Gast
#742144
Ist der erforderliche lcd controller auf der Platine des LCD schon integriert?
|
Anzeige
|
lcd controller auf displayplatine enthalten?
Gast
#742144
Ist der erforderliche lcd controller auf der Platine des LCD schon integriert? Zusammenhang?
Gast
#742154
wollte nur wissen ob ich mir den lcd treiber zusätzlich besorgen muss
Gast
#742155
>wollte nur wissen ob ich mir den lcd treiber zusätzlich besorgen muss
Besorg dir mal ein zusätzliches Gehirn. Mit dem fragst du dich
dann woher zum Teufel man wissen soll WELCHES LCD du meinst.
Gast
#742157
das war ne allgemeine frage zu lcd`s kannst du mir nun helfen odernich?
Gast
#742159
bsp lcd 162c von reichelt >Besorg dir mal ein zusätzliches Gehirn. Der ist gut. Muss ich mir merken. Btw. kannst du mir ne Quelle für sowas nennen? Mit nem Hirn-Cluster denkt sich's schneller, von demher möglicherweise interessant ;-) >bsp lcd 162c von reichelt Ist enthalten. Steht auch im Datenblatt, welches du ja anscheinend nicht angesehen hast. Generell gilt: Bei LCDs die ne Platine dran ham, ist wohl auch ein entsprechender Controller auf der Platine. Bei kleinen LCDs kann es sein, dass der Controller auf nem Folienkabel drauf ist. LCDs ohne Controller sind idR. ohne irgendwelches Zusatzzeugs, dh. nur ne 'Glasplatte' mit aufgedampften Kontakten, bzw. selten auch aufgepressten Pins.
Gast
#742169
Ein Blick in das Datenblatt, das bei Reichelt hinterlegt ist, dürfte deine Frage beantworten. Ansonsten kann man diese Frage nicht pauschal beantworten. Bei Text-LCDs ist der Controller meistens integriert, bei Grafik-LCDs teils schon teils nicht.
Gast
#742172
ok vielen dank wenigstens mal ne aussage, hab mir das datenblatt angesehen, war mir aber nich sicher und wollt lieber noch ne meinung einholen eh ich mir das teil bestelle und mir dann der controller fehlt... Dann müsste ich wieder warten und das is nich schön wenns in den fingern kribbelt etwas auszuprobieren... schönen abend noch
Gast
#742177
@ Jemand ... Das mit "wenn Platine dran, dann Controller drauf" ist nicht (ganz) richtig. Das mag zwar vielleicht bei Text-LCDs großteils zutreffen, aber bei Grafik-LCDs ist das überhaupt kein Kriterium. Ich habe hier zum Beispiel 5 GLCDs und bei 2en davon ist ne Platine dran aber kein Controller drauf, sondern nur die Treiber.
Gast
#742344
Florian wrote:
> das war ne allgemeine frage zu lcd`s kannst du mir nun helfen odernich?
Du darfst dich nicht wundern, wenn als Antwort nur eine Gegenfrage
kommt. Die Frage die du gestellt hattest entspricht ungefähr einer
solchen:
"Sind im Kabelbaum des Autos schon Leitungen für elektrisch verstellbare
Aussenspiegel verlegt?"
Kein Mensch kann dir eine sinnvolle Antwort geben, solange du nicht mehr
Infos bereitstellst.
Gruß,
Magnetus
Gast
#742349
@Florian Ich habe mal ne Frage an dich. Muss ich mit meinem Auto Benzin oder Diesel tanken? Vor dem Stellen der Frage nicht vergessen den Power on Schalter des Gehirns benutzen. Antwort schreibenBitte melde dich an, um einen Beitrag zu schreiben. |
Anzeige
|