Hallo, kennt sich jemand aus mit der Konfigurierung von Thunderbird? Ich möchte erreichen, daß die Signatur vor dem zitierten Text steht und nicht danach. Weiß jemand, ob es einen "about:config"-Schlüssel gibt, mit dem man dies erreichen kann? Günter
Ich habe gerade mal auf "Antworten" geklickt und dann als Absender eine Account ausgewählt, für den eine Signatur existiert. Die Signatur ist vor der Originalnachricht platziert worden. Wüsste nicht, dass ich was dazu eingestellt hätte, schaue aber noch mal nach.
Extas --> Konten --> Verfassen und Adresieren Da kann man das in einer DropDown Box einstellen. Gruß Sven
Was ich gefunden habe: Unter "Tools/Account Settings" kann man bei dem gewünschten Account unter "Composition & Addressing" Folgendes anwählen: - "Automatically quote the original message when replying" - Then "start my reply above the quote" - and place my signature "below my reply (above the quote)" passt ganz gut, oder? ;)
Danke mal für Eure Antworten; paßt aber leider nicht gut, denn man kann - wie Sven und Kai Giebler richtig schreiben, bei "Verfassen und Adressieren" tatsächlich auswählen, ob der Antworttext vor oder nach dem zitierten Text plaziert wird. Das wußte ich schon. Aber es geht ja darum, wo die Signatur hinplaziert wird; die Signatur ist quasi mein eigener Adressblock mit eMail-Adresse, Webpage und dem Disclaimer-Text, die wird unter "Extras/Konten/Konteneinstellungen" als "Datei als Signatur anhängen" per Haken aktiviert und eine Datei eingetragen. Und diese Signatur wird IMMER hinter dem zitierten Text plaziert, egal, wo der Antworttext beginnt. Es sollte aber die Signatur mit Antwort-Text VOR dem zitierten Text plaziert werden, sodaß quasi mein eMail von vorn beginnt, inkl. Signatur, und erst dahinter beginnt der zitierte Text. Das hätte dann zur Folge, daß auch der Empfänger seinen neuen Text wieder ganz zu Beginn hinschreiben kann (inkl. seiner Signatur) und alle Zitate immer dahinter stehen, also chronologisch von neu nach alt. Hierfür habe ich keinen Haken gefunden. Deshalb ja meine Vermutung, daß vielleicht im "about:config"-Teil ein Schlüssel steht? (Quasi die Konfigurierung für die Cracks).
Oh - halt - jetzt habe ich aber geschlampt. Passt doch gut, die Auswahl genau darunter ermöglicht das, was ich möchte; insofern haben Sven und Kai ganz recht. Danke!
Kai Giebeler wrote:
> Wollte mich gerade schon beschweren :)
Das hätte ich geknickten Hauptes hingenommen ...
>Weiß jemand, ob es einen "about:config"-Schlüssel gibt, mit dem man dies >erreichen kann? Bei Thunderbird? Nicht wirklich, sowas gibt's nur bei Firefox.
Jupp wrote: >>Weiß jemand, ob es einen "about:config"-Schlüssel gibt, mit dem man dies >>erreichen kann? > > Bei Thunderbird? Nicht wirklich, sowas gibt's nur bei Firefox. Doch, tatsächlich. Schau mal unter "Extras/Einstellungen", Registerkarte "Allgemein", Button "Konfiguration bearbeiten ... " (steht auch schon links neben dran).
Klappt diese Einstellung bei dir? Also Signatur NACH eigenem Text, aber VOR dem Zitat? Bei mir kann ich das zwar in der Drop-Down Box auswählen, der merkt sich das aber nicht. hab dann immer manuell in der about:config die Schlüssel geändert und gut. Der Bug hatte sich durch viele Versionen gezogen, haben die den etwa mittlerweile behoben?
Die Signatur vorher ist eine schlechte idee. Dies, da gewisse Mailreader alles nach der signatur ( = "-- ") als signatur betrachten und nicht mehr richtig anzeigen, zb nicht mehr editierbar machen. Mach die signatur zuunterst.
Christian R. wrote: > Klappt diese Einstellung bei dir? Also Signatur NACH eigenem Text, aber > VOR dem Zitat? Ja, das klappt bei mir gut (TB 2.0.0.12).
Ok, gut zu wissen, falls wieder mal eine Neu-Install notwendig wird. Bei der letzten Version, die ich direkt installiert hatte, war´s kaputt und musste manuell eingestellt werden.
Hallo, ich habe das gleiche Problem. Thunderbird speichert diese Einstellung nicht. Wo bitte finde ich den entsprechenden Schlüsssel in der about:config? Kann nichts entsprechendes finden. Danke sehr!
Ja ganz genau! Warum beherrscht das TB bzw. Signature Switch nicht? TB arbeitet glaube ich jetzt seit ca. 3 Jahren an der Lösung wie ich jetzt gelesen habe und in der 3er Version könnte es dann behoben sein. Aber die geschäftlichen E-Mails derzeit werden so zerstümmelt und machen einen unproffesionellen Eindruck.
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.