Hallo, ich hab gerade ein kleines Problem mit Olimex, deshalb interessieren mich Eure Erfahrungen. Olimex verspricht ja "3-5 Tage Turnaround Time" und ansonsten in den FAQ "Jede Mail vor 16 Uhr wird am selben Tag bearbeitet". Ich habe heute vor einer Woche eine Prototypen-Bestellung hingeschickt und gleichzeitig noch angefragt, wie die Preise bei größeren Stückzahlen sind. Am Montag kam dann nur eine Antwort auf die Preisanfrage, aber keine Angabe ob die .brds ok sind oder das Antwort-Faxformular. Daraufhin habe ich Montag abend und nochmal am Mittwoch darauf hingewiesen, daß die erste Mail nicht nur ne Preisanfrage sondern auch ne konkrete Bestellung war. Seitdem herrscht Funkstille. Aufgrund der o.g. Versprechungen ging ich davon aus, daß ich die Boards inkl. Versand wohl in gut 2 Wochen bekommen könnte. Davon ist jetzt aber schon die Hälfte rum und ich weiß noch nichtmal, ob´s doch etwas an den Layouts auszusetzen gibt oder Olimex überhaupt Lust hat, diese herzustellen. Deshalb: Ist das bei denen normal, daß eine ganze Woche lang keine Auftragsbestätigung kommt? Ich meine, mir ist schon klar, daß das natürlich ein Billighersteller ist und man wohl auch nicht den gleichen Service wie für den dreifachen Preis bei einer deutschen Firma erwarten kann. Mir gehts auch nicht um einen Tag mehr oder weniger. Aber ich hatte schon erwartet, daß nach den auf der Website gemachten Versprechungen man zumindest in weniger als einer Woche mal die Sicherheit bekommt, daß demnächst mal was passiert. Viele Grüße, Schnitzel
moin moin, ich bestelle immer bei Bilex, also auch Bulgarien. Hatte dort auch mal ein Problem, erste Antwort kam und dann nichts mehr. Lag aber nicht an Bilex, sondern an unserer IT. Die hatten was am System geändert und so wurden alle eMails von Bilex als spam gewertet. Der Hristo Ginov hat mich sogar angerufen und gefrag was los ist. Die Platinen waren dann auch nach 5+10Tagen da. Die Bezahlung lief über monybooker, konnte ich also so machen. Ein Problem ist die Postlaufzeit von 8 bis 16 Tagen. Da hat sich in den letzen 25 Jahren nichts geändert. Deine eMails hast Du mit Lesebestätigung gesendet? Mit Gruß Pieter
Hi, Lesebestätigung bringt meistens nicht viel. Wenn keine kommt, weiß man immer noch nicht, ob die Mail hinwärts oder die Lesebestätigung nicht angekommen ist, oder etwa der Empfänger keine verschicken wollte (das ist ja bei den üblichen eMail-Programmen freiwillig). Jedenfalls kam heute endlich die erhoffte Mail. Ich hatte denen gestern noch ein paar Ausweichadressen gemailt. Angeblich sollen ihre bisherigen Mails immer "gebounced" haben. Diesmal kam aber die Mail auch auf der ursprünglichen Adresse durch. Egal, jetzt läufts jedenfalls. Danke für Deine Antwort, Schnitzel
Nach einer Bestellung bei Olimex bekommst du doch ein Formular für die Kreditkarte, das du denen faxen musst. Der Erhalt des Faxes wird per Email bestätigt. Auch das Versenden wird per Email gemeldet. An den Worten in den Emails wird allerdings gespart ;) Gruss Andi
> das ist ja bei den üblichen eMail-Programmen freiwillig
Ist auch gut so. Der Bürger soll schließlich selbst entscheiden, wie er
es handhaben möchte.
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.