Hallo, da ich seit ca. 1 h erfolglos auf der Suche nach kostenlosen Vorlagen für Bewerbungsunterlagen bin, hat mich mein Freund auf diese Seite gelotst. Offensichtlich hat er schon gute Erfahrungen mit Euch gemacht und jetzt bin ich mal gespannt, ob auch was für mich dabei herauskommt! Also, lange Rede kurzer Sinn, ich brauche Vorlagen für eine Bewerbung als Erzieherin und wenn irgendjemand sowas haben sollte oder weiß, wo sowas zufinden ist, wäre ich dankbar über eine Antwort.
Ist zwar nicht speziell fuer Erzieherinnen, ein bisschen muss Du schon eingene Arbeit reinstecken: http://www.heiko-mell.de/html/muster-lebenslauf.htm http://www.heiko-mell.de/html/muster-anschreiben.html http://www.heiko-mell.de/html/bewerbungsaufbau.html
schon tragisch... meine wer will schon leute anstellen die zu faul sind selbst ne bewerbung zu schreiben und stattdessen im internet nach vorlagen suchen (und nicht mal das hinkriegen...)
@Daniel: Schon recht so. Denn im Job ist sicher gefordert, daß man was hin bekommt. @Silke: Für alle Berufe, nach Kenn-Nummern sortiert, gibt es auch die Möglichkeit, z.B. auf den Internetseiten der Bundesanstalt für Arbeit ein Profil in eine Suchmaschine einzustellen. Ganz bequem von zu Hause aus, man muß dort nicht einmal vorstellig werden. Das gilt auch für eine Menge freier Suchmaschinen (Monster.de, Ingenieurweb.de, und viele andere). Also, immer schön im Internet bleiben, da kann 1 Stunde etwas zu wenig sein. Gruß Dietmar
> Vorlagen für Bewerbung
spar Dir doch am besten gleich die Bewerbung, wenn Du nicht in der Lage
bist eine vernünftige Bewerbung abzufassen oder rück Deinen Berater beim
Arbeitsamt mal auf die Pelle - die sind dazu da, Dir ein
Bewerbertraining, etc. zu spendieren!
Manche Leute hier sind sowas von arrogant! Ich krieg gleich das Kotzen...
@blub: >Manche Leute hier sind sowas von arrogant! Ich krieg gleich >das Kotzen... Welche meinst du konkret? Die, die den Thread starten, oder die, die antworten? Gruß Dietmar
Hi Leute ich finde es schon echt beschissen, daß ihr den ernst der Lage nicht erkennt. Das ist jetzt an die Leute gerichtet die Arrogante Antworten in diesem Thread gepostet haben: Wenn ihr meint ihr bekommt eine gescheite Bewerbung hin, die den aktuellen Standart erfüllt dann habt ihr falsch gedacht. Ich habe erst vor kurzem von der Agentur für Arbeit ein Bewerbungtraining mitgemacht und musste feststellen das eine Bewerbung zu schreiben mitlerweile fast eine Wissenschaft für sich ist. Diejenigen die großkotzig geantwortet haben werden schon sehen, daß wenn sie sich bewerben sofort abgelehnt werden. Denn mitlerweile sind die Anforderungen so dermassen gewachsen, daß keiner mehr und das meine ich ernst wirklich keiner eine effiziente Bewerbung abliefern kann. Es ist ja mitlerweile sogar so, daß normale Bewerbungen per Post verpönt sind und direckt abgelehnt werden. Wenn dann in den meisten Fällen wirlich nur noch per E-Mail. Ich finde es schon klasse, daß der Ersteller sich Mühe geben möchte und im Internet nach dementsprechenden Informationen sucht. Daher verdient der Erfasser dieses Threads meinen Respeckt und ich wünsche ihm das er die gesuchten Informationen findet. best regards C.Werner
> Manche Leute hier sind sowas von arrogant! Ich krieg gleich das > Kotzen... FULL ACK!
Hey C.Werner, ich habe bei Bewerbungen schon viele Todsünden gesehen: -Anschreiben an falsche Firma -Anschreiben voller Fehler -8 Seiten Zusammengetexteter Lebenslauf, hätte man gerade als Roman verkaufen können. Ich denke, die Internet/eMail-Bewerbungen laden viele Leute ein, zu einem Unternehmen mal schnell eine Bewerbung zu schicken, ohne große Mühe.
>Ich denke, die Internet/eMail-Bewerbungen laden viele Leute ein, zu >einem Unternehmen mal schnell eine Bewerbung zu schicken, ohne große >Mühe. Das ist auch gut so, denn wie oft schickt man eine mühevoll erstellte Bewerbung an ein Unternehmen, die eigentlich gar keine Stelle vakant.
[Zitat]Der kann seine Bewerbung auch auf die Rückseite von Zeichenkarton mit Buntstiften malen.[/Zitat] Dies wäre für bestimmte Berufe vieleicht sehr vorteilhaft. :-)
@AraGorN™: >Wenn ihr meint ihr bekommt eine gescheite Bewerbung hin, die >den aktuellen Standart erfüllt dann habt ihr falsch gedacht. Genau! >Ich habe erst vor kurzem von der Agentur für Arbeit ein >Bewerbungtraining mitgemacht und musste feststellen das >eine Bewerbung zu schreiben mitlerweile fast eine Wissenschaft >für sich ist. Stimmt ebenfalls. Die hatten mich damals gleich wieder nach Hause geschickt, da meiner Bewerbung, an der ich Tage und Wochen bastelte, nichts mehr hinzuzufügen war, weder vom Inhalt noch von Rechtschreibung und Grammatik. Das ist ein Fulltime-Job! >Denn mitlerweile sind die Anforderungen so dermassen gewachsen, >daß keiner mehr und das meine ich ernst wirklich keiner eine >effiziente Bewerbung abliefern kann. Der Willkür des Empfängers ist man nach wie vor restlos ausgeliefert. >Es ist ja mitlerweile sogar so, daß normale Bewerbungen per Post >verpönt sind und direckt abgelehnt werden. >Wenn dann in den meisten Fällen wirlich nur noch per E-Mail. Das ist auch unterschiedlich: Manche bevorzugen Post, manche Email. Oft kann man das nicht recht herausfinden, sollte aber beides nach eigenem Gefühl angehen. Nur eines kann man nicht, und wenn es an dem ganzen Thema vielleicht sogar das wichtigste ist: Nämlich eine Verjüngungskur auf 25, oder besser 20, machen!!! Gruß Dietmar
bitte schiken sie mir vorlage für bewerbung als krankenschwester
Eines stimmt, So eine Bewerbung schreibt man nicht mal nebenher an einem Abend, aber ich denke genau deswegen ist Silke auch hier im Forum gelandet - weil sie sich Gedanken macht, und nicht einfach mal 2 Sätze auf ein Blatt krizzelt, und diese dann bei potentiellen Arbeitgebern abgiebt. Also hier mal Kurz notiert, womit ich eigentlich immer sehr gut gefahren bin: 1) telefonisch bei potentiellen Arbeitgebern nach Kontaktperson fragen. # Dabei ehrlich, freundlich - keinesfalls übertrieben kompetent (vor allem Sprich deutsch - nicht hochdeutsch - verwende keine Fremdwürter, sage eindeutig was du willst...) oder anmaßend sein. Bescheidenheit ist bei Gesprächen meistens besser - egal was die eventuelle "business" - Menschen erzählen. gib deinem Gegenüber das Gefühl (aber nur das Gefühl), dass er dass Gespräch leitet. - das gilt allgemein bei jedem Telefongespräch. 2) Die Bewerbungsunterlagen bereitstellen Wichtiger als Alles andere ist das Design und Formulierung - der Inhalt ist zweitrangig Das wird dir zwar niemand glauben - aber es ist zumindest bei grösseren Arbeitgebern wirklich so - du musst auf den ersten Blick interesse wecken. Folglich: Schreiben dein anschreiben nicht einfach banales in MS-Word tippen. - da ist Handschriftlich sogar noch besser (auch weil ausgefallener). Verwende Tools wie Adobe InDesign, oder versuche mit ausgefallener Formatierung von Texten zu punkten, z.B. Blocksatz, sehr gute Lesbarkeit, Text um ein Drittel der Sweitenbreite nach rechts einrücken, nicht nur Schwarz-Weiss sondern dezente Farbgebung, Ein Spezielles Bewerbungsfoto mit Freundlichem Lächeln, auf Kleidung achten. Inhaltlich: Gebe deine Persühnliche Motivation an (Motivation ist Nicht, weil ich eine Lehre gemacht habe, ode weil ich die Kohle brauche, sondern z.B. "Möchte zur Bildung und Zukunft unserer Gesellschaft beitragen" Das Alles Fürs Anschreiben. Persöhnlich unterschreiben!!! (ausser bei e-mail Bewerbung keine eingescannten Unterschriften verwenden. Beim Lebenslauf auf folgendes Achten: a)Lückenlos, b) nachvollziehbar c) strukturiert, d.h. einfach zu lesen d) nicht zu persöhnlich - die Sterbedaten deiner Großmutter soind nicht wichtig. Alle Schulzeugnisse (ausgenommen Grundschule) Von jedem Arbeitgeber ein Arbeitszeugnis - besonders vom letzten Arbeitgeber. Bescheinigungen über Zusatzqualifikationen, z.B. Ersthelfer, bzw. Erste Hilfe bei Kleinkindern... (Ersthelfer-Ausbildung ist meistens wünschenswert) Bescheinigung über Mitwirkung an Freizeiten, Kindergruppenarbeit.... usw. ggf. Je Nach Anstellung ein polizeiliches Führungszeugnis Alles In eine schicke Bewerbungsmappe Packen (die 3-seitigen sind von der übersicht her die besten) Im vorausgehenden Telefongespräch abklören, ob Bewerbung per e-mail oder schriftlich bevorzugt wird. Bei e-mail Bewerbung BITTE NICHT (!) eine mail mit 100000 Anhängen, sondern alles zusammen in der richtigen Reihenfolge in ein (1!) PDF-Dokument Packen (geht am besten mit einem PDF-Printer) - darauf achten, dass die Dateigrösse 2MB nicht übersteigt. Das ganze von MINDESTENS 4 Personen gegenlesen lassen. (Nicht Onkel, Sc hwester, Opa) - sondern z.B. Freund (Weil man unter Freunden ehrlich ist), Bekannter der im personalwesen arbeitet, mindestens 1 ehemaliger Arbeitgeber, und vielleicht noch einen Deutschlehrer. Bei einer eventuellen Einladung zum Bewerbungsgespräch dann sauber und gepflegt in Sonntagsklamotten auftauchen, sich vorher gut über den "Arbeitgeber" informieren, und vorallem eine Kopie der Bewerbungsunterlagen mitnehmen. Nicht vergessen: Man sollte alle Daten aus den Bewerbungsunterlagen, die Daten des potentiellen Arbeitgebers, sowie Informationen über den Gesprächspartner (Abteilung, Ausbildung, Tätigkeit, akademischer Grad...) auswendig gelernt haben.
Was ich vergessen habe: Das Bewerbungsschreiben ist eigentlich nur ein Door-opener, d.H. man darf hier auch ein wenig hochstapeln, allerdings nicht Lügen. Erlaubt ist etwa : "Programmierkenntnisse in C" (...allerdings nicht objektorientiert)
> Das ganze von MINDESTENS 4 Personen gegenlesen lassen. (Nicht Onkel, Sc > hwester, Opa) - sondern z.B. Freund (Weil man unter Freunden ehrlich > ist), Bekannter der im personalwesen arbeitet, mindestens 1 ehemaliger > Arbeitgeber, und vielleicht noch einen Deutschlehrer. Jupp, genau. Realitätsgrad == 0. Wieviele Leute kennen einen Deutschlehrer gut genug, damit dieser die Bewerbung liest? Dito für einen Personaler in der Bekanntschaft. Und ein ehemaliger Arbeitgeber hat bestimmt auch ein gewaltiges Interesse.
>Eine sehr gute Bewerbung kann für weniger als 100 EUR geschrieben >werden. Ist das etwa zuviel verlangt? Ja ist es! Ein bekannter CDU-Politiker (Alter ca. 47 o.ä.) sagte neulich in einem öffentlichen Gespräch mit Jugendlichen über die Situation mangelnder Ausbildungsplätze am Arbeitsmarkt zu einem verzweifelten Jugendlichen folgenden Satz: "Ich habe selbst damals 140 Bewerbungen schreiben müssen! Das ist nun mal so!" Rechnen wir mal gerade zusammen: 140 * 100 Euro = 14 TAUSEND EURO! Welcher Arme Schlucker soll eigentlich so viel Kohle für arrogante Personaler aufbringen, die in vielen Fällen noch nicht mal ein Feedback über solche Bewerbungen zurückliefern? Ist Bewerben etwa nur was für Wohlhabende? Wie soll ein Hartz-IV'ler jemals soviel Geld aufbringen? Oder will man etwa deren Bewerbung gar nicht haben? Angeblich suchen doch gerade haufenweise Firmen nach Fachkräften. Da wäre es doch angesagt, mal mehr auf den Einzelnen (persönlich) zu schauen und nicht formal nahezu alles im Vorfeld auszusortieren, um dann in die nächste Kamera hinein zu vermelden: "Wir bekommen einfach keine Fachkräfte!". Und jetzt soll mir mal keiner einen direkten Zusammenhang zwischen einer perfekt aufgesetzten Bewerbung und dem perfekten Bewerber herstellen! Was ist denn überhaupt "perfekt"? Nix im Leben ist perfekt! Ein gut motivierter 2'er Kandidat kann wesentlich bessere Arbeit abliefern als mancher 1'er Absolvent. Wer kennt nicht zahlreiche Beispiele aus seinem persönlichen Umfeld, wo Mitschüler (Azubis, Kommilitonen etc.)bessere Noten hatten, von denen man wusste, dass sie absolute Flaschen waren. Stupide Auswendiglerner die halt die Eins absahnten, aber nach spätestens einer Woche wieder wie üblich dumm wie Stroh waren, während man sich selbst mit gebremsten Lerneifer zurücklehnend mit einem "Gut" zufrieden gab. Ekelhaft, das eingeheimste Lob vom Teacher (Meister, Prof. etc.) für den Kriechling, der ansonsten Null und Nichts anderen erklären konnte (oder wollte). Ich wette viele der sog. "Nieten in Nadelstreifen" waren ebenfalls seiner Zeit alle Einserkandidaten mit Stern und obendrein Schokoladenkringel ausgezeichnet.
Realitätsfern??? JEDER Jugendliche kennt mindestens einen Deutschlehrer! - und zwar den, bei dem er seinen Schulabschluss gemacht hat. Falls das nicht der Fall sein sollte, dann kannste dich sowwiso nur auf jobs bewerben, bei denen es wohl nicht auf eine so fürmliche bewerbung ankommt. 100 Euro pro Bewerbung? willst du deine Bewerbung auf Goldpapier drucken? Das Teuerste Ist wohl Porto, Passbild und Bewerbungsmappe. Porto maximal 3 Euro, Bewerbungsmappe ca. 3 Euro, 8 Bewerbungsfotos kosten bei mir zu Hause 14 Euro - ca 1,80 pro Bild (Beim Bilder nachmachen lassen, wirds dann noch billiger). Kosten für Farbkleckser und 100-gramm Papier maximal 1,50 Eur. Wer darauf Steht, kann sich noch die Dokumente beglaubigen lassen (Ist aber nicht nötig - bringe einfach auf Anfrage die Originale zur Einsicht beim Bewerbungsgespräch mit). Jetzt die Rechnung, die sogar Harz IV versteht: 3+3+1,80+1,50 = 9,30 Euro Mit Kosten für beglaubigungen vielleicht auch 15 Euro. Bezüglich "Wir bekommen einfach keine Fachkräfte": Eine Fachkraft, die kein Bock darauf hat, sich wenigstens mit der Bewerbung etwas mühe zu geben, so jemand möchte ich in meiner Firma nicht haben. "mit gebremsten Lerneifer zurücklehnend" - wenn ich sowas höre sag ich nur: Fauler Sack! <- dir Fehlt die Motivation, wer nicht sein leben lang bestrebt ist, weiter zu lernen, und sich zu verbessern, hat in der Arbeitswelt nichts verloren. Bei uns zu Hause gehen sogar Mitarbeiter der Müllabfuhr auf Seminare und Lehrgänge (z.B. "Rückenschulung")
Für alle die es interessiert was aus Silke geworden ist. Sie hat so ziemlich alles falsch gemacht und meiner Meinung nach eine katastrophale Bewerbung handschriftlich verfasst und persönlich abgegeben. Bei der Abgabe hat Sie zwei Stunden mit der neuen Chefin geplaudert. Nun arbeitet Sie schon seit ein paar Wochen im Waldorf Kinderkarten... Fazit: Nicht jede Branche (Chef) legt soviel Wert auf eine stilgerechte Bewerbung. Dem Metzger um die Ecke ist das egal..
>Bezüglich "Wir bekommen einfach keine Fachkräfte": >Eine Fachkraft, die kein Bock darauf hat, sich wenigstens mit der >Bewerbung etwas mühe zu geben, so jemand möchte ich in meiner Firma >nicht haben. Von "etwas Mühe" war auch gar nicht die Rede, sondern von derart hohen Anforderungen an ein schnödes Schriftstück die anscheinend von den Allermeisten nicht oder nicht mehr erfüllt werden können. Natürlich sollte man sich Mühe geben, aber den Arbeitgebern sollte man mal folgende Frage stellen: "Wollen Sie EINE BEWERBUNG einstellen oder wollen Sie EINEN BEWERBER einstellen?!" >"mit gebremsten Lerneifer zurücklehnend" > - wenn ich sowas höre sag ich nur: Fauler Sack! <- dir Fehlt die >Motivation, wer nicht sein leben lang bestrebt ist, weiter zu lernen, >und sich zu verbessern, hat in der Arbeitswelt nichts verloren. Nix fauler Sack, bin höchst motiviert! Ich sprach von den stupiden Auswendiglernern, die für einen kurzen Moment die besseren Noten absahnen. Mir war Verständnis immer wichtiger und da leiste ich mir gewissermaßen rel. viel abschweifendes Denken run um die Thematik, was dann dazu führt, meistens doch die Eins nicht zu bekommen. Mit dem Finger schnalzende Emporkömmlinge konnte ich schon in der Grundschule nicht ausstehen. Der gezielte Beitrag wenn andere nix wissen oder daneben liegen ist doch um einiges Souveräner. :)
@Tscho Bei mittelständischen Unternehmen kann man wohl kaum mit "ausgefallenem Design" und Farbklecksen punkten. Mein Chef würde sowas in die Tonne klatschen, weil da jemand versucht mit Tricks den viel wichtigeren Inhalt zu kaschieren. Das ist was für Folienmaler, aber nicht für Ingenieure.
AraGorN™ (Gast) Datum: 16.04.2007 08:59 Wenn ihr meint ihr bekommt eine gescheite Bewerbung hin, die den aktuellen Standart erfüllt dann habt ihr falsch gedacht. Ich habe erst vor kurzem von der Agentur für Arbeit ein Bewerbungtraining mitgemacht und musste feststellen das eine Bewerbung zu schreiben mitlerweile fast eine Wissenschaft für sich ist. Diejenigen die großkotzig geantwortet haben werden schon sehen, daß wenn sie sich bewerben sofort abgelehnt werden. Denn mitlerweile sind die Anforderungen so dermassen gewachsen, daß keiner mehr und das meine ich ernst wirklich keiner eine effiziente Bewerbung abliefern kann. Es ist ja mitlerweile sogar so, daß normale Bewerbungen per Post verpönt sind und direckt abgelehnt werden. Wenn dann in den meisten Fällen wirlich nur noch per E-Mail. Ich finde es schon klasse, daß der Ersteller sich Mühe geben möchte und im Internet nach dementsprechenden Informationen sucht. Daher verdient der Erfasser dieses Threads meinen Respeckt und ich wünsche ihm das er die gesuchten Informationen findet. best regards C.Werner also ich hätte keine mühe eine sehr gute bewerbung zu schreiben (musste bei dem schon oft bekannten aushelfen) alles eine frage der information, der zeit die man bereit ist zu informieren... wenn eine firma bewerbungen nur auf elektronischem weg wünscht, findet man dies auf der homepage... wobei ich vor ich mich bewerbe, grundsätzlich mal den entsprechenden ansprechspartner anrufen würde, und mich nach der stelle, etc informieren würde, so weiss man auch gleich ob die stelle schon besetzt ist, etc... und vor allem, wenns nicht ein personalfutzi, welcher nix anderes macht, wird sich die ansprechsperson an einen erinnern, und shcon nen positiven eindruck haben...
Nein TechInfo, Ich muss mich entschuldigen, "FarbKleckser" soll "Farbdrucker" sein. e-mail - Meine Rede - allerdings gibt es immernoch Firmen, die keine funktionierende e-mail adresse haben (Schande). Also solche Dinge am besten telefonisch abklären. Mit zu Bunt hast du naürlich recht, aber ein par grafische Elemente, wie z.b. Fetter blauer balken - Überschrift Weiß auf blauem Balken - macht doch was her. Dein Chef hält wohl nicht viel von sich selbst, wenn er nicht verstehen will, dass jemand sich so viel Mühe macht, nur um einen Fuss in seine Firma zu bekommen. Ich bleibe dabei: Gute Bewerbung = "Door opener" Ob der Bewerber zu hoch gestapelt hat, oder nicht - dein Chef möge mir verzeihen - das kann dein chef in diesem moment noch nicht wissen. Die Details werden meist erst im persöhnlichen gespräch sichtbar, wer allerdings zu Faul ist, in seine Bewerbungen ein wenig Arbeit zu stecken, der wird es höchstwarscheinlich nicht bis zum bewerbungsgespräch schaffen. Die harten Fakten hat er trozdem schwarz aus weiß von Zäugnisse und Noten manipulieren ist hier nirgens die Rede, und ich denke dein Chef kann auch Lesen, nicht nur Bilder gucken. Wen Folienmalen bedeutet, etwas gut Präsentieren zu können, dann folgendes: Ein Durchschnittlicher Fh student verbring während des Studiums circa 8 Semesterwochenstunden pro Semester mit Folienmalen, Bildchen und Berichte erstellen. Ein Ingenieur muss Ergebnisse präsentieren und Berichte schreiben können - sowas ist Grundvoraussetzung. Ich hab 2 Wochen gebraucht, bis ich ein vorzeigbares Grundgerüst für meine Bewerbungen hatte und Ich sage ganz klar: Freunde und Bekannte haben mich dabei unterstützt. Die Resonanz der Potentiellen Arbeitgeber war nicht schlecht. - die mühe lohnt sich.
Zum Glück wollen die meißten Firmen die Unterlagen per Mail, spart sehr viel Geld!
Hallo EMail-Bewerbungen sind meist unerwünscht oder werden nicht gelesen. Manche Firmen sind selbst zu blöde, PDF zu lesen. Bei telefonischer Nachfrage erfährt man: "Was EMail? Also ich weiß gar nicht, ob wir EMail-Bewerbungen annehmen können." Viele forden auch heute noch doc-Format, ohne Angabe der passenden Word-Version. Onlinebewerbungsformulare brechen spätestens beim Upload von eigenen Dateien ab, auch wenn man sich an die Vorgaben von Dateigröße und Dateiformat hält. In der Öffentlichkeit und auf Webseiten, tun die Firmen so, als wären sie super modern und geben auch EMail-Adressen an. Dann sind sie aber mit einem PDF überfordert. Oder die Perso weiß nicht, dass es auf der öffentlichen Website eine EMail-Adresse für Bewerbungen gibt. Vermutlich werden diese Mails auch nie abgefragt. Ich spreche hier nicht von kleinen Klitschen, sondern großen Unternehmen in Deutschland.
Hi, bin der Dennis und hab auch grad vorlagen für Bewerbungen gesucht da ich meistens Angst habe etwas bei Bewerbungen schreiben falsch zu machen. Da ich aber sehr spät durch einen plötzlichen Umzug mich bewerbe dachte ich meine mittlere reife nachzumachen und 1 Jahres Praktikum bei einer Lackierer Firma anzufangen. Also nebenbei mittlere reife. Wollte fragen ob da einer Erfahrung drin hat. Fragen kostet ja nichts xD
Hi, ich komme bei meinen Bewerbungen auf fast 100% Einladungen. Allesamt im PDF Format(nach Rücksprache mit der Firma, wenn schriftlich angefordert verzichte ich auf die Bewerbung) auf Papier schicke ich schon seit Jahren nix mehr. Die Anschreiben sind kurz gehalten (max. 3 Absätze) und untermauern nur mein Interesse an dieser Firma und Stelle. Der Lebenslauf incl. Zeugnisse ist dann mein eigentliches Aushängeschild, trotz Lücken. Lach, am Ende sage ich den Firmen dann doch nur ab, weil mir meine momentane Arbeit gefällt und die neue Stelle meist nicht mehr zu bieteten hat. Ich denke, die wollen auch keine 08/15 Bewerbungsvorlagen mehr sehen, diese sind einfach zu perfekt ausgedrückt. Übrigens ist das mit einer Anstellung so wie mit Frauen, hast du eine, bist du wesentlich interessanter für andere, hast du keine, wirst du ne weile suchen müssen ^^. In diesem Sinne Grüsse ....
Sagt mal, habt Ihr alle nix besseres zu tun als elektronischen Schrott zu erzeugen? Sucht Euch einen anständigen Job!
an "...." (2. Posting vor mir) u. "Tscho" Kann nur zustimmen. Wenn man sich mal etwas Mühe gibt u. ein Grundkonzept fertigstellt, was man dann je nach Firma anpassen kann (Betonung mehr auf Softwarearchitektur, Firmware usw.) u. mit/ohne Motivationsschreiben ausstattet, geht das ganz gut. Allerdings war wenig Sondergestaltung in den Dokumenten, bis evtl. eine Art privates "Corporate Design" - sprich alle Dokumente in einheitlichem Stil (Schriftgrößen, Oberüberschrift mit durchgehender horiz. Linie etc.). Von den letzten 5 Bewerbungen (4 als PDF) kamen 4 Einladungen ("trotz" der angegebenen Gehaltsvorstellungen) u. einmal noch keine Antwort (ist aber erst 2 Wo. her). Auch wenn meine Freundin es lieber hätte, ich würde nur die Anschrift anpassen.. ;) Und bis jetzt 1 Job sicher (es wird schon alles vorbereitet, Unterschriftenmarathon usw.), 2 relativ sicher als Fallback-Option. Gruß, DDB
Eine Firma, die mich nicht einstellt beweist damit nur, dass sie mich nicht verdient und da wäre ich sowieso nicht hingegangen. So muss man das sehen!
mal ne frage wie viel verdint man als angestellter bei der müllabfuhr
>mal ne frage wie viel verdint man als angestellter bei der müllabfuhr
3000 Öcken, bar auf die Kralle.
>mal ne frage wie viel verdint man als angestellter bei der müllabfuhr
Kommt drauf an, wo du angestellt ist. Bei privaten Müllkutschern ist der
Lohn oft so hoch, dass Papa Staat über H IV aufstocken muss. Zudem
benötigt man eigentlich immer einen LKW-Führerschein (Klasse C) und
einen Gefahrgutschein.
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