Hallo, Ich repariere gerade einen TFT Backlight-Inverter und habe neben einem durchlegierten MOSFET, 2 geplatzten Elkos noch eine defekte SMD-Sicherung gefunden. Leider kann ich mit dem Code auf der Sicherung nichts anfangen... Weis wer mehr? Grüße Björn
Wenn es sich nicht ermitteln lassen sollte: der Wert liegt meistens zwischen 3-4 A, wenn es um die Betriebsspannungszuführung gehen sollte.
mhh schrieb: > Wenn es sich nicht ermitteln lassen sollte: der Wert liegt meistens > zwischen 3-4 A, wenn es um die Betriebsspannungszuführung gehen sollte. Was nimmt denn eine Hintergrundbeleuchtung für nen 19" TFT auf der Niederspannungsseite (12V) normalerweise so an Strom auf?
Björn Wieck schrieb: > Was nimmt denn eine Hintergrundbeleuchtung für nen 19" TFT auf der > Niederspannungsseite (12V) normalerweise so an Strom auf? Hängt davon ab, ob 2 oder 4 Röhren. Ca. 1,3 - 2,2 A, was ich so gemessen habe im Laufe der Zeit.
mhh schrieb: > Björn Wieck schrieb: >> Was nimmt denn eine Hintergrundbeleuchtung für nen 19" TFT auf der >> Niederspannungsseite (12V) normalerweise so an Strom auf? > > Hängt davon ab, ob 2 oder 4 Röhren. > Ca. 1,3 - 2,2 A, was ich so gemessen habe im Laufe der Zeit. Sind zwei Röhren, ich werd mal 2A Flink nehmen, zum testen sollte das passen. Wenn die Beleuchtung dann wieder geht kann ich ja mal den Strom messen. Danke Dir
Björn Wieck schrieb: > ich werd mal 2A Flink nehmen Flink ist schlecht, und 2A auch - da muß ein Elko geladen werden.
O dürfte 2,5A sein, W noch mal dlt. höher. Am besten einige Datasheets durchschauen, z.B. http://www.smd.ru/files/upload/1235/ru/littelfuse_com_433.pdf Eine Komplettübersicht habe ich leider nicht gefunden, ob das standardisiert ist kann ich auch nicht sagen, vermute aber (zumindest die die ich verglichen habe, waren gleich).
mhh schrieb: > Flink ist schlecht, und 2A auch - da muß ein Elko geladen werden. Sogar zwei, jeweils 220µF.. nehm ich mal das gleiche in Träge.
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.
