mikrocontroller.net

Forum: PC-Programmierung Eigene Logos im Gerätemanager


Autor: tofischer (Gast)
Datum:

Bewertung
0 lesenswert
nicht lesenswert
Hallo,

ich habe einen Treiber für eine Hardware programmiert und diesen im 
Gerätemanager in einer eigenen Klasse abgelegt.

Ist es möglich das Logo der Treiberklasse (Fragezeichen) gegen ein 
eigenes Logo auszutauschen?


Gruß
Tofischer

Autor: Christian R. (supachris)
Datum:

Bewertung
0 lesenswert
nicht lesenswert
Das USB-Geräte-Icon bekommt man mit

[_AddReg_ClassInstall]
HKR,,,,"%S_DeviceClassDisplayName%"
HKR,,Icon,,"-20"

in der inf-Datei rein. S_DeviceClassDisplayName muss natürlich definiert 
sein.
Ob´s da eine Übersicht der verfügbaren Icons gibt, würde mich auch mal 
interessieren....

Autor: tofischer (Gast)
Datum:

Bewertung
0 lesenswert
nicht lesenswert
Hallo,

wie man die vorgegebenen Logos ändern kann weiß ich auch.
Ich dachte eher daran, selbst erstellte Logos einzubinden.

Also eine eigene Klasse für die Treiber anlegen und mit einem eigenen 
Logo zu versehen.

Gruß
Tofischer

Antwort schreiben

Die Angabe einer E-Mail-Adresse ist freiwillig. Wenn Sie automatisch per E-Mail über Antworten auf Ihren Beitrag informiert werden möchten, melden Sie sich bitte an.

Wichtige Regeln - erst lesen, dann posten!

  • Groß- und Kleinschreibung verwenden
  • Längeren Sourcecode nicht im Text einfügen, sondern als Dateianhang

Formatierung (mehr Informationen...)

  • [c]C-Code[/c]
  • [avrasm]AVR-Assembler-Code[/avrasm]
  • [code]Code in anderen Sprachen, ASCII-Zeichnungen[/code]
  • [math]Formel in LaTeX-Syntax[/math]
  • [[Titel]] - Link zu Artikel
  • Verweis auf anderen Beitrag einfügen: Rechtsklick auf Beitragstitel,
    "Adresse kopieren", und in den Text einfügen




Bild automatisch verkleinern, falls nötig
Bitte das JPG-Format nur für Fotos und Scans verwenden!
Zeichnungen und Screenshots im PNG- oder
GIF-Format hochladen. Siehe Bildformate.
Hinweis: der ursprüngliche Beitrag ist mehr als 6 Monate alt.
Bitte hier nur auf die ursprüngliche Frage antworten,
für neue Fragen einen neuen Beitrag erstellen.

Mit dem Abschicken bestätigst du, die Nutzungsbedingungen anzuerkennen.