Gast
#2149923
Wie macht man das in der Industrie? Asynchronmotor 1KW AN/AUS/Drehrichtung Wenig Platz also keine Relais.
|
Anzeige
|
1 KW Asynchronmoter schalten, ohne Relais ?
Gast
#2149923
Wie macht man das in der Industrie? Asynchronmotor 1KW AN/AUS/Drehrichtung Wenig Platz also keine Relais.
Gast
#2149931
Kein Platz fürn Schütz? O.o Halbleiterschütze gibts sonst nicht. Sind aber ähnlich groß.
Gast
#2149932
... schrieb: > gibts sonst nicht. gibts sonst noch. wollt ich schreiben.
Gast
#2149935
> Wenig Platz also keine Relais.
Dann nenne mir mal was, was weniger Platz als ein paar Relais braucht!
5 Solid-State-Relais (für einen Drehstrommotor mit Drehrichtungswechsel)
+ die evtl. nötigen Kühlkörper brauchen jedenfalls ähnlich viel Platz.
Im allgemeinen nimmt man dafür in der Industrie Schütze: Die sind extrem
robust, zuverlässig und recht kostengünstig.
Gast
#2149944
Stimmy schrieb: > 5 Solid-State-Relais (für einen Drehstrommotor mit Drehrichtungswechsel) 4, wenn man einen Aussenleiter immer dran lässt. wieso 4? die dinger gibts auch für drehstrom, dann würden zwei reichen. oder vertragen die dinger keine gegenspannung an ihren ausgangsklemmen in gesperrtem zustand? Wenn man Halbleiterschuetze einsetzt kann man auch gleich einen kleinen Frequenzumrichter einsetzen. Die Baugroesse ist fast gleich. Von den anderen Vorteilen rede ich jetzt hier nicht die sollten bekannt sein. dann braucht der bei 1kw auch keine drei phasen mehr... dreieck und 230V dose reichen.
Gast
#2150161
Hmm? FU? Wo gibts so kleine? Wir setzen SEW ein und die sind aufjedenfall größer als 2 Schütze. Und die Dinger haben nicht nur Vorteile. :p Von Siemens gibt's Sanftanlaufrelais ( = elektron. Schütz) die soviel kosten wie 3 konventionelle Schütze aber nur eine Baubreite benötign. Vielleicht wär da was mit bei.
Gast
#2151062
danke für die Hinweise. Zusatzanforderung ist leider auch das eine Platine erstellt werden muss. Daher fallen die Siemens-Teile leider raus. Antwort schreibenBitte melde dich an, um einen Beitrag zu schreiben. |
Anzeige
|