mikrocontroller.net

Forum: Compiler & IDEs GLCD, eigene Fonts erstellen und übertragen


Autor: Gulli (Gast)
Datum:

Bewertung
0 lesenswert
nicht lesenswert
Guten Tag
Ich hab ein GLCD mit einem Mega32, ich habs geschaft es anzusteuern, 
Pixel setzen, interne Schrift des GLCD(Kontroller) geht alles wunderbar.

Kann mir einer ein Tipp geben womit ich eigene Schriftzeichen übertragen 
kann oder wie ich es mit dem Befehl Pixel setzen machen kann.
Das was ich bisher gefunden hab hilft mir nicht sehr weiter.

Autor: Oliver (Gast)
Datum:

Bewertung
0 lesenswert
nicht lesenswert
Bit 37 im zweiten Kontrollregister von rechts, dritter Stock. 
2*Klingeln, dann Font draufladen.

Oder

RTFM. Da stehts drin.

Oliver

Autor: Gulli (Gast)
Datum:

Bewertung
0 lesenswert
nicht lesenswert
Ich wollte einglich ein Tip haben wie ich ein Schriftzeichen so umbauen 
muss, oder wie die Routine aussehen muss, damit ich sie als Pixel_setzen 
übertragen kann.

Leider kenn ich mich noch nicht so mit Pointern aus...

Antwort schreiben

Die Angabe einer E-Mail-Adresse ist freiwillig. Wenn Sie automatisch per E-Mail über Antworten auf Ihren Beitrag informiert werden möchten, melden Sie sich bitte an.

Wichtige Regeln - erst lesen, dann posten!

  • Groß- und Kleinschreibung verwenden
  • Längeren Sourcecode nicht im Text einfügen, sondern als Dateianhang

Formatierung (mehr Informationen...)

  • [c]C-Code[/c]
  • [avrasm]AVR-Assembler-Code[/avrasm]
  • [code]Code in anderen Sprachen, ASCII-Zeichnungen[/code]
  • [math]Formel in LaTeX-Syntax[/math]
  • [[Titel]] - Link zu Artikel
  • Verweis auf anderen Beitrag einfügen: Rechtsklick auf Beitragstitel,
    "Adresse kopieren", und in den Text einfügen




Bild automatisch verkleinern, falls nötig
Bitte das JPG-Format nur für Fotos und Scans verwenden!
Zeichnungen und Screenshots im PNG- oder
GIF-Format hochladen. Siehe Bildformate.
Hinweis: der ursprüngliche Beitrag ist mehr als 6 Monate alt.
Bitte hier nur auf die ursprüngliche Frage antworten,
für neue Fragen einen neuen Beitrag erstellen.

Mit dem Abschicken bestätigst du, die Nutzungsbedingungen anzuerkennen.