2 Farbspritzpistole , die nach Jahren des Ruhens wieder aktiviert werden sollte. Leider nur ein Brummen. Verdacht, dass irgendwie der Kolben festsitzt. Bekomm ihn aber nicht vom Pumpengehäuse runter. Feder und Kolben drehen sich zwar, aber bekomm die Teile nicht raus. Gibts einen Trick oder rohe Gewalt.
:
Bearbeitet durch User
aber der weiße Kolben(Pumpenkolben) dreht sich, deshalb gehe ich nicht von Farbresten aus.
Lars B. schrieb: > aber der weiße Kolben(Pumpenkolben) dreht sich, deshalb gehe ich nicht > von Farbresten aus. Der geht aber vor und zurück (das tun Kolben nun mal so). Zerleg das Ding komplett (hättest du schon damals machen sollen). Und leg die Teile in Waschverdünnung ein. Du kannst vorher schauen, ob sich der Kolben ohne dem Zeug links davon elektrisch bewegt.
Nick schrieb: > > Zerleg das Ding komplett (hättest du schon damals machen sollen). Aber gerade DAS ist doch meine Frage. Wie bekomme ich es ohne Bruch oä zerlegt ??
Man weiß ja nicht, was er zuletzt damit gespritzt hat. Bei Öl ist das Ding nur verharzt. Da hilft evtl. Kriechöl und einige Tage warten? Bei richtiger Farbe ist der Fall hoffnungsloser, wenn man nicht sofort alles reinigt.
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.

