Hallo, meine Tochter würde gern die Unterwasserwelt in unserem Teich observieren. Die Tiefe ist max. 80 cm. Hat jemand eine Idee, oder praktische Erfahrungen / Produkte um so etwas preiswert umzusetzen ? Spannungsversorgung am Teich ist vorhanden. Budgetrahmen ca. 20-50 €. Die Signalübertragung ins Haus ist nicht das Problem. "Lediglich" die wasserfeste Ausführung einer preiswerten und halbwegs brauchbaren Kamera um Molche und Frösche zu beobachten. Danke für brauchbare Ideen ! Dietmar
Eine Idee wäre z.B. eine Web-Cam, die mit einem Schnorchel auf Tiefe versenkt wird. Aus Abwasserrohren läßt sich wunderbar ein Schnorchel zusammenstecken, der unter Wasser reicht und unten mit einem 90°-Winkel endet. Als Abschluß kommt ein Stopfen drauf, in den ein genügend großes Loch zum Durchgucken gebohrt ist. Das Loch wird als Fenster mit einer Plexiglasscheibe o.ä. verschlossen, die mit Silikon aufgeklebt ist.
Ich könnt mir vorstellen, dass es mit einer Tupperwarebox oder so gehen könnte. Problem dürfte aber sein, dass die Kamera nicht fern aufnehmen muss, sondern wohl eher nah. Evtl. braucht man da was spezielles. Das Kabel muss dann auch noch in die Box, könnte man ein Loch bohren und mit Silikon abdichten falls das hält.
Hallöchen, hast du eine Digicam? Bei manchen kann man ein VGA-Kabel anschließen, eine bessere Qualität wirst du wohl mit einer Webcam nicht bekommen. Das Ganze kann man in eine Tupperbox, etc reinmachen, das Kabel kann über ein Rohr, welches auch gleich als Griff dient herausgeführt werden.
Boah... was für ein Luxusproblem fürs verwöhnte, jeden Tag mit dem SUV(?) zur Schule gebrachte Töchterchen.
Molch schrieb: > Hallo, > > meine Tochter würde gern die Unterwasserwelt in unserem Teich > observieren. > Die Tiefe ist max. 80 cm. Da müsste sich m.E. so etwas eignen. Du brauchst dann nur noch eine USB-Verlängerung: http://www.conrad.de/ce/de/product/120255 Sog. Schwanenhalskameras mit wasserdichtem Kopf gibts übrigens auch von vielen anderen Anbietern. Gruss Harald
Molch schrieb: > Hallo, > > meine Tochter würde gern die Unterwasserwelt in unserem Teich > observieren. > Die Tiefe ist max. 80 cm. > > Hat jemand eine Idee, oder praktische Erfahrungen / Produkte um so etwas > preiswert umzusetzen ? Conrad-Endoskop für 30 Euro. Hat sogar eine Beleuchtung dabei.
du solltest auch noch an die Beleuchtung denken, ich denke sonst wird man da nicht viel sehen.
Frueher (tm) wurde fuer sowas eine Taucherbrille verwendet. Aber da muss man in den Garten gehen und Toechterchen holt sich womoeglich eine Frischluftvergiftung... citb
eine Olympus mju Tough in die Hand drücken und in den Teich werfen... Aber bitte nur wenn das Kind schon schwimmen kann. Habe so eine Kamera mal im Urlaub gesehen, zog jemand am Pool aus der Badehose, echt witzig.
Die mehrfach vorgeschlagene Tupperboxidee ist mit Vorsicht zu genießen. Die meisten Tupperboxen halten nichtmal dauerhaft einach nur im Freien dicht, bei 80cm Tiefe dürfte das noch größere Probleme bereiten.
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.