mikrocontroller.net

Forum: Compiler & IDEs LCD Menue


Autor: Walx (Gast)
Datum:

Bewertung
0 lesenswert
nicht lesenswert
Hallo!

hat irgend wer von euch eine gute idee/code fuer
ein lcd-menue mit verschiedenen levels (aehnlich wie
in einem handy) in dem man verschiedene parameter und
variablen editieren kann?

ich hab zwar schon einmal einen code fuer einen 8051er
mit einem 2x16 LCD geschrieben, jedoch ist dieser code
dermassen unuebersichtlich und elendig lang, so dass ich
nach einem anderen loesungsansatz suche.

meine hardware besteht aus:
* atmega128
* 3x3 tastatur
* grafik lcd 122x32
* 128kB externem, gepufferten RAM
* rtc
* usw....

gruss
walx

Autor: Matthias (Gast)
Datum:

Bewertung
0 lesenswert
nicht lesenswert
Hi

ich würde einen Baum aus Strukturen aufbauen der deine Menüstruktur
repräsentiert. Und in diesem Baum dann entsprechend navigieren. Die
Struktur könnte dann irgendwie so aussehen:

typedef struct{
    menuepunkt *next[n];
    menuepunkt *up;
    unsigned char *text;
    unsigned char input_type;
    input_type *input;
}menuepunkt;

Matthias

Antwort schreiben

Die Angabe einer E-Mail-Adresse ist freiwillig. Wenn Sie automatisch per E-Mail über Antworten auf Ihren Beitrag informiert werden möchten, melden Sie sich bitte an.

Wichtige Regeln - erst lesen, dann posten!

  • Groß- und Kleinschreibung verwenden
  • Längeren Sourcecode nicht im Text einfügen, sondern als Dateianhang

Formatierung (mehr Informationen...)

  • [c]C-Code[/c]
  • [avrasm]AVR-Assembler-Code[/avrasm]
  • [code]Code in anderen Sprachen, ASCII-Zeichnungen[/code]
  • [math]Formel in LaTeX-Syntax[/math]
  • [[Titel]] - Link zu Artikel
  • Verweis auf anderen Beitrag einfügen: Rechtsklick auf Beitragstitel,
    "Adresse kopieren", und in den Text einfügen




Bild automatisch verkleinern, falls nötig
Bitte das JPG-Format nur für Fotos und Scans verwenden!
Zeichnungen und Screenshots im PNG- oder
GIF-Format hochladen. Siehe Bildformate.
Hinweis: der ursprüngliche Beitrag ist mehr als 6 Monate alt.
Bitte hier nur auf die ursprüngliche Frage antworten,
für neue Fragen einen neuen Beitrag erstellen.

Mit dem Abschicken bestätigst du, die Nutzungsbedingungen anzuerkennen.