Gast
#714343
Ich habe eine Stelle in Aussicht, bei der Matlab gefordert ist. Habe ich aber noch nie benutzt. Wie kommt man da am einfachsten rein? Gibt es da eine Demo irgendo, die man legal installieren kann ?
|
Anzeige
|
Wie in Matlab einarbeiten ?
Gast
#714343
Ich habe eine Stelle in Aussicht, bei der Matlab gefordert ist. Habe ich aber noch nie benutzt. Wie kommt man da am einfachsten rein? Gibt es da eine Demo irgendo, die man legal installieren kann ? Man kann bei http://www.mathworks.com eine Trial-Version beantragen wenn ich das richtig sehe. Einarbeiten ist mit der sehr guten Hilfe und vielen Beispielen auf der Homepage kein Problem und geht gut von der Hand. Octave ist sehr ähnlich; wenn du damit zurechtkommst wirst du mit Matlab keine Probleme haben.
Gast
#714361
"Octave" -> www.octave.org ? Geht das für Windows ?
Gast
#714492
ja es geht auch mit windows ich benutze es unter linux, weil ich halt zu 99% linux nutze. ansonsten kann ich mich Andreas nur anschliessen. grüsse, daniel Versuch es auch mal mit scilab. Das Program ist unter Windows etwas bedienerfreundlicher! Scilab ist aber deutlich unterschiedlich von Matlab/Octave. Ehrlich!? Hab gehört es seine sehr viele Sachen gleich und könnten sogar eins zu eins übernommen werden. Habs installiert und sieht eigentlich sehr ähnlich aus. Mit Octave bin ich gar nicht zu recht gekommen. Kennst du dich mit Filterdesign aus? Die Grundsyntax ist ähnlich (http://www.scilab.org/faqV1.2/faq1.2013.html). Bei den erweiterten Funktionen (z.B. Filter(design)) gibt es aber größere Unterschiede. Antwort schreibenBitte melde dich an, um einen Beitrag zu schreiben. |
Anzeige
|