Wer kann mir bei meinem Problem mit $bgf Dateien helfen. Ich möchte Grafiken, die ich in $bgf Dateien umgewandelt habe in ein externes I2C-EEPROM abspeichern, und nach bedarf auf dem Display anzeigen. Wenn ich die Dateien ins Programm einfüge, kann ich sie mit dem Befehl Showpic auch einwandfrei anzeigen. Allerdings wird dann der Speicherplatz schnell knapp. Das beschreiben und lesen von I2C-EEPROMS ist auch kein Problem. Aber wie kann man die $bgf daten so umwandeln, das man sie ins EEPROM schreiben kann. und wie kann man die Daten dann zum Display schicken. Vielen Dank im voraus
@ Frank Szatkowski (fsz-frank) >ich die Dateien ins Programm einfüge, kann ich sie mit dem Befehl >Showpic auch einwandfrei anzeigen. Allerdings wird dann der Welcher Copntroller? Welche Programmiersprache? MFG Falk
Gast
#734608
Das Umwandeln ist eine Frage, die Bessere ist : wie kommen die dateien ins EEPROM ? Muessen die zB ueber das UART empfangen werden und dann vom controller dorthin geschrieben werden ?
Ups Da habe ich wohl etwas vergessen. Prozessor ist ein M128 Programmiersprache ist Bascom Ich wollte die Dateien ins Hauptprogramm laden und ins EEPROM schreiben. In einem anderen Programm dann nur noch die Daten aus dem EEPROM verwenden.
Gast
#734946
$eeprom Data 1 , 2 , 3 , 4 , 5 , 6 , 7 , 8 $data
Antwort schreiben
Bitte melde dich an, um einen Beitrag zu schreiben.