Hier die Antwort: ?!
Was ist denn da bloß los? Heute gab es schon wieder 2 Mails, bei denen der Anhang, ( PDF und DXF ) , veschluckt wird. Die Mail hat 2Mb und besteht nur aus einer Zeile Text.
ich vermute das liegt wohl eher an deinem email-Programm. Wenn es so alt ist, wie es aussieht, hat es wahrscheinlihc noch nie was von UTF oder sowas gehört
Bernd Funk schrieb: > Hier die Antwort: ?! Und was war die Frage? Zumindest kenne ich die Antwort: Bildformate
Ja, ja. Mea Culpa. Ich hätte das noch auf 3 Kb reduzieren können. Grüße Bernd
Bernd Funk schrieb: > Ich hätte das noch auf 3 Kb reduzieren können. Nein, sondern als PNG posten: wird kleiner als das JPEG, und das ohne die hässlichen JPEG-Artefakte. Ansonsten tippe ich auch drauf, dass dein Mailer einfach nur nicht mit dem Zeichensatz klarkommt.
So , aber was mach ich jetzt? Ein Update ist schwierig. ( Der passende Button fehlt irgendwie ) Löschen und eine neue Version ?
Bernd Funk schrieb: > Löschen und eine neue Version ? Alternativ einfach eine "unabhängigen" Mail-Client verwenden, oder mal das Web-Interface von T-Online quälen..
Bernd Funk schrieb: > So , aber was mach ich jetzt? An einen richtigen Mailer weiterleiten? Bei der Telebumm brauchst du nicht auf Abhilfe hoffen. Die können nur eins (das aber richtig gut): alles, was mit einer Fernmeldelei- tung zu tun hat, in Schuss halten. Von IT hamm'se keine Ahnung. Ich hatte mich bei denen mal beschwert, weil der PDF-Anhang in der per email versandten monatlichen Rechnung nicht als "application/pdf" sondern als "application/octet-stream" ausgewiesen ist. Die Antwort zeigte, dass der Antwortende nicht im geringsten verstanden hatte, was überhaupt der Inhalt meiner Beschwerde war. Da wurde mir erklärt, dass ich einen Adobe Reader runterladen müsse oder sowas ähnliches. Ich hab's dann sein gelassen, ihnen weiter zu erklären, was denn an ihrer Methode nicht in Ordnung ist, ich hätte es genauso gut meinem Lötkolben erzählen können. :-/
Was zwingt einen eigentlich, diese kaputte T-Online-Software zu verwenden?
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.
