[V] MW/KW Empfänger Bausätze mit Röhren

OP #8076218
Lesenswert?
• ▲
▼

Hallo an alle Nostalgiker, Ich komme ja aus der Generation, wo man noch mit Röhren gebastelt hat. Das hat mich dann auch mein ganzes Leben nie so richtig losgelassen. Daher habe ich im Jahre 2015 mal bei Ebay drei Bausätze für Röhrenempfänger (0-V-2, 1-V-2 und Superhet) erworben. Ich fand diese damals ziemlich interessant. Zwei davon habe ich aufgebaut, der Superhet Bausatz ist noch jungfräulich. Die aufgebauten Empfänger sind so halb getestet, ich habe aber irgendwann dann das Ganze nicht mehr weiterverfolgt. Jetzt räume ich auf. Und die Empfänger liegen rum und warten vielleicht auf einen, der noch Spaß daran hat und sie weiter aufbaut. Jetzt bitte aber keine Diskussion über Sinn und Zweck des Aufbaus eines MW/KW Empfängers, und das dann noch mit Röhren, hier starten. Ich weiß, mehr und mehr verschwinden die Radiosender auf MW und KW. Aber es gibt ja noch uns Funkamateure. 😉 Und der Aufbau, und das noch mit nostalgischen Röhren macht einfach Spaß. Und man lernt auch noch was dabei. Wir sind ja hier in einem „Bastelforum“ und es ist nun mal auch ein Hobby. Ich verkaufe die drei Sets so wie abgebildet. Die Röhren sind dabei, die sind teilweise NOS, sowie die kompletten Bauanleitungen. Ich denke für alle drei Sets sind 50 EUR einschließlich Versand angemessen. Hauptsache sie kommen in gute Hände. Vy 73 Dirk, DM1WG, vorher DL5DGS

Angehängte Dateien:
OP #8076232
Lesenswert?
• ▲
▼

Hallo bastler2022, ich kann Dein Interesse verstehen. Ich hatte sogar auch kurzzeitig mit dem Gedanken gespielt, den Super doch noch selbst aufzubauen. Ich möchte die drei Empfänger aber schon im Stück abgeben. Alles andere ist mir zu viel Mühe. Sorry.

Gruß Dirk

Antwort schreiben

Formatierung
  • [c]C-Code[/c]
  • [code]Code in anderen Sprachen, ASCII-Zeichnungen[/code]
  • [math]Formel in LaTeX-Syntax[/math]
  • [[Titel]] – Link zu einem Artikel
  • Verweis auf einen anderen Beitrag: Rechtsklick auf dessen Beitrags-ID (#8078628), „Adresse kopieren“, in den Text einfügen

Mehr zur Formatierung

Längeren Sourcecode als Anhang, nicht in den Text. JPG nur für Fotos und Scans; Zeichnungen und Screenshots als PNG oder GIF. Siehe Bildformate.

Schon registriert? Anmelden

Wird nicht angezeigt. Wir schicken dir einen Link; sobald du damit bestätigst, erscheint dein Beitrag.

Mit dem Abschicken legst du einen kostenlosen Account an und erkennst die Nutzungsbedingungen und die Datenschutzerklärung an.