Gibt es eigentlich unter XP die Möglichkeit via Commandline Befehl eine Datei quer über Laufwerke und Unterverzeichnisse zu suchen und in ein Zielverzeichnis kopieren, wenn das Quellverzeichnis nicht bekannt ist? Suche in allen Unterverzeichnissen von F: nach *.ini und kopiere sie ohne Verzeichnisinformation nach h:\gefunden\
man könnte sich bestimmt etwas bauen dir /s *.ini > datei.txt dann diese textdatei auswerten und copieren
Das scheint mir für eine Datei etwas umständlich zu sein. Schade. Ich hatte gehofft das MS da inzwischen etwas weiter ist. Da ist ja einfacher einen Commandlinepacker drauf anzusetzen und den Weg über ein ZIP.datei zu gehen.
dann such dir das find für windows dann kannst du es damit machen find -name ".ini" --exec copy {} ziel \;
ich wollte es eigentlich nicht über die Linux-Hintertür machen sondern über das Windoofs.
cerberus schrieb: > ich wollte es eigentlich nicht über die Linux-Hintertür machen sondern > über das Windoofs. Powershell?
cerberus schrieb: > ich wollte es eigentlich nicht über die Linux-Hintertür machen sondern > über das Windoofs. auch bei windows kann man programme nachinstallierne, genauso wie bei linux. Bei linux ist es nur im standard dabei - wo ist das problem?
Man erkennt, wie viel man mit einem Standard-Windows anfangen kann. Ich frag mich im Nachinein immer öfter, wie man bzw. ich früher mit DOS überhaupt produktiv arbeiten konnte. Ernsthaft :-)
cerberus schrieb: > @sven > nc95 Ja, mit Zusatztools. Aber das System selbst war doch effektiv ein einziger Krampf.
cerberus schrieb: > 'missing argument to -exec' ist das Problem bei mir geht es mit find -name "*.exe" -exec copy {} d:\ ;
cerberus schrieb: > Gibt es eigentlich unter XP die Möglichkeit via Commandline Befehl eine > Datei quer über Laufwerke und Unterverzeichnisse zu suchen und in ein > Zielverzeichnis kopieren, wenn das Quellverzeichnis nicht bekannt ist? > > Suche in allen Unterverzeichnissen von F: nach *.ini und kopiere sie > ohne Verzeichnisinformation nach h:\gefunden\ Etwa so: for /R F:\ %f in (*.ini) do copy %f H:\gefunden\%~nf%~xf Das "for"-Teil ist übrigens seit XP eine ziemliche Monstrosität, da kann man finstere Dinge mit machen. Steht übrigens alles in der Doku, einfach mal lesen? ;-)
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.