mikrocontroller.net

Forum: PC-Programmierung neue header in der Mfc


Autor: moony (Gast)
Datum:

Bewertung
0 lesenswert
nicht lesenswert
Hallo,

Kann mir einer sagen, wie ich in einem VC++ mfc Projekt eine neue header 
einbinde, oder wohin ich funktionen schreiben muss, um sie dann in den 
Codeabschnitten der Buttons usw. verwenden kann?

In delphi ist es ja ganz einfach, man muss nur eine neue unit erstellen. 
Aber wie ist es in VC++?

Danke,

moony

Autor: Karl Heinz (kbuchegg) (Moderator)
Datum:

Bewertung
0 lesenswert
nicht lesenswert
So wie bei jedem anderen C++ Projekt auch:

Du schreibst die Funktionen in einem *.cpp File und
machst die Prototypen in ein Header File (*.h) hinein.
Diese bindest du in dein Projekt mit ein und gut ists.

Das ganz hat nichts mit MFC per se zu tun.

Autor: moony (Gast)
Datum:

Bewertung
0 lesenswert
nicht lesenswert
Ok danke. Ich habe es jetzt so gemacht:

Neues Element; Aus vorhandener datei; und dann eine header die ich 
nichtmehr brauchte, und voila...

Danke für die Antwort

Antwort schreiben

Die Angabe einer E-Mail-Adresse ist freiwillig. Wenn Sie automatisch per E-Mail über Antworten auf Ihren Beitrag informiert werden möchten, melden Sie sich bitte an.

Wichtige Regeln - erst lesen, dann posten!

  • Groß- und Kleinschreibung verwenden
  • Längeren Sourcecode nicht im Text einfügen, sondern als Dateianhang

Formatierung (mehr Informationen...)

  • [c]C-Code[/c]
  • [avrasm]AVR-Assembler-Code[/avrasm]
  • [code]Code in anderen Sprachen, ASCII-Zeichnungen[/code]
  • [math]Formel in LaTeX-Syntax[/math]
  • [[Titel]] - Link zu Artikel
  • Verweis auf anderen Beitrag einfügen: Rechtsklick auf Beitragstitel,
    "Adresse kopieren", und in den Text einfügen




Bild automatisch verkleinern, falls nötig
Bitte das JPG-Format nur für Fotos und Scans verwenden!
Zeichnungen und Screenshots im PNG- oder
GIF-Format hochladen. Siehe Bildformate.
Hinweis: der ursprüngliche Beitrag ist mehr als 6 Monate alt.
Bitte hier nur auf die ursprüngliche Frage antworten,
für neue Fragen einen neuen Beitrag erstellen.

Mit dem Abschicken bestätigst du, die Nutzungsbedingungen anzuerkennen.