mikrocontroller.net

Forum: Markt Versanddauer bei Pollin?


Autor: BK (Gast)
Datum:

Bewertung
0 lesenswert
nicht lesenswert
Hi,

warte seit einer Woche gespannt auf mein Evaluations-Board von Pollin.

Hat jemand Erfahrung mit Betellungen bei Pollin ?

Wie lange dauert dort in der Regel der Versand ?

Gruß

Autor: Benedikt K. (benedikt) (Moderator)
Datum:

Bewertung
0 lesenswert
nicht lesenswert
Zu 99% immer <1 Woche.
Also Sonntags bestellt, Dienstags-Freitags kommt das Paket, allerdings 
braucht die Post bei Pollin Paketen bei mir immer 2 Tage.

Autor: Holger Krull (krulli) Benutzerseite
Datum:

Bewertung
0 lesenswert
nicht lesenswert
Bei mir braucht Pollin immer eine Woche. Wobei der eigentliche 
Postversand (ab Versandmitteilung bis ich es in den Hände halte) oft nur 
(ca. 500km) 24h dauert. Es dauert oft erst 2-3 Tage bis Pollin die 
Bestellung bearbeitet. Keine Glanzleistung, aber ich kann damit leben, 
da es nur mein Hobby ist.

Autor: Winfried (Gast)
Datum:

Bewertung
0 lesenswert
nicht lesenswert
1 Woche etwa ist auch meine Erfahrung, manchmal klappt es auch nur, wenn 
man hinterhertelefoniert. Das mach ich, wenn nach 1 Woche noch nichts da 
ist.

Autor: Tom (Gast)
Datum:

Bewertung
0 lesenswert
nicht lesenswert
Bei Online-Bestellungen dauert der Versand seltsamerweise länger, als 
bei direkter telefonischer Bestellung.

Autor: Markus Teubner (toybaer) Benutzerseite
Datum:

Bewertung
0 lesenswert
nicht lesenswert
Moin.

Aktuell scheint's dort wohl (laut telefonischer Auskunft) eh ein wenig 
länger zu dauern. Ich hatte gestern nach meiner eine Woche alten 
Bestellung gefragt, da ich nur die Eingangsbestätigung im Postfach 
liegen hatte. Die nette Dame am anderen Ende erzählte etwas von 
"Lagersystem wird umgestellt" und "Aufträge verschieben sich nach 
hinten". Eine ungefähre Zeitangabe konnte (oder wollte) sie mir 
allerdings auch nicht machen.

Grüße,
Markus

Autor: Tobias Gläser (t-g-laeser)
Datum:

Bewertung
0 lesenswert
nicht lesenswert
Servus.

Ich habe vor etwa 3-4 Wochen eine Bestellung gemacht und fragte wie 
lange es dauern würde (Telefonisch). Daraufhin hieß es das Lager wird 
umgebaut aber all meine Teile seien auf Lager und würden bis spätestens 
einer Woche geliefert sein.
Genaue 10 Tage später rief ich wiederholt an und fragte wann denn die 
Bestellung kommen würde. Daraufhin hieß es die Bestellung ist noch nicht 
bearbeitet worden. Am gleichen Tag fuhr ich in den Urlaub und dafür 
brauchte ich das Zeug, deswegen stornierte ich diese Bestellung und die 
Dame am anderem Ende entschuldigte sich.
Gestern kam ich aus meinem Urlaub zurück und das Paket wurde dennoch 
gesendet. Nun denke ich werde ich die Annahme verweigern und das Paket 
wieder zur Post bringen.

Bisher ging es meist ganz gut aber die Zeitangaben +/- 2 Tage haben bei 
mir noch nie gestimmt.

Mit freundlichen Grüßen T-G-läser

Autor: Sergey (Gast)
Datum:

Bewertung
0 lesenswert
nicht lesenswert
Habe auch was bestellt, es kam zu Verzögerungen, aber
alles kam vollständig und sogar als Priority Paket an.

Mir wurde auch etwas vom Warenwirtschaftssystem gesagt,
z.b. war ein Artikel, der nicht mehr lieferbar ist noch
bestellbar.

Aber für den Preis kann man es sicher verkraften

Autor: jemand (Gast)
Datum:

Bewertung
0 lesenswert
nicht lesenswert
Ich hatte am 25.7. was bestellt, kam gestern an. Die stellen soweit man 
hört ihr Lagersystem um. Manche Bestellungen werden noch mit dem alten, 
andere mit dem neuen System bearbeitet.

Autor: Stone (Gast)
Datum:

Bewertung
0 lesenswert
nicht lesenswert
Hab am 24.7 bestellt und bis jetzt ist noch nix da.

Mfg Matthias

Autor: Holger Krull (krulli) Benutzerseite
Datum:

Bewertung
0 lesenswert
nicht lesenswert
Ihr müßt mal ins Gästebuch von Pollin schauen, wieviele "saure" Einträge 
drin sind. ;-) Da könnt ihr mal richtig Luft ablassen.... LOL

Autor: mr-unbekannt (Gast)
Datum:

Bewertung
0 lesenswert
nicht lesenswert
Ihr werdets nicht glauben, ich warte seit einem Monat auf die 
Bestellung!!!

Und ich hab schon mit Vorrauskasse bezahlt, ach verdammt!

Ich hab schon dicke luft im Gästebuch gemacht ;-) hat aber nichts 
gebracht bis jetzt.
Anscheinend stellen die momentan alles total auf den Kopf!

mfg mr

Autor: Martin (Gast)
Datum:

Bewertung
0 lesenswert
nicht lesenswert
Ist bei mir das Gleiche, was für ein Kundenservice lol
Nicht dass die vor der Bestellung sagen, dass es zu Verzögerungen 
kommen könnte... Man könnte ja mal die neugierige Frage stellen (evtl 
direkt an Pollin), was passieren würde, wenn alle Forums-User, die seit 
längerer Zeit warten, ihre Aufträge stornieren würden... ;-)

Autor: Tobias Gläser (t-g-laeser)
Datum:

Bewertung
0 lesenswert
nicht lesenswert
Martin wrote:
> Man könnte ja mal die neugierige Frage stellen (evtl
> direkt an Pollin), was passieren würde, wenn alle Forums-User, die seit
> längerer Zeit warten, ihre Aufträge stornieren würden... ;-)

Ergebnis wie bei mir vielleicht....

Storniert und ein paar Tage später dennoch geliefert! (siehe oben)

Autor: Jens (Gast)
Datum:

Bewertung
0 lesenswert
nicht lesenswert
>Nicht dass die vor der Bestellung sagen, dass es zu Verzögerungen
>kommen könnte...

Es würde ja schon reichen, wenn man das auf der Internetseite als gut 
sichtbare Laufschrift anbringen könnte.

Autor: Paul Baumann (Gast)
Datum:
Angehängte Dateien:

Bewertung
0 lesenswert
nicht lesenswert
...etwa so in der Art? ;-)

MfG Paul

Autor: Benedikt K. (benedikt) (Moderator)
Datum:

Bewertung
0 lesenswert
nicht lesenswert
Ja, wobei die Info, dass sie gerade Umbauen schon seit einer weile oben 
lustig blinkt.

Autor: Martin (Gast)
Datum:

Bewertung
0 lesenswert
nicht lesenswert
@ Benedikt:
Was nützt einem die Info, wenn daraus nicht hervorgeht, dass sich die 
Bestellung im Datendschungel verirren wird... ;-)

Autor: Benedikt K. (benedikt) (Moderator)
Datum:

Bewertung
0 lesenswert
nicht lesenswert
Irgendwann kommt ja das Paket, es dauer nue etwa länger...

Autor: Markus Teubner (toybaer) Benutzerseite
Datum:

Bewertung
0 lesenswert
nicht lesenswert
Moin.

Gestern konnte ich meine Bestellung vom 29.07. dann doch von der Post 
abholen.

Dumm nur, dass zwar ein Posten von 10 Sets á 10 LEDs brav berechnet 
wurde, aber statt der 10 Packen nur 1 in der Sendung lag. Telefonisch 
wurde mir zumindest eine Nachlieferung zugesagt, mal schauen...

Grüße,
Markus

Autor: Gerd Heffner (Gast)
Datum:

Bewertung
0 lesenswert
nicht lesenswert
Jou, bei mir ist auch endlich die Bestellung von vor vier Wochen 
aufgeschlagen.
Nach dreimaligem meckern per Mail gings dann plötzlich. Von Druck übers 
Gästebuch halte ich nichts.
Ich muß die Lieferung noch kontrollieren. Über das geschenkte 5.1 System 
freu ich mich jetzt schon. Hab ich nicht bestellt, steht nicht auf dem 
Lieferschein, aber es ist da. Letztes mal waren es 3 High-Power LEDs, 
die zusammen etwa 30 Euro Wert hatten. :-)
Dafür fehlt natürlich irgendwas anderes... muß später mal meckern gehn.
Ein 10 Euronen Gutschein und zwei Mini-Tüten Mini-Gummibärchen warn auch 
noch mit bei.

Autor: Gerd Heffner (Gast)
Datum:

Bewertung
0 lesenswert
nicht lesenswert
Ähhh... hatt ich doch glatt vergessen. Die Lieferzeit beträgt bei mir 
üblicherweise 2 - 3 Wochen. Ich bestell schon seit drei bis vier Jahren 
und es kam noch keine Lieferung unter zwei Wochen an.
Ich weiß nicht, wie ihr eurer Zeug so flott geliefert bekommt.
Die Waren haben auch immer ca eine Woche Status 1 - Bestellung wird 
geprüft. Oo

Autor: Karl-j. B. (_matrixman_)
Datum:

Bewertung
0 lesenswert
nicht lesenswert
Also bei mir kommts normalerweiße immer unter einer Woche außer bei der 
letzten bestellung!

Da hats genau 16 Tage gedauert - Grund die haben ein neues Lager gebaut 
deshalb gabs/gibts grad so engpässe! (Hab auch zwei Gummibärchen 
bekommen)

Am besten anrufen des ist besser wie ne Mail schreiben (geht schneller)

Autor: Philipp Karbach (Gast)
Datum:

Bewertung
0 lesenswert
nicht lesenswert
Bestellstatus: Funktion zur zeit nicht möglich

das find ich auch gut, bin mal gespannt wann meine sachen ankommen hehe.

Autor: Mathias (Gast)
Datum:

Bewertung
0 lesenswert
nicht lesenswert
Hallo,

ich habe bis jetzt schon bestimmt 40-mal bei Pollin bestellt!

Der Versand hat weder bei Telefonischer noch bei Online Bestellung nicht 
mehr als 3 Tage gedauert.
Sonntags bestellt und Mittwochs die Ware erhalten.
Top Service! Schneller Versand! Gut Verpackt!
Nur zu empfehlen!

Autor: Michael G. (linuxgeek) Benutzerseite
Datum:

Bewertung
0 lesenswert
nicht lesenswert
Dafuer dass sie eigentlich nur Schrott verkaufen ist der Laden ganz 
passabel. Habe jetzt auch schon 2 mal dort bestellt ;) Das Zeug ist (oh 
Wunder) sogar lieferbar, was bei Restposten ja nicht eben selbstredend 
ist.

Autor: Christian_RX7 (Gast)
Datum:

Bewertung
0 lesenswert
nicht lesenswert
Ich bin ganz schön sauer.
Hab am Sonntag online bestellt (160,-), warte bis heute auf eine 
Onlinerechnung, damit ich per Vorauskasse bezahlen kann.
Innerhalb Deutschlands werden über 150,- Bestellwert keine Versandkosten 
verrechnet, nach Österreich gibt es nicht einmal eine 
Versandkostenreduktion.

Bin gespannt wie das weitergeht, eigentlich bestell ich Teile weil ich 
sie brauche und nicht weil ich ewig warten will bis ich sie bezahlen 
darf.

Viele Grüsse,
Christian

Autor: Andrew (Gast)
Datum:

Bewertung
0 lesenswert
nicht lesenswert
>Bin gespannt wie das weitergeht, eigentlich bestell ich Teile weil ich
>sie brauche und nicht weil ich ewig warten will bis ich sie bezahlen
>darf.

Dann bestell bei einem professionellen Distributor und nicht bei einem 
Schrotthändler (netter: Restpostenhändler)!

Autor: Papsi (Gast)
Datum:

Bewertung
0 lesenswert
nicht lesenswert
Hi,

ich wohne in der Nähe vom Pollin und hole meine Sachen immer selber ab.
HEHE

Aber - Pollin baut momentan ganz groß um und daher kann es beim Versand 
schon mal etwas länger dauern.

Bin schon gespannt, wie der riesen Komplett dann von Innen aussieht, 
wenn die eröffnen.

Also nicht den Mutverlieren, das wird schon...

Gruß
Papsi

Autor: Heinz (Gast)
Datum:

Bewertung
0 lesenswert
nicht lesenswert
Das stimmt. Bin auch aus der nähe und fahr immer selbst vorbei. Die 
haben da eine rießige Halle hingestellt und auch das Verwaltungsgebäude 
wurde verdoppelt.
Und nach aussage der Mitarbeiter, wird da wohl sehr viel automatisiert - 
und da solls noch Probleme mit dem Warenwirschaftssystem und der ganzen 
Automatisierung geben.

Autor: Fa. Hermann Wiegand (Gast)
Datum:

Bewertung
0 lesenswert
nicht lesenswert
Ich bestelle schon sehr lange bei Pollin. 10 Jahre? (Alle 2-3 Monate für 
150-300€). Der Rekord waren fast 1000 Kabel mit angegossenem 
Schukostecker. (Der komplette Lagerbestand). Der Preis betrug nur ca. 
35% von meinem normalen Eikaufspreis.
Die Lieferung dauert meist eine knappe Woche, während des Lagerumbaues 
bis zu drei. Mit meinen Kunden geht das nicht, aber ich habe mich darauf 
eingestellt.  Jetzt scheint es wieder besser zu gehen. Jedenfalls 
brauchte die letzte Lieferung vom 23.10. bis zum 30.10..

Meine Erfahrungen mit der Firma sind gut. Die seltenen Versandfehler 
wurden immer sehr freundlich korrigiert.

Viele Grüsse,    Karlheinz Wiegand

Autor: Michael G. (linuxgeek) Benutzerseite
Datum:

Bewertung
0 lesenswert
nicht lesenswert
Ist halt alles ausgemusterter Sondermuell, das darf man nicht vergessen. 
Solange man aber "Einzelstuecke" bestellt sollte es OK sein, also besser 
keine Sortimente kaufen.

Autor: Ede (Gast)
Datum:

Bewertung
0 lesenswert
nicht lesenswert
seit Jahren bestelle ich bei Pollin habe immer nur 3 Tage auf meine 
Bestellungen warten müssen. Kaufe weiterhin dort.

Autor: Marco W. (watz)
Datum:

Bewertung
0 lesenswert
nicht lesenswert
Nun der Status meiner Bestellung stand knapp eine Woche auf "Bestellung 
wird geprüft". Heute kam die Email das mein Paket an DHL übergeben 
wurde.

Der Status steht immer noch auf "Bestellung wird geprüft"......soviel 
dazu :-)

Gruß,
Watz

Autor: Platinenbauer .. (platinenbauer)
Datum:

Bewertung
0 lesenswert
nicht lesenswert
bei mir stand der Status mehrere Tage auf "Bestellung eingegangen" so 
das ich dann, weil keinerlei Aktivitäten von Pollin zu erkenne waren, 
den Auftrag per mail widerrufen habe.
Ich bestelle ja, weil das Zeug gebraucht wird und nicht weil ich 
Langeweile habe.

Übrigens steht der Status immer noch auf "bestellung eingegangen"

soviel zu Pollin...

Platinenbauer

Autor: Christian_RX7 (Gast)
Datum:

Bewertung
0 lesenswert
nicht lesenswert
Hallo,

ich hab am 27.9. schon mal was dazu geschrieben und ich warte noch immer 
auf meine Bestellung!
Seit 3 Wochen werde ich vertröstet, mit Aussagen wie: "Der Zuständige 
ist derzeit nicht im Büro, er wird sie heute noch zurückrufen oder ihnen 
ein Mail schicken." Angerufen oder angeschrieben bin ich noch nie 
geworden, trotz vieler Anrufe von mir, auf Mails wird genausowenig 
geantwortet.
Die Firma ist ABSOLUT DAS LETZTE und an Inkompetenz nicht zu überbieten, 
da zahl ich lieber wo anders etwas mehr und bekomme die bestellten Teile 
schnell und unkompliziert.

Viele Grüsse,
Christian

Autor: Zoe (Gast)
Datum:

Bewertung
0 lesenswert
nicht lesenswert
==========
Die Firma ist ABSOLUT DAS LETZTE und an Inkompetenz nicht zu überbieten,
da zahl ich lieber wo anders etwas mehr und bekomme die bestellten Teile
schnell und unkompliziert.
==========

Kann ich so nicht bestätigen. Ging bei mir immer sehr unkompliziert und 
wenn wirklich mal was war, wurde recht schnell und vor allem 
unbürokratisch geholfen. Da ist der Blaue Claus deutlich unangenehmer 
und unflexibler.

Zoe

Autor: Maruu ;-) (maruu)
Datum:

Bewertung
0 lesenswert
nicht lesenswert
Hi,

kann auch nix negatives über Pollin berichten.
Am Sonntag Abend bestellt, Donnerstag per Post angekommen.
Da kann man wirklich nicht meckern.
Man muss sich im klaren sein wenn man ein Sortiment mit 100 
Kondensatoren bestellt das man 30 gleiche bekommt, aber dafür kostet es 
auch nur nen Euro. Alles Andere ist aber völlig ok.

Gruß

Maruu

Autor: Marco W. (watz)
Datum:

Bewertung
0 lesenswert
nicht lesenswert
Ich kann mich auch nicht beklagen. Hab mein Paket nach einer knappen 
Woche bekommen.

Scheinbar läuft bei den Jungs halt noch nicht alles sooo automatisiert 
mit dem Versand wie bei den "großen", aber die Ware ist wie bestellt und 
vor allem das Geld wert. Man muß halt genau hinsehen denke ich....nicht 
alles ist ein gutes Angebot, und das man bei den 1€ "Reste"-Sortimenten 
auch die Katze im Sack bekommen kann ist klar.

Ein paar Beispiele:
Also bei dem LCD WINTEK WD-C2704M für 4,95€ war ich ehrlich gesagt 
überrascht über die Qualität. Originalverpackt, mit Schutzfolie. Für den 
Preis wesentlich größer als ich dachte.

Die TN-1952787601 aus den Systemtelefonen dagegen für 1,50 sind 
teilweise schmutzig und leicht zerkratzt, was aber auch an der 
Metallasche der beigepackten Diskette (mit 1A Beispielprogramm) liegen 
kann. Mit ein bischen Nacharbeit hat man bei den Dingern für 1,50 ein 
fertiges I2C Display.

Das Sortiment "Ferritstäbe" für 2,30 war wie für ein "Reste"-Sortiment 
erwartet. Die meisten Stäbe sind hohl und nur ein paar cm lang, ein 
großer war dabei. Der Rest (50%) ist Kleinkram, teilweise noch fertige 
Spulen und Kerne. Brauchbar, aber nicht der Hit.

Ähnlich die Drekos für 2,95. Alle brauchbar, aber sehr alt. Immerhin 
sogar einer mit Getriebe. Sie werden dennoch ihren Zweck erfüllen.

Die Bausätze scheinen auch eher aus Bauteil-"Resten" zu bestehen. Ein 
bunter Bauteilmix, sowohl mit Noname- als auch mit Markenteilen. Die 
unbestückten Platinen hingegen hatten 1A Qualität.

Das Billig-Krokoklemmen-Set für 1,25€ gabs aber bei Reichelt für 0,99€ 
wie ich später festgestellt habe :-)

Alles in allem finde ich hätte sich auch eine längere Wartezeit noch 
gelohnt.

Gruß,
Watz

Autor: Holger Krull (krulli) Benutzerseite
Datum:

Bewertung
0 lesenswert
nicht lesenswert
Marco W. wrote:
> Das Billig-Krokoklemmen-Set für 1,25€ gabs aber bei Reichelt für 0,99€
> wie ich später festgestellt habe :-)
>
Bei diesen Teilen sollteste mal die Gummiabdeckungen Richtung Kabel 
zurückziehen und schauen ob die Zugentlastungen überhaupt umgebogen 
sind. Bei meinen wurde nämlich gefuscht...

Mittlerweile wurde die Kritik an Pollin wohl doch so viel, daß die 
erstmal ihr Gästebuch geschlossen haben. ;-)

Autor: Matthias S. (da_user)
Datum:

Bewertung
0 lesenswert
nicht lesenswert
Also ich habe vor kurzem bei Pollin bestellt. In nichtmal einer Woche 
war das Zeug da....

Autor: Marco W. (watz)
Datum:

Bewertung
0 lesenswert
nicht lesenswert
Holger Krull wrote:
> Marco W. wrote:
>> Das Billig-Krokoklemmen-Set für 1,25€ gabs aber bei Reichelt für 0,99€
>> wie ich später festgestellt habe :-)
>>
> Bei diesen Teilen sollteste mal die Gummiabdeckungen Richtung Kabel
> zurückziehen und schauen ob die Zugentlastungen überhaupt umgebogen
> sind. Bei meinen wurde nämlich gefuscht...
>
> Mittlerweile wurde die Kritik an Pollin wohl doch so viel, daß die
> erstmal ihr Gästebuch geschlossen haben. ;-)

Danke für den Hinweis!

Ja das öfters mal erwähnte Gästebuch hab ich auch schon gesucht.
Allerdings haben zufriedene Kunden sicher weniger Bedürfnis sich dort 
auszulassen als die unzufriedenen....

Gruß,
Watz#

Autor: Hobbyloet (Gast)
Datum:

Bewertung
0 lesenswert
nicht lesenswert
Schnell.

Autor: Rupert Schuhbeck (Gast)
Datum:

Bewertung
0 lesenswert
nicht lesenswert
11.12.07
Habe am6.10.07 Rücksendung und Bestellung zu Pollin geschickt.
Die Rücksendung wurde ornungsgemäß abgearbeitet.
Antworten auf telefonische Anfragen und E-mail:Bestellung ist im Haus
und ist wegen Umbau eingelagert.Keine Lieferzeitangabe!
Wenn die Bestellung verloren wurde, könnte kann man dies doch den
Kunden mitteilen.Alles andere ist doch nur eine Verar...... für einen
langjährigen Kunden der viele Neukunden geworben hatte.

Autor: der balu (Gast)
Datum:

Bewertung
0 lesenswert
nicht lesenswert
hallo,

also in dem zeitraum wo ihr alle gepostet habt, haben die bei pollin 
endsviel umgebaut gehabt, da kann es schon mal zu lieferschwierigkeiten 
kommen (hat gut 1 jahr gedauert). allerdings sollten die es dann auf der 
HP auch ankündigen daß es zu lieferschwierigkeiten kommen kann, da habt 
ihr recht!
der verkaufsraum ist umgebaut worden (ist jetzt viel größer) und im 
lager wurde auch einiges umgebaut. bestellt habe ich bei denen noch nie 
was, wenn ich was brauche, fahre ich hin (ist ja nur 15min von mir weg 
:-)
was die qualität angeht, da muß man teilweise schon abstriche machen und 
sich gut überlegen, ob man nicht nen euro mehr ausgibt und dafür dann 
was höhewertiges sich kauft. allerdings kann man auch das eine oder 
andre schnäppchen machen, gerade wenn bei pollin diese sonderverkäufe 
sind, findet man z.b. aduio-video-kabel wo bei mediamarkt, saturn ca 30€ 
kosten bei pollin für 2-5€ das stück. da heißt es dann schon zu 
schlagen.
Gruß!

Autor: Dietrich J. (sprotte24)
Datum:

Bewertung
0 lesenswert
nicht lesenswert
Hallo,

ich habe recht gemischte Erfahrungen gemacht mit Pollin:

1.
Auf Nachfrage nach den Abmessungen eines Kartenrelais wurde mir statt 
einer Antwort ein Jiffy-Umschlag mit einem Muster zugesandt.
Das fand ich sehr nett.

2.
Bei der Bestellungen des ATMEL-Addon-Boards waren die 
Phostensteckerleisten unvollständig. Auf eine technische Rückfrage zur 
Montage des LC-Displays auf dem Board wurde trotz zweimaliger Zusage 
eines tel. Rückrufes nicht reagiert.
Das fand ich weniger nett.

3.
Bei der Bestellung
LC-Display für Modulator-Bausatz 605063 Best.Nr. 120 397 wurden die 
Teile ohne die auf der Pollin-Webseite abgebildete Display-Halterung 
geliefert.
Auch das fand ich weniger nett.

Versanddauer:
Betrug in den Fällen 2. und 3. jeweils rund 10 Tage.

Gruß
Dietrich

Autor: Michael Rubitschka (rubi)
Datum:

Bewertung
0 lesenswert
nicht lesenswert
Christian_RX7 wrote:
> Ich bin ganz schön sauer.
> Hab am Sonntag online bestellt (160,-), warte bis heute auf eine
> Onlinerechnung, damit ich per Vorauskasse bezahlen kann.
> Innerhalb Deutschlands werden über 150,- Bestellwert keine Versandkosten
> verrechnet, nach Österreich gibt es nicht einmal eine
> Versandkostenreduktion.


Hallo Christian

Nach Österreich dauert es mindestens 2 Wochen von der Bestellung bis zum 
Erhalt der Ware.Aber sie haben sich schon verbessert, früher musste man 
noch auf einen Brief mit der Rechnung warten, Heutzutage bekommt man 
nach ein paar Tagen eine Email.

Es gibt aber auch einen Österreichischen Pollin, schau mal bei
www.neuhold-elektronik.at/

Ich bestelle höchstens ein mal im Jahr bei Pollin, zahlt sich einfach 
nicht aus.

LG
Michael

Autor: Christian Berger (casandro) Flattr this
Datum:

Bewertung
0 lesenswert
nicht lesenswert
Bei mir hat Pollin 2 mal ein Paket an die falsche Adresse geschickt. An 
eine Adresse von jemanden der noch nie etwas bei Pollin bestellt hat. 
Das Paket wurde dann auch noch einfach vor die Tür gestellt.

Sonst bin ich aber sehr zufrieden.

Autor: Gast hier (Gast)
Datum:

Bewertung
0 lesenswert
nicht lesenswert
Also erfahrungsgemäss mindestens 10 Tage, Reichelt schafft das bei mir 
in 1-2 Tagen

Autor: Kachel - Heinz (Gast)
Datum:

Bewertung
0 lesenswert
nicht lesenswert
Montag 01.09.08 bestellt, heute (Donnerstag) 04.09.08 erhalten. Da gibt 
es nix zu meckern.

Sonst dauerte es meist eine bis anderthalb Wochen.

KH

Autor: Ingolf O. (headshotzombie)
Datum:

Bewertung
0 lesenswert
nicht lesenswert
@Kachel-Heinz

Kann ich bestätigen - war bei den beiden letzten Lieferung auch in der 
gen. Spanne!
Allerdings kann Pollin die Statusmeldung einstampfen. Letztens war der 
Status auf "1", das Paket bereits da, die Versandbestätigungsmail folgte 
später. Heute steht sie auf "4" und bisher ist noch keine 
Versandbestätigungsmail da.
Damit ist diese Orientierungshilfe glatt für´n A...h!

Autor: Kachel - Heinz (Gast)
Datum:

Bewertung
0 lesenswert
nicht lesenswert
Stimmt, der Status war gestern bereits auf 4, die Versandmeldung ist bis 
dato nicht da und ein Teil der Teile ist bereits verbaut...

Dafür hat wiedermal die Sendungsverfolgung geklappt, was auch nicht 
selbstverständlich ist.

Aber nix ist vollkommen, auch Pollin nicht.

KH

Autor: Kachel - Heinz (Gast)
Datum:

Bewertung
0 lesenswert
nicht lesenswert
Und heute, am 08.09., also 4 Tage nach dem Erhalt der Ware, kam auch die 
Mail mit der Versandbestätigung. Es hat also alles seine Ordnung. 8-P

KH

Autor: Rosmarie (Gast)
Datum:

Bewertung
0 lesenswert
nicht lesenswert
Ich kann über die Lieferzeiten bei Pollin nicht meckern, geht immer sehr 
schnell. Gestern habe ich bestellt, heute kam die Versandmitteilung mit 
Paketverfolgung. Jetzt liegts an DHL, Paket müsste spätestens übermorgen 
ankommen. Übernachtliefung ist von diesem Versandort nicht möglich, er 
liegt etwas abseits.

Autor: Mischmasch (Gast)
Datum:

Bewertung
0 lesenswert
nicht lesenswert
Langweilen sich bei Pollin gerade wieder die Praktikanten oder was soll 
das einen drei Jahre alten Fredmit einem "me too"-Posting zu beglücken?

Also, geh morgen mal rüber zum Max und sag ihm, dass er endlich seinen 
Hintern hoch bekommen soll, dass die Verpackungen bei Pollin besser 
werden.

Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail, Yahoo oder Facebook? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen | Mit Facebook-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.