Lizenzvereinbarung

#8083705
Lesenswert?

Schorsch M. schrieb:

Dass das ein Scherz ist, haben scheinbar nicht alle mitgekriegt.

Ich würde es eher als Satire bezeichnen. Denn damit gehen sie doch genau auf den Punkt ein, dass das eh kaum jemand liest und für die allermeisten auch sinnlos wäre.

Neulich hatte unsere Hausratversicherung ein zerbrochenes Fenster nicht bezahlen wollen. Als Begründung haben sie einen Absatz aus den AGB zitiert, den ich selbst bereits vorher gefunden habe und in etwa so verstanden habe: "Glasbruch ist für Fenster und Möbel abgedeckt, jedoch nicht für Geschirr". Will sagen: Ich habe es nicht so verstanden, wie es die Juristen der Versicherung gemeint haben. Dieser Effekt ist meinem Eindruck nach bei solchen Texten voll beabsichtigt.

Bei richtig überraschenden Klauseln (nicht die mit dem Glas) entscheiden Gerichte ja auch ziemlich häufig für den Kunden, weil der Text bösartig lang und kompliziert formuliert wurde.

: Bearbeitet durch User

Antwort schreiben

Bitte melde dich an, um einen Beitrag zu schreiben.

oder

Mit Google-Account einloggen

Die Registrierung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.

Jetzt registrieren