mikrocontroller.net

Forum: Mikrocontroller und Digitale Elektronik Displayausgabe über Uart


Autor: SiJoBa (Gast)
Datum:

Bewertung
0 lesenswert
nicht lesenswert
Hallo zusammen,

ich bin gerade daran mit einem AT90CAN128 eine Displayausgabe über UART 
zu programmieren. Die Ausgabe eines Strings über eine Funktion 
funktioniert schon mal. Leider habe ich noch keine Erfahrung mit 
Interrupt Handling, was ich ja wohl beim einlesesn von einem 
Terminalprogramm in den UART benötige. Das eingelesene möchte ich dann 
am Display ausgeben. Nun meine Frage, wie muss die Funktion aussehen und 
gehändelt werden, die vom UART einliest und wie muss die Fkt aussehen, 
die die Ausgabe am Display macht. Muss ich das Zeichenweise ausgeben? 
Ist das Display dazu überhaupt schnell genug? Oder Muss ich das 
irgendwie Zeilenweise ausgeben? Soviel ich weiß, bekomme ich ja von 
einem Terminalprogramm kein Ende Zeichen wie \n oder sowas 
mitgeschickt?!
Über ein paar Tips oder Codeschnipsel wär ich dankbar :-)

Gruß

Antwort schreiben

Die Angabe einer E-Mail-Adresse ist freiwillig. Wenn Sie automatisch per E-Mail über Antworten auf Ihren Beitrag informiert werden möchten, melden Sie sich bitte an.

Wichtige Regeln - erst lesen, dann posten!

  • Groß- und Kleinschreibung verwenden
  • Längeren Sourcecode nicht im Text einfügen, sondern als Dateianhang

Formatierung (mehr Informationen...)

  • [c]C-Code[/c]
  • [avrasm]AVR-Assembler-Code[/avrasm]
  • [code]Code in anderen Sprachen, ASCII-Zeichnungen[/code]
  • [math]Formel in LaTeX-Syntax[/math]
  • [[Titel]] - Link zu Artikel
  • Verweis auf anderen Beitrag einfügen: Rechtsklick auf Beitragstitel,
    "Adresse kopieren", und in den Text einfügen




Bild automatisch verkleinern, falls nötig
Bitte das JPG-Format nur für Fotos und Scans verwenden!
Zeichnungen und Screenshots im PNG- oder
GIF-Format hochladen. Siehe Bildformate.
Hinweis: der ursprüngliche Beitrag ist mehr als 6 Monate alt.
Bitte hier nur auf die ursprüngliche Frage antworten,
für neue Fragen einen neuen Beitrag erstellen.

Mit dem Abschicken bestätigst du, die Nutzungsbedingungen anzuerkennen.