hallo Ich brauche dringend euere Hilfe, und zwar ich muss ein Zufallsbild mit unterschiedlichen Farben und Feldgrössen mit Matlab erzeugen. Ich wäre sehr dankbar, wenn ich euere Hilfe und Antwort bekommen könnte. Mit herzlichen Grüsse
Gast
#663838
surf(abs(randn(100,100))) Sowas in der Art?
danke erstmal, ja sollte sowas sein.ich muss ja noch mit matlab prüfen und wie schon geschrieben das Bild soll mit unterschiedlichen Farben und Feldgrössen.
Gast
#663850
Wenn du mir sagst, was unterschiedliche Feldgrößen sind, kann ich dir vielleicht weiterhelfen.
das bild sollte in 4 Felder mit unterschiedlichen Grössen unterteilt. und auch noch jedes Feld hat eigene Farbe.
Gast
#663994
A = randn(50,50); B = randn(50,50); C = randn(50,50); D = randn(50,50); X = [1*A 2*B; 3*C 4*D]; pcolor(X) colormap jet Besser? :-)
Gast
#663999
Ach die Größen hatte ich vergessen. Um unterschiedliche Größen zu erreichen, variiere einfach die Größen von A,B,C und D...aber pass dabei auf, dass alle Kantenlängen dabei immer 100 ergeben.
ich hab das programm eingegeben.aber nach dem befehl X = [1*A 2*B 3*C 4*D]; zeigt sich: ???Error using == horzcat Cat arguments dimensions are not consistent ich weiss ja nicht was das heisst
Gast
#664151
Das Semikolon zwischen "B" und "3" hat schon seinen Sinn! ^^ Das solltest du schon mit hinschreiben, sonst stimmen ja die Dimensionen der Matrix nicht mehr.
Gast
#664168
Mal ne Frage: Hast du überhaupt schonmal mit Matlab gearbeitet? Falls nicht, erkläre ich mal, was ich da mache. Zuerst werden vier Matrizen der Größe 50x50 Elemente aufgestellt. Setzt man diese zusammen, erhält mal eine 100x100-Matrix, was hier "X" ist. Wenn du jetzt A,B,C und D zusammenbaust und diese unterschiedliche Kantenlängen haben sollen, musst du natürlich zusehen, dass die Gesamtkantenlänge 100 bleibt (z.B. 70-30 oder 40-60). Wenn die Kantenlänge von 100 abweicht, meckert Matlab, da die Dimensionen einfach nicht mehr hinhauen. Probiere ein bisschen rum und geh am besten von 50x50 aus. Wenn du dann variierst, siehst du ja, was wie zusammenhängt. Ich will dir ja auch nicht alles vorkauen. Viel Erfolg!
Gast
#680183
hallo noch mal ich habe ein bisschen geübt. das programm was du mir gegben hast ist korrekt, aber ich brauche noch paar befehl, und zwar wenn ich ein bild habe, zum beispiel ein bild von einem kind, und muss ich in 4 verschiedenen teile und faren unterteilen. konntest du mir noch weiter helfen wäre sehr nett von dir!
ich warte immer noch auf antwort bitte!
Antwort schreiben
Bitte melde dich an, um einen Beitrag zu schreiben.