Hallo miteinander Ich hoffe, hier kann mir jemand helfen. Ich möchte die x und y Bewegung einer Maus über PS2-Schnittstelle auslesen und diese anschließend in einem Hauptentity auswerten, damit ich die Position eines Balkens auf einem VGA-Bildschirm verändern kann. Momentan taste ich den Clock der Maus (etwa 15kHz) mit einem 25MHz Takt ab. Allerdings werde ich nun aus dem foglenden Datenpaket nicht schlau. Hab mich durch einige PDFs geackert und weiß wie es (theoretisch) funktionieren müsste. Wenn ich die Maus bewege, bekomme ich eine 33Bit lange Zeichenkette, die verschiedene Daten, wie X-Richtung, Y-Richtung, Tasten und direction Werte enthält. Ich habe jedoch keine Ahnung, wie ich das in mein bisheriges Projekt einbauen kann. Wie erkenne ich das Startbit und wie kriege ich das ganze in ein Schieberegister? Den Bildschirm ansteuern funktioniert, aber bei der Maus bin ich etwas verloren. Kann mir jemand weiterhelfen oder hat jemand bereits etwas ähnliches gemacht und stellt mir den Code zur Verfügung? Wäre echt dankbar.. mfg Roman
Klingt nach ner Aufgabe für eine State-machine, oder? Ansonsten dürfte zur PS2 sicher auch was im Netz zu finden sein. Tipp: google code search: mouse ps2 lang:vhdl Rick
Also mit dem Tipp hast du mir einiges geholfen. Es gibt bei Google immer wieder neue Features zu entdecken, die man vorher nicht gekannt hat. Ich danke vielmals. Ich hoffe, jetzt finde ich etwas..
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