Gast
#778283
Hallo, wie kann ich eine Partition im Arbeitsplatz ausblenden? Ich kann auf sie eh nicht direkt zugreifen, da sie verschlüsselt ist.
|
Anzeige
|
Partition ausblenden
Gast
#778283
Hallo, wie kann ich eine Partition im Arbeitsplatz ausblenden? Ich kann auf sie eh nicht direkt zugreifen, da sie verschlüsselt ist.
Gast
#778291
Du könntest ihr unter "Verwalten" und dann "Datenträgerverwaltung" den Laufwerksbuchstaben entfernen, dann müsste sie auch nicht mehr angezeigt werden.
Gast
#778419
das kannst du auch mit einem Partition Manager wunderbar machen. Ich habe auf diese Art und Weise eine mit TruCrypt verschlüsselte Partition versteckt. Damit wäre sie aber auch nicht mehr ansprechbar .... Ich denke nicht, dass der TE das wollte. Er will sie nur unsichtbar machn.
Gast
#779409
Ja, die wird nicht mehr ansprechbar, wenn der Laufwerksbuchstabe entfernt wurde. In meinem Fall kann ich sie mit TrueCrypt wunderbar ansprechen. Moin. Outi Outlaw wrote: > Damit wäre sie aber auch nicht mehr ansprechbar .... Das trifft - zumindest im Fall von truecrypt - nicht zu. > Ich denke nicht, dass der TE das wollte. Dafür müßte man vielleicht noch wissen, was genau er einsetzt. > Er will sie nur unsichtbar machn. Wäre damit ja erreicht ;-) Grüße, Markus
Gast
#779445
Hallo BillGates, eigentlich solltes du es genau wissen da folgendes von Microsoft kommt :-) !! Installiere "TweakUI.exe" von "Powertoys for Windows XP" KOSTENLOS bei Microsoft, da gibt's eine option die genau dein Wünsch entpricht! man kann die Partitionen bzw. Fesplatte ausblenden und KEINE kann der Festplatte sehen! Gruß Eduard Antwort schreibenBitte melde dich an, um einen Beitrag zu schreiben. |
Anzeige
|