mikrocontroller.net

Forum: PC Hard- und Software Mausposition auslesen


Autor: Kai (Gast)
Datum:

Bewertung
0 lesenswert
nicht lesenswert
Hallo,

ich Programmiere mit dem C++ Builder von Borland. Gibt es Funktionen die 
mir die Mausposition(x,y) angeben?

Vielen Dank

Autor: cguru (Gast)
Datum:

Bewertung
0 lesenswert
nicht lesenswert
In der WinApi gibts eine Funktion dafür, glaube ich...

Autor: cguru (Gast)
Datum:

Bewertung
0 lesenswert
nicht lesenswert
Heißt "GetCursorPos" und gibt POINTAPI mit x und y Pos. zurück.

Autor: Kai (Gast)
Datum:

Bewertung
0 lesenswert
nicht lesenswert
Hallo cguru,

hmm..bei mir gibts diese Funktion leider nicht. Gibt es noch andere 
Möglichkeiten?

Autor: Rufus Τ. Firefly (rufus) (Moderator) Benutzerseite
Datum:

Bewertung
0 lesenswert
nicht lesenswert
Doch, die Funktion gibt es auch bei Dir. Das ist eine ganz normale 
Windows-API-Funktion.
Durchsuche einfach mal die mit Deinem Compiler gelieferten Headerdateien 
nach "GetCursorPos".

Autor: Kai (Gast)
Datum:

Bewertung
0 lesenswert
nicht lesenswert
Hallo Rufus,

hab Sie in gefunder in der winuser.h .

Danke

Antwort schreiben

Die Angabe einer E-Mail-Adresse ist freiwillig. Wenn Sie automatisch per E-Mail über Antworten auf Ihren Beitrag informiert werden möchten, melden Sie sich bitte an.

Wichtige Regeln - erst lesen, dann posten!

  • Groß- und Kleinschreibung verwenden
  • Längeren Sourcecode nicht im Text einfügen, sondern als Dateianhang

Formatierung (mehr Informationen...)

  • [c]C-Code[/c]
  • [avrasm]AVR-Assembler-Code[/avrasm]
  • [code]Code in anderen Sprachen, ASCII-Zeichnungen[/code]
  • [math]Formel in LaTeX-Syntax[/math]
  • [[Titel]] - Link zu Artikel
  • Verweis auf anderen Beitrag einfügen: Rechtsklick auf Beitragstitel,
    "Adresse kopieren", und in den Text einfügen




Bild automatisch verkleinern, falls nötig
Bitte das JPG-Format nur für Fotos und Scans verwenden!
Zeichnungen und Screenshots im PNG- oder
GIF-Format hochladen. Siehe Bildformate.
Hinweis: der ursprüngliche Beitrag ist mehr als 6 Monate alt.
Bitte hier nur auf die ursprüngliche Frage antworten,
für neue Fragen einen neuen Beitrag erstellen.

Mit dem Abschicken bestätigst du, die Nutzungsbedingungen anzuerkennen.