Hallo Leute ich habe hier so ein tolles 7" Display. Datenblatt im Anhang. Kann mir jemand sagen wie ich das Teil an einen PC anschließen und zum laufen bringen kann. Es ist ein 240 x 480 TFT von Sharp. Ich habe schon mal in ein paar Beiträgen gesehen das es scheinbar über den "alten" VESA Bus gehen soll. Aber bist es den VESA überhaupt noch auf neuen Grafikkarten? Vielen Dank im Voraus
Nein, so ein Display lässt sich auch nicht über den VESA-"Feature-Connector" anschließen, denn es hat eine viel zu geringe Auflösung. Die VESA-Frickellösung funktioniert nur mit VGA-Displays (640x480), wobei "Funktionieren" auch eher ein Euphemismus ist.
Hey Benedikt .... im Prinzip müsste ich das Display doch an unsere Grafikkarte anschließen können. Diese dann wiederum über Parallelport an den Rechner ? Da das ein Linuxrechner werden soll... müsste die Portierung deiner Treiber doch möglich sein ?
...natürlich noch ne kleine adapterplatine dazwischen.
Antwort schreiben
Bitte melde dich an, um einen Beitrag zu schreiben.