Hallo zusammen, ich suchen einen winzigen Strom bzw. Spannungregler der zudem über eine simple Potischaltugn einstellbar ist. In der Größenordnung wie dieses Bauteil: http://www.infineon.com/dgdl/AN066.pdf?folderId=db3a304313b8b5a60113d4239297042f&fileId=db3a3043163797a601167b578d73115f oder wie der BCR402R Hier ein paar Eckdaten die das Bauteil erfüllen muss. - Uin max. 24 DC - Iout max. 5-20mA - oder Uout 0-5V - Einstellung über Poti - besondern kleine Ausführung (Platinenbreite ca. 4-5mm). Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen, bisher habe ich nur Bauteile gefunden die nicht einstellbar waren :-(. Viele Grüße Christian
Ein Transistor als Emitterfolger fürs Poti möglicherweise? Wie stabil muss denn die Spannung am Ende sein?
Spannung oder Strom sollten am Ende schon präzise sein, denn das Bauteil soll LED in einer gemischten Schaltung betreiben, außerdem kann sich die Eingangsspannung kurz absinken.
Opamp?, gibts sogar in sot Gehäuse (so wie smd Transis, nur halt mit 6 pins)...
Christian schrieb: > soll LED in einer gemischten Schaltung betreiben Was meinst du mit gemischter Schaltung? Und was ist an dem von dir vorgeschlagenen IC ungünstig/nicht geeignet? Ein bisschen mehr Infos könnten es gerne sein :-)
@Max ich habe noch nie mit Operatiosnverstärkern gearbeitet, hättest du eine Beispielschaltung? @Floh Der BCR401R (siehe http://www.infineon.com/dgdl/AN066.pdf?folderId=db3a304313b8b5a60113d4239297042f&fileId=db3a3043163797a601167b578d73115f) sieht ja schon mal nicht schlecht aus, so wie es aussieht ist er einstellbar über ein Poti doch der Ausgangsstrom geht nicht auf 5mA runter, doch größere Problem ist halt der Eingangsspannungbereich von max. 18VDC. Mit gemischer Schaltung meine ich das an dem Ausgang des ICs LEDs in Reihe und Parallel schaltet werden.
Hi, hab's immernoch nicht kappiert, was Du brauchst. Aber vielleicht sind die Supertex Teile was. Z.B. CL525N3-G
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.