Suche Tipp für Encoder

OP #7842357

Hallo,

Hat irgendwer von euch mal diesen Encoder verbaut oder hat eine Idee von welchem Hersteller er stammt? Es steht 90281 drauf und stammt aus einem Thermomix.

VG

David

Angehängte Dateien:
Gast

Erstaunlich viele THT Bauteile. Wie alt ist das Ding?

Willst du den Encoder ausschlachten und benutzen, oder suchst du ein Ersatzteil?

OP

Christoph db1uq K. schrieb:

https://standby-shop.eu/en/100k-potentiometer-for-pcb.html Philips CRC-17 Datenblatt https://standby-shop.eu/media/products/5e53d2a7594af465c58fc8d81b373150/attachments/en_US/crc17poti.pdf

Dieses sieht sehr richtig aus und das Gehäuse ist das richtige. Allerdings hat das von mir gesuchte Bauteil eine Endlosrotation ohne Rastung oder Endanschlägen.

Der TO schreibt "3+2 Anschlüsse", nicht "5+2". Ich lese daraus: klassisches Poti plus zwei elektrisch bedeutungslose Haltepins. Seltsam wäre allerdings, dass das "endlos" ist. Vielleicht hätte da jemand zu viel Kraft.

Antwort schreiben

Eine eigene Frage? Dieser Thread ist über ein Jahr alt. Stell sie in einem eigenen Thread – dort lesen mehr Leute mit, und sie wird öfter und schneller beantwortet.

Neuen Thread starten

Eine Lösung, Ergänzung oder Rückmeldung zu diesem Thread? Dann antworte hier.

Formatierung
  • [c]C-Code[/c]
  • [code]Code in anderen Sprachen, ASCII-Zeichnungen[/code]
  • [math]Formel in LaTeX-Syntax[/math]
  • [[Titel]] – Link zu einem Artikel
  • Verweis auf einen anderen Beitrag: Rechtsklick auf dessen Beitrags-ID (#8078628), „Adresse kopieren“, in den Text einfügen

Mehr zur Formatierung

Längeren Sourcecode als Anhang, nicht in den Text. JPG nur für Fotos und Scans; Zeichnungen und Screenshots als PNG oder GIF. Siehe Bildformate.

Schon registriert? Anmelden

Wird nicht angezeigt. Wir schicken dir einen Link; sobald du damit bestätigst, erscheint dein Beitrag.

Mit dem Abschicken legst du einen kostenlosen Account an und erkennst die Nutzungsbedingungen und die Datenschutzerklärung an.