Gast
Hallo, ich habe nun das LPC-E2124 vom Olimex und will das programmieren mit Winarm. Nach einigen hin und her kann ich mit Winarm die Beispielprogramme kompilieren. Jetzt will ich die HEx dateien auf den Controller laden. Hierzu habe ich zwei Möglichkeiten: - USB aber Win XP brauch einen Seriell zu USB Treiber um die Schnittstelle zu erkennen (Gibt es da einen oder einfach einen Standarttreiber?) oder - JTAG über den Druckerport Als Terminalprogramm gibt es soweit wie ich es überblicke in Winarm das Brayterminal, das Philips FLash tool und der OCE Commander: Auch hier habe ich ein Problem beim Bray und Philips kann ich nur über den Comport programmieren den das Board nicht hat( USB Port kann ich nicht auswählen) und der OCE commander meldet immer "Error during download" Gibt es vielleicht andere kostenlose Varianten die ich übersehen habe um diese Probleme zu umgehen? Oder mach ich einen Grundsätlichen Fehler? So wie ich es verstanden habe soll WinARM ähnlich wie WieAVR in der Lage sein das Programm zu kompilieren und auf dem uC zu laden. irgenwie weiß ich nicht weiter und würde mich über paar anregungen und Tips freuen. Jan