Forum: Mikrocontroller und Digitale Elektronik Frage zum Brenner8P


Announcement: there is an English version of this forum on EmbDev.net. Posts you create there will be displayed on Mikrocontroller.net and EmbDev.net.
von Zerminator (Gast)


Lesenswert?

Hallo,

ich möchte mir den Brenner8P zusammenbasteln:

http://sprut.de/electronic/pic/projekte/brenner8/index.htm#b8p


Meine Frage: Ist es möglich vor jedem Pin des Nullkraftsockels eine 
Buchse einzubauen und somit über kleine Pin-Adern den µC auf einem 
seperaten Board zu testen während der µC weiterhin in dem Brenner 
bleibt?


Vielen Dank!
von Bascomfehler (Gast)


Lesenswert?

Ja.
von Zerminator (Gast)


Lesenswert?

Vielen Dank! ;)

Aber wozu ist denn jetzt die ICSP Schnittstelle da? Über diese 5 
Leitungen kann der PIC ja programmiert werden. Aber es handelt sich 
hierbei ja schon um einen Brenner. Ist das nicht überflüssig?
von Enrico M. (enricom)


Lesenswert?

Hallo,

über die ICSP-Schnitstelle programmierst du den Pic wenn er in deiner 
Anwendungsschaltung steckt, du brauchst also keine zusätzlichen Buchsen. 
:)
von Zerminator (Gast)


Lesenswert?

Achso, verstehe. Somit brauch ich die Buchsen doch, da ja nicht in jeder 
Anwenderschaltung auch 5 zusätzliche Buchsen vorhanden sind.... ;)


Vielen, vielen Dank euch beiden!
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.