Hallo, Ich wollte mal fragen ob jemand schon mal ein GameBoy Emulator oder ähnliches für einen Mikrocontroller (arm… etc) geschrieben hat bzw sich damit mal Beschäftigt hat. Ich selber habe die Tage mich mal an einem Chip8 Emulator probiert. http://www.youtube.com/watch?v=OyuSLipXvNk Ist keine Portierung, alles selbst geschrieben. Als Prozessor nutze ich einen AVR32UC3 512kbyte Flash 64kbyte SRAM 66Mhz (84Mhz overclock) Und als nächstes wollte ich mich mal an einen GameBoy Emulator machen. Da dieses aber etwas komplexer ist, bräuchte ich vielleicht etwas Hilfe. Der GameBoy selber braucht 16kbyte RAM. Dieses sollte also kein Problem sein. Auflösung ist 160x144. Mein Display hat 176x132. Somit müsste ich bei der Ausgabe ein paar Pixel wegschneiden. Wenn ich noch genug Rechenleitung habe werde ich die Ausgabe einfach interpolieren. Zum testen möchte ich die Spiele erstmal im Flash lagern. Dann später vielleicht mit 16/32kbyte Buffer von der SD laden. Falls jemand gute Infos zum Thema GameBoy Emulator hat oder vielleicht schon mal einen geschrieben bzw angefangen hat, würde ich mich freuen falls er mir ein paar Tipps für mich hat. Bei Interesse an dem Chip8 Emulator, kann ich die Grunddatei mal Hochladen. An sich ist er aber nicht Geschwindigkeits-Optimiert, sollte aber auch so ohne Probleme auf einem ATMEGA laufen(müssen nur die Grundfunktionen angepasst werden). Vorraussetzung sind natürlich Tasten(am besten 16st) + (64X32px) Display. Gruß Zippi
Nachtwächter schrieb:
> fpgaboy
Hmm, das ist nicht so ganz das was ich suche, außerdem gibt es nicht
mehr so viele infos zu dem Projekt.
gruß
Mich würde mal interessieren wie du die einzelnen "Anwendungen" von deiner Oberfläche aus startest? Oder ist das alles ein großes zusammenhängendes Projekt? Ich glaube gameboy wird nur gehen wenn du die ROM in den Flash lädst. bei 512kb denke ich wirst du maximal 256kb für's ROM übrig haben - also 4/8/16 MBit ROMs fallen dann flach (kA wie da beim Gameboy die Verbreitung ist). Bei der Verfügbarkeit an Gameboy emulatoren wird es wohl kein riesen Problem sein einen Emulator zu portieren. Schließlich kann doch jederzeit vom Anfang der ROM an das Ende gesprungen werden - also immer hin und her. Du müsstest dann immer wieder von SD Karte laden. Wird nicht gehen.
Artjomka schrieb: > Mich würde mal interessieren wie du die einzelnen "Anwendungen" von > deiner Oberfläche aus startest? Oder ist das alles ein großes > zusammenhängendes Projekt? Das ist soweit ein zusammenhängendes Projekt. Beim starten eines Programms springt er dann in die C Datei an die entsprechende Funktion. Einige Grafiken werden aber von der SD geladen, da das Projekt sonst zu groß wäre. > Ich glaube gameboy wird nur gehen wenn du die ROM in den Flash lädst. > bei 512kb denke ich wirst du maximal 256kb für's ROM übrig haben - also > 4/8/16 MBit ROMs fallen dann flach (kA wie da beim Gameboy die > Verbreitung ist). Die größten spiele sind 16 Mbit groß. Aber der durchschnitt liegt so bei 1-2Mbit. Aber es sind auch viele spiele (z.b. Tetris sokoban...) nur 256Mbit groß. > Bei der Verfügbarkeit an Gameboy emulatoren wird es wohl kein riesen > Problem sein einen Emulator zu portieren. Ja ich habe mal den Gnuboy gefunden. Mal sehen wie gut man den Portieren kann. > Schließlich kann doch jederzeit vom Anfang der ROM an das Ende > gesprungen werden - also immer hin und her. Du müsstest dann immer > wieder von SD Karte laden. Wird nicht gehen. Naja es gab einen GameBoy color Emulator für das GBA Movieplayer Modul (Unnoficial GoomBA Gameboy Movie Player Version). Der GBA selber hat intern ja auch nur 256 KB ERAM (6 cycles/32 bit). Das Movieplayer Modul selber hat kein benutzbares RAM. Beim Start wurde einmal der Emulator selber ins RAM geladen, und dann das Spiel gebootet. Wieviel RAM das Spiel zum Buffern bekommen hat weiß ich leider nicht. Beim Spielen(Pokemon 16Mbit) hat es dann öfters auch mal gestockt, aber es funktionierte. Dazu habe ich 4x so viel mhz wie der GBA und (single cycle SRAM). Wie gut das wirklich funktioniert muss ich dann mal schauen. Gruß Zippi
So ich hab mal die besten beiden info-PDFs hochgeladen, damit vielleicht Bastler die sich auch mal mit dem Thema befassen schnell antworten finden, und nicht erst so lange suchen müssen. 1. Ist Deutsch 2. Ist English Ist sehr interessant zu lesen. Den Speicher habe ich soweit schon mal Programmiert. Die haupt cpu switch case habe ich jetzt von GNUBOY kopiert, muss aber für jeden opcode noch den passenden befehl hinzufügen. Ist eine echt aufwendige Sache, macht aber spaß. gruß Zippi
So mal wieder ein Zwischenstand von mir. Also ich Habe jetzt 3 Spiele in Den Flash gepackt, Lade die aber dann in meinen Emulierten ROM. Scheint auch alles ganz gut zu gehen. Zur CPU: Habe mich jetzt doch dazu entschieden, den Emulator komplett selber zu schreiben. Habe die CPU auch schon zu 30% Emuliert. Aber ich habe noch ein paar Fragen: Vll ist ja jemand hier der schomal für den Gameboy oder Z80 Programmiert hat. Es geht um ASM befehle: LD A, (HL) //Speichert in A den wert der in Adresse HL steht??? LD (HL),H //Speichert in Adresse HL den wert H??? Welcher Sinn steckt dahinter LD (HL),L // Speichert in Adresse HL den wert L??? Welcher Sinn steckt dahinter LD (BC),A // Speichert in Adresse BC den wert A??? Sind meine Vermutungen soweit richtig? Gruß Zippi
@zippi Es ist erst mal Alles soweit richtig. Welcher Sinn dahinter steckt etwas zu speichern, sollte doch wohl klar sein ! Um Dir mal einen Tip zu geben: die ganzen Sachen (HL), (BC), (IY+2) usw. sind vergleichbar mit Pointeroperationen z.B. unter C. HL zeigt also auf eine Stelle im Speicher und von dort wird was geholt oder hingebracht. Das kann auch der Low-Teil des Pointers (Zeigers) selbst sein: LD (HL),L. P.S. Wer einen wirklich funkionierenden Emulator bauen/schreiben will, sollte die Ziel-CPU schon SEHR genau kennen. Gerade der Z80 bzw. sein Gameboy-Clone hat da einige Fallstricke.
Sorry, (IY+2) hast Du ja überhaupt nicht in Deiner Frage - ist aber ein gängiger Z80-Code!
Route_66 schrieb: > Sorry, (IY+2) hast Du ja überhaupt nicht in Deiner Frage - ist aber ein > gängiger Z80-Code! Ja bei dem Code bin ich noch nicht. OK dann hab ich den Teil schonmal rictig. Kam mir nur etwas komisch vor den Low teil ,welcher mit beeinflusst wird durch die adresse, zu speichern. Natürlich wird der Emulator nich auf anhieb 100% laufen, das wäre auch zu schön^^. Aber jeder fängt mal klein an, deswegen hab ich ja erst einmal en Chip8 emu geschrieben. Weißt du zufällig wie die Wiederholungsrate vom Gameboy VRAM ist? Ich denke ma 25FPS sollten ok sein oder? Gruß Zippi
>welcher mit beeinflusst wird durch die adresse
Du hast es also doch nicht verstanden!
Die drei Zeilen
LD (HL),H
INC HL
LD (HL),L
bewirken, wenn in HL 8123h steht, daß auf der Adresse 8123h im RAM das
Byte 81h und auf der Adresse 8124h das Byte 23h gespeichert wird.
>auf der Adresse 8124h das Byte 23h gespeichert wird
Sorry! - richtig:
auf der Adresse 8124h das Byte 24h gespeichert wird
denn es wird ja zwischenzeitlich HL INCrementiert.
Route_66 schrieb: >>welcher mit beeinflusst wird durch die adresse > > Du hast es also doch nicht verstanden! > Die drei Zeilen > LD (HL),H > INC HL > LD (HL),L > bewirken, wenn in HL 8123h steht, daß auf der Adresse 8123h im RAM das > Byte 81h und auf der Adresse 8124h das Byte 23h gespeichert wird. Doch genau so hab ich das auch verstanden. Nur Finde es etwas sinnlos. Mit beeinflusst meine ich, dass man in $8021 mit dem befehl nur 0x21 oder 0x80 reinspeicher kann. Da ist man ja sehr unabhänig XD. dadurch ergibt sich für beide befehle je max. 256 möglichkeiten^^ Aber naja ist soweit auch egal. Danke nochmal Gruß
So, mal wieder ein Zwischenstand von mir. Die CPU hab ich soweit fast emuliert, (erste geschriebene Testprogramme laufen schon) nur für das HC flag muss ich mir noch eine vernünftige Überprüfung ausdenken. Vll hat jemand ja einen Tipp. Zu 2 Instruktionen hab ich noch eine Frage. Ich weiß leider nicht wie weit der Z80 diese drin hat. 1. STOP 2. HALT Bei einer von beiden macht er glaube ich einen Stopp solange bis ein Interrupt kommt. Bin mir aber nicht ganz sicher. Jetzt hab ich mir erstmal aus der Bibliothek das Buch Z80-Maschinebprogramme besorgt. Das Buch ist von 1986. und würde das letzte Mal am 2.Juli 1991 ausgeliehen^^ Bitte um Hilfe Gruß Zippi
Hi Wenn du ein gutes Buch suchst: Kieser/Meder 'Mikroprozessortechnik'. Und noch etwas: der Z80 und auch Nachbauten hatten undokumentierte Befehle. Also Befehle (OpCodes) die im offiziellen Befehlssatz nicht enthalten waren, aber trotzdem funktioniert haben. MfG Spess
Hallo! Der Z80 kennt den Befehl HALT (076h). Da macht er dann nichts mehr als laufend den Refresh-Zyklus für einen eventuell vorhandenen dynamischen RAM. Er zeigt es außerdem mit LOW am PIN 18 an. Aus diesem Zustand bekommt man Ihn nur durch INT, NMI oder RESET! Das habe ich mal für eine Tastaturabfrage verwendet: 128-Tasten-Matrix und nur EIN (!!!) PIO-Bit.
Route_66 schrieb: > Hallo! > Der Z80 kennt den Befehl HALT (076h). Da macht er dann nichts mehr als > laufend den Refresh-Zyklus für einen eventuell vorhandenen dynamischen > RAM. Er zeigt es außerdem mit LOW am PIN 18 an. Aus diesem Zustand > bekommt man Ihn nur durch INT, NMI oder RESET! > Das habe ich mal für eine Tastaturabfrage verwendet: 128-Tasten-Matrix > und nur EIN (!!!) PIO-Bit. Ah gut Danke schonmal. Dann werde ich bei HALT einfach den Programmcounter um 1 verringern, so das er an der Stelle stehen bleibt. Bei nem Interrupt stell ich ihn dann ja eh auf die adresse ein. Nur was ist ein NMI? Hab zurzeit noch etwas Probleme mit meinem Programmcounter. Der läuft irgendwie aus den 32kb raus bei vielen Games. Ich denke, dass ich noch irgend ein Fehler bei einem Call bzw jump befehl habe. Der Stop befehlt hat den opcode 0x10 also beim Z80 ist da DJNZ. Was aber das Stop genau macht weiß ich noch nicht. Zurzeit behandel ich das so wie das HALT. gruß Zippi
Hi
>Nur was ist ein NMI?
'Non-Maskable Interrupt'. Wird durch das negative Flanke am NMI-Pin
ausgelöst. Ist der Interrupt mit der höchsten Priorität. Beim Auslösen
wird nach Adresse $66 gesprungen.
MfG Spess
LD A, (HL) //Speichert in A den wert der in Adresse HL steht??? LD (HL),H //Speichert in Adresse HL den wert H??? Welcher Sinn steckt dahinter LD (HL),L // Speichert in Adresse HL den wert L??? Welcher Sinn steckt dahinter LD (BC),A // Speichert in Adresse BC den wert A??? solche Konstrukte wurden beim Z80 immer zum Kopieren genutzt. HL,DE und BC laden dann kam der LDIR Schau Dir den LDIR mal genauer an. Dann verstehst Du.
Stephan Henning schrieb: > solche Konstrukte wurden beim Z80 immer zum Kopieren genutzt. > HL,DE und BC laden dann kam der LDIR > Schau Dir den LDIR mal genauer an. Dann verstehst Du. So ich hab mir mal das LDIR angesehen, aber der Gameboy selber scheint diesen befehl nicht zu kennen. Habe mir auch mal den Opcode angesehen, und der ist nicht aufgeführt im gameboy document. Gruß
Muss hier mal nachfragen wies so läuft interresiert mich sehr! push
@zippi: Kannst Du uns mal ein Schaltplan der Hardware Deines Chip8 Emulators zeigen?
Phil S. schrieb: > Weißt du zufällig wie die Wiederholungsrate vom Gameboy VRAM ist? > Ich denke ma 25FPS sollten ok sein oder? warn glaub ich 60Hz
HI, Mein Displays ist zurzeit defekt, ich hoffe die neuen Kommen die Tage, Also die Widerholunsrate betragt 60Hz hab ich jetzt auch schon rausgefunden. Ich emulier das Ganze aber nur und habe in echt 30FPS. Sieht trozdem noch gut aus. Ein riesen Problem ist, dass ich nur 64kbyte ram hab... Ein paar Spiele laufen schon an, hängen sich dann aber wieder auf. Ich werde mal ein paar fotos machen und den Schaltplan online stellen. Gruß Zippi
Hi, So heut sind die neuen Displays gekommen ;). Dazu hier erstmal den Schaltplan. Gruß
Phil S. schrieb: > Hi, > > So heut sind die neuen Displays gekommen ;). > Dazu hier erstmal den Schaltplan. > > Gruß Uff... Da hast Du doch schon recht viel dranne... Ich denke mal, das ist der Schaltplan für den Chip8...? Kannst Du mal den Schaltplan für den GB-Emu online stellen?
Der Schaltplan ist der Gleiche. Der Rest ist ja nur Software Also ist Ein mulitmedia Board. Kann auch Musik(MP3,WAV) und Videos abspielen.
Hallo, Hier ist mal ein Kurzes Video, da sieht man, dass der Emulator noch lange nicht richtig läuft. Gruß
Hallo ;) Ich habe schon öfters überlegt einen Chip8 Emulator/Interpreter auf einem AVR zu programmieren... Hast du ein paar mehr Infos? Interessante Websiten oder sowas ;) Viele Grüße, Johannes
Phil S. schrieb: > Hallo, > > Hier ist mal ein Kurzes Video, da sieht man, dass der Emulator noch > lange nicht richtig läuft. > > Gruß wow, sieht ja schon mal sehr gut aus.
Hi, So hier ist mal nen link: http://www.pdc.kth.se/~lfo/chip8/CHIP8.htm Dort ist alles was du brauchst. An sich ist das garnicht so schwer. Und später dann auf Super Chip-8 zu updaten geht auch ruck zuck. Wenn interesse besteht kann ich gerne mal meine Chip-8/Super Chip-8 code online stellen. Ist dann nur der Grudcode, also die Ausgabe und die tasten muss man dann noch umportieren. Optimiert ist der auch nicht, da der Chip-8 ja nur 800-1200Hz hat sollte es trozdem flüssig laufen selbst mit 1Mhz. Kleine vorraussetzung ist noch das du min 4Kbyte Ram brauchst. Mit ein paar tricks kommst du vll auch mit 1Kbyte aus, dann müssen die Spiele aber im Flash liegen. Die Größe eines Chip-8 games beträgt ca. (15-3500byte) Die Spiele sind alle frei verfügbar. Gruß
Hi, So ich hab mal wieder ein update von meinem Gameboy emu. Hier ist ein Viedeo und ein paar Bilder. Das Bankswitchen funktioniert schon, aber es ist wirklich sehr langsam. Hätte nicht gedacht das eine Bank so oft pro Sekunde gewechselt wird. Pokemon Gelb läuft z.b. nur mit 3-4FPS. Jetzt muss ich mal sehen, das ich SD multiblock read hinbekomme. Dann kann ich vll die Blöcke mit dem DMA updaten. Sound geht auch noch nicht. Dazu hab ich noch ein paar Bugs. Wird also noch viel Arbeit. Hat jemand schonmal Multiblock read für eine SD karte im SPI modus programmiert? Gruß
Hallo, So hier mal ein Video vom akutellen Stand: http://www.youtube.com/watch?v=SaoxAr0_mec Ich werde jetzt aber erstmal nicht mehr am Emulator weiter Arbeiten, da es einfach keinen Sinn hat mit 64kbyte ram. Ich bin grad dabei ein neues Board zu Entwickeln, dann mit größerem Display, externem RAM und dem AT32UC3A3256. Vll haben ja ein paar leute lust mitzuarbeiten. Oder was eigenes mit der Hardware aufzusetzen. Gruß
Wow sieht ja schon richtig brauchbar aus, abgesehen von der Framerate. Was nutzt du fürs Layout? Kannst du Hilfe gebrauchen?
Hi, Framerate? Das Ding läuft zwischen 90-100% Ich mach zurzeit nur Frameskip. Also gebe nur jedes 2. bild aus, aber am Emulator kann man noch viel optimieren. Das Layout hab ich selber mit eagle gemacht. Also vll haben ja ein paar leute lust sich mit Emulatoren auseinander zu setzten oder selber einfach ein paar Spiele zu Programmieren.. Ich mochte bei dem neuen Board es so machen, dass man die Programme einfach von der SD karte starten kann. Damit ist man dann auch nichtmehr von dem Flashspeicher vom UC3 begrenzt, und man muss nicht mehr das ganze Betriebssystem neu Compelieren. Gruß
Hey Phil, ich würde da gerne mitmachen :) Was soll den alles aufs Board drauf? Vielleicht passt ja noch ein MAX3421E drauf. Dann hätte man einen echten USB-Host und könnte mittels Bluetooth-Dongle den Wii-Controler zum spielen benutzen. Oder gleich einen USB-Gamepad anschließen :) Gibt es dann eine Sammelbestellung für die Platinen? An was für ein Display hast du denn gedacht? Grüße, Florian
Hi, Also hier ist der aktuelle Stand, auf das Boards soll: >AT32UC3A3256 256kbyte-flash 128kbyte-SRAM 66Mhz(90mhz Overclock) >MT48LC16M16A2 256Mbit (32Mbyte) SDRA >MAX3421E 32Mbit (4Mbyte) Serial Flash >SD Connector >DS1337 I2C Real Timer Clock >LTC4080 Battery Charger with Buck Converter >KWH022ST03 2,2" Touchscreen Display 220x176px 65k-colors >TLV320DAC32 Stereo DAC with 2x32bit data and up to 96khz >NRF24L01 Single chip 2.4 GHz Transceiver >ADXL322 ±2 g Accelerometer Zusätzlich aller Spannungsregler für LCD backlight, usb host ... Werde mich natürlich dann auch um die Beschaffung der Bauteile kümmern. Der Controller hat schon selber ein USB OTG drauf. Kann man also Problemlos im Host benutzen. Wenn man nicht so viel auf sein Board haben möchte, dann muss man es auch nicht komplett bestücken. Das OS wird später so aufgebaut, das es am Anfang überprüft was alles auf dem Board drauf ist. Zur Software: Grundsätzlich hab ich mir das so gedacht, im Flash selber möchte ich nur eine Art bootloader geflash haben, welcher dann das OS von der SD karte in den RAM läd, und dann wird das Programm vom SDRAM ausgeführt. Dazu soll es natürlich möglich sein eigene Programme von der SD karte ausführen zu können. Werde dann die Linkerfiles zur verfügung stellen und ein kleines Tutorial schreiben wie man die programme Programmiert, betriebsbereit bekommt und ausführt. In den nächsten Tagen mach ich mal einen Eigenen Thread zu dem Board auf. Die Platienen möchte ich bei Leiton.de herstellen lassen. Gruß Zippi
> Zusätzlich aller Spannungsregler für LCD backlight, usb host ... > Werde mich natürlich dann auch um die Beschaffung der Bauteile kümmern. Das ist natürlich klasse das du auch die Organisation der Bauteile übernehmen wirst. Weißt du schon in etwa was ein minimal/voll-bestücktes Board kosten wird? Nur grob. > Der Controller hat schon selber ein USB OTG drauf. Kann man also > Problemlos im Host benutzen. Wäre der Controller dann in der Lage alle Funktionen eines USB-Hosts bereit zu stellen? Und was für eine Buchse würde dann auf dem Board platziert? Das müsste dann doch eine Micro-AB sein. Ein zusätzlicher Controller hätte auch den Vorteil das gleichzeitig ein USB-Host-Port betrieben, und der LiPo via USB aufgeladen werden könnte. Apropo LiPo, gibt es da schon einen Speziellen Typ? Soll das Board auch in ein bestimmtes Gehäuse passen? Grüße, Flo
Florian R. schrieb: >> Zusätzlich aller Spannungsregler für LCD backlight, usb host ... >> Werde mich natürlich dann auch um die Beschaffung der Bauteile kümmern. > > Das ist natürlich klasse das du auch die Organisation der Bauteile > übernehmen wirst. Weißt du schon in etwa was ein minimal/voll-bestücktes > Board kosten wird? Nur grob. Also je nachdem wieviele wir sind wird das Grundsystem(DISPLAY, MCU, RAM, sd, AKKU, DAC .. Regler) wohl um die 60Euro kosten. Mit allen Bauteilen(Funkmodul, Neigungssensor, serial flash) bis ca. 100 Euro. >> Der Controller hat schon selber ein USB OTG drauf. Kann man also >> Problemlos im Host benutzen. > > Wäre der Controller dann in der Lage alle Funktionen eines USB-Hosts > bereit zu stellen? Soweit ich weiß, hast du da keine Einschränkungen. Musst du mal im Datenblatt schauen. > Und was für eine Buchse würde dann auf dem Board > platziert? Das müsste dann doch eine Micro-AB sein. Ein zusätzlicher > Controller hätte auch den Vorteil das gleichzeitig ein USB-Host-Port > betrieben, und der LiPo via USB aufgeladen werden könnte. Ich muss mir da noch was vernünftiges Überlegen. vll mach ich auch 2 Buchsen drauf. Aufjedenfall kann man den AKKU über USB aufladen. > Apropo LiPo, gibt es da schon einen Speziellen Typ? http://cgi.ebay.de/AKKU-POWER-Nikon-Coolpix-S550-S600-EN-EL11-NEUWARE-/150369459144?cmd=ViewItem&pt=DE_Elektronik_Computer_Foto_Camcorder_Stromversorgung_PM&hash=item2302b7dbc8 Hat angeblich 1000mAh. Kann aufjedenfall mit meinem Aktuellem Board ca 20 St mp3 abspielen. > Soll das Board auch in ein bestimmtes Gehäuse passen? Ich suche zurzeit noch ein schönes Gehäuse. Gruß
Das klingt alles sehr gut :) Wie wäre es mit diesem Gehäuse: http://www.sparkfun.com/commerce/product_info.php?products_id=8601 http://www.sparkfun.com/commerce/product_info.php?products_id=8632 Wobei es wohl ein gutes Stück größer als eigentlich nötig ist. Weißt du schon was für Knöpfe du verwenden wirst? Grüße, Florian
Hi, Also die gehäuse sind schon etwas zu groß. Sollte am bessten 50x100x20mm sein. Etwas dünner wäre noch besser. Also die Platiene mit display akku und allem ist 12mm Dick. Taster, hab ich mir die gedacht: http://www.reichelt.de/?;ACTION=3;LA=444;GROUP=C223;GROUPID=3278;ARTICLE=44515;START=0;SORT=-preis;OFFSET=16;SID=25blkVSqwQARkAAEyK1@s4848094b11420471aa67517e2127b7ed oder die: http://cgi.ebay.de/50x-ALPS-SMD-Taster-softfeeling-/290427484079?cmd=ViewItem&pt=Bauteile&hash=item439ed3b7af Gruß
Ja, bei den Tastern sollte man nicht sparen :) Hast du schon ein schönes Gehäuse gefunden? Flo
Ja die aktuellen Taster muss ich schonmal ab und zu austauschen. Ich war die Tage mal bei neumerkel, aber die haben da auch nur Gehäuse, die Dicker als 20mm sind. Anfertigen lassen würde wohl zu Teuer werden. Habe auch mal Überlegt ein GBA gehäuse zu nehmen, aber die sind leider zu Teuer. Gruß
Hmm ... das wäre es wahrscheinlich günstiger einen Alu-Block 10*2*8*cm^3 zu kaufen und mit einer CNC-Fräse ein Gehäuse zu fräsen. Aber es gibt echt keine schönen Gehäuse.
Naja, was heißt Stillgelegt, es funktioniert doch :). Ich habe das Projekt mal auf ein etwas Leistungsfähigeres Gerät Compiliert und konnte damit auch Spiele wie Super Mario Land 2, Pokemon oder Kirby Flüssig spielen :). Gruß Zippi
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