Identifikation Bauteil (Glasröhrchen) an Quecksilberdampflampe

OP #7742775
Lesenswert?
• ▲
▼

Hallo, ich habe ein Lampe für eine Beamer mit der Bezeichnung "Epson UHE 230E-C" Parallel zur Lampe ist ein Bauteil geschaltet (kleines Glasröhrchen größe ca. wie eine Feinsicherung). Die Leitung ist an beiden Enden um das Glas gewickelt wie eine Spule aber die nicht durchgehenden verbunden, also keine Spule. Im Röhrchen ist ein kurzes Stück Draht. (Siehe Bilder im Anhang)

Meine Frage: Was ist das für ein Bauteil, und wozu ist es gut?

Angehängte Dateien:

Antwort schreiben

Hinweis: der ursprüngliche Beitrag ist mehr als 6 Monate alt. Bitte hier nur auf die ursprüngliche Frage antworten, für neue Fragen einen neuen Beitrag erstellen.

Formatierung
  • [c]C-Code[/c]
  • [code]Code in anderen Sprachen, ASCII-Zeichnungen[/code]
  • [math]Formel in LaTeX-Syntax[/math]
  • [[Titel]] – Link zu einem Artikel
  • Verweis auf einen anderen Beitrag: Rechtsklick auf dessen Beitrags-ID (#8078628), „Adresse kopieren“, in den Text einfügen

Mehr zur Formatierung

Längeren Sourcecode als Anhang, nicht in den Text. JPG nur für Fotos und Scans; Zeichnungen und Screenshots als PNG oder GIF. Siehe Bildformate.

Schon registriert? Anmelden

Wird nicht angezeigt. Wir schicken dir einen Link; sobald du damit bestätigst, erscheint dein Beitrag.

Mit dem Abschicken legst du einen kostenlosen Account an und erkennst die Nutzungsbedingungen und die Datenschutzerklärung an.