Forum: Markt LCDs, AVRs, Speicher zu verticken


Announcement: there is an English version of this forum on EmbDev.net. Posts you create there will be displayed on Mikrocontroller.net and EmbDev.net.
von André Kronfeldt (Gast)


Lesenswert?

Hi,

habe noch ´ne Kiste neuer Klamotten rumliegen.
Wenn Interesse besteht, Mail an A.Kronfeldt@gmx.de:

LCD (2*40 / neu): 15€
LCD (2*16 / neu): 6€
Speicher (KM62256ALG-10 !!!): 1€
AT 90S2313 SO20: 3€
AT 90S1200 SO20 (4SI): 2€

Grüße, André

von Thorsten (Gast)


Lesenswert?

> AT 90S1200 SO20 (4SI): 2€

Bei eBay gibts die Dinger für < 0,60 Euro je Stück.

von André Kronfeldt (Gast)


Lesenswert?

Aha. Interessant. Ab welcher Menge? Ab ca.20! Außerdem ist es für
jemanden günstiger, wenn er sich ein (oder mehrere) LCDs kauft und dann
vielleicht einen AT 90S1200 dabeipackt. Spart ja nebenbei auch Porto.

Grüße, André

P.S.: Es gibt auch Widerstände bei eBay für 0,001 Cent. Ab 75000 Stück
g. Verlöt die mal.

P.P.S.: Nicht bös sein, ist nunmal so.

von Merle (Gast)


Lesenswert?

Ich würd dir das 2x40 LCD gern abkaufen wiefiel verlangst du denn
dafür??

von André Kronfeldt (Gast)


Lesenswert?

Hi,

Zum Verständnis: Es sind mehrere (ca. 50 sind es wohl).
Einzelpreis ist 15Euro. Sollten es mehrere werden, könnte man auch über
einen günstigeren Preis reden.

Da das Forum keine Euro-Symbole versteht (oder ich bin zu blöd), hier
nochmal die Preise:

LCD (2*40 / neu): 15 Euro
LCD (2*16 / neu): 6 Euro
Speicher (KM62256ALG-10 !!!): 1 Euro
AT 90S2313 SO20: 3 Euro
AT 90S1200 SO20 (4SI): 2 Euro

Grüße, André

von Chaldäer (Gast)


Lesenswert?

Hallo,

Noch zwei, drei Fragen...
Sind die Displays mit Controller und/oder Beleuchtung?
Gibt es dazu ein Datenblatt (oder Typenbezeichnung)?

Gruß,
Chaldäer

von André Kronfeldt (Gast)


Lesenswert?

Technische Daten:

Zeichen: 2 Zeilen mit je 40 Zeichen.
Controller: Hitachi HD 44780 kompatible
Ansteuerung: 4Bit oder 8Bit Datenbus
Hintergrundbeleuchtung: Keine (ist aber einfach mit z.B. LEDs
nachrüstbar. Kontakte vorhanden, Platz auch)
Hoher Zeichenkontrast durch Spezialflüssigkeit.
8 benutzerdefinierte Zeichen.
Größe BxHxT: 182mm x 33,5mm x 11,3mm
Anzeigefläche: 154,4mm x 15,8mm
Zeichengröße: 3,2mm x 4,85xx

Grüße, André

von Chaldäer (Gast)


Lesenswert?

Hallo,

scheinen also Standardgrößen und -treiber zu sein. Ich besorge mir mal
ein paar Maße von einem 2*16 und werde etwas ausmessen.
(Und mir eine Erklärung für die Haushaltskasse ausdenken...)

Ich benötige zwei kleine und ein großes Display, werde es morgen aber
genauer wissen.

Danke für die Infos,
Chaldäer.

von André Kronfeldt (Gast)


Lesenswert?

Yepp, alles Standard.

Die 2*16 müßt ich noch vermessen g, wird aber wohl auch Standard
sein.

Bei 2 kleinen und 1 großen sagen wir mal als Einführungsangebot:
Versandkostenfrei.

von Merle (Gast)


Lesenswert?

Hi ich Benötige folgendes:

1x   LCD 2x40 Zeichen
1x   AT90S2313 im SO Gehäuse

hast noch alles auf Lager???

von André Kronfeldt (Gast)


Lesenswert?

Moin,

@Merle: Sicher. Das wären dann 15E+3E+2E(Porto).
Ist das okay? Wenn ja, meld Dich mal per Mail (von
wegen Adresse und das ganze Drumherum). A.Kronfeldt@gmx.de

von Chaldäer (Gast)


Lesenswert?

Hallo André,

die mail ist raus.

Gruß,
Chaldäer

von André Kronfeldt (Gast)


Lesenswert?

@Merle, Chaldäer: Antwort ist auch raus. Viel Spaß mit den
Displays/AVRs.

von Dominik S. Herwald (Gast)


Lesenswert?

€€€€€€€
€
€€€€€€€
€
€€€€€€€

g

von André Kronfeldt (Gast)


Lesenswert?

Okay, ich hab´s kapiert: Ich bin zu doof für Euros.

von Andreas S. (andreas) (Admin) Benutzerseite Flattr this


Lesenswert?

Nein, dein IE hat einen Bug.

von zerodx (Gast)


Lesenswert?

Bin an zwei 2*16'ner Displays interessiert, wäre net wenn du dich mal
per mail bei mir melden könntest.

zerodx

von André Kronfeldt (Gast)


Lesenswert?

@Zerdox: Sie haben Post.

von André Kronfeldt (Gast)


Lesenswert?

@zerodx: Haste doch nicht. Hab es von 2 Accounts versucht. Kann leider
nix verschicken. zerodx.de ist wohl nicht erreichbar.

von Chaldäer (Gast)


Lesenswert?

Hallo Andrè,

Sind die Teile schon raus?
Hier gibt es ab und an Probleme mit der Postverteilung im Hause.
Ich würde dem gerne nachgehen.

Gruß,
Chaldäer

von André Kronfeldt (Gast)


Lesenswert?

Oha. Das wollen wir aber nicht. Die Teile sind seit Freitag raus.
Ist ein gepolsterter Großbrief (das Teil mit 1,44&#8364; Porto).

Grüße, André

von zerodx (Gast)


Lesenswert?

Mein Provider hat bei einem Server-Updated alle mail accounts gelöscht.
Naja, trötzdem hätte ich immernoch interesse und es sollte jetzt gehen.

von André Kronfeldt (Gast)


Lesenswert?

@zerodx: Du hast hoffentlich Post g

von Chaldäer (Gast)


Lesenswert?

Hallo André,

hier im Haus schlägt die Lieferung gerade ziemliche Wellen. Der
Umschlag hat den Weg: 'Empfang-mein Schreibtisch' nicht geschafft.

Wir hätten uns vielleicht auf einen versicherten Großbrief einigen
sollen. Aber mal sehen, vielleicht finden sich die Teile noch.

Gruß,
Chaldäer

von André Kronfeldt (Gast)


Lesenswert?

@Chaldäer: Kann sich Euer Wachmensch immer noch nicht erinnern WO er den
Brief abgegeben hat? War ja immerhin ein ziemlich großer. Im übrigen
hätte ein versicherter Brief bestimmt das gleiche Schicksal erreicht.
Immerhin ist er bis zu Eurem Wachmann gekommen. Da würd die Post
bestimmt querschlagen, wenn man denen versucht klarzumachen Sie hätten
den Brief verloren.

Besser wäre Einschreiben (kein Einwurf). Dann muß der direkte Empfänger
quittieren.

Mist, mist. Das nächste mal wissen wir ja bescheid.

Grüße, André

Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail, Yahoo oder Facebook? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen | Mit Facebook-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.