Kann man für mehrere AVRs einen gemeinsamen ISP-Stecker vorsehen und den jeweils zu programmierenden Controller mit einem Jumper per Controller auswählen?
hmm...müsste eigentlich gehen, wenn du die Reset-Leitungen zwischen µC und ISP -Schnittstelle mit einem Jumper unterbrechbar machst. Dann sollte eigentlich nur der Controller reagieren, der "komplett" angeschlossen ist. Probiert habe ich's zwar noch nicht, könnte mir aber vorstellen, dass das so funktioniert. Allerdings hängt es wohl auch davon ab, was auf den anderen µCs für Programme laufen und wie die auf wechselnde Signale an den Ports mit den ISP-Leitungen reagieren. An dieser Stelle also ein klares Jein :-)
Uhu Uhuhu schrieb: > Kann man für mehrere AVRs einen gemeinsamen ISP-Stecker vorsehen und den > jeweils zu programmierenden Controller mit einem Jumper per Controller > auswählen? Könnte mir vorstellen, dass es funktionieren würde, wenn du Reset des zu programmierenden Controllers per Jumper auf den ISP-Stecker legst und die RST-Signale der anderen per Jumper auf Low ziehst. Alle anderen Signale (MOSI MISO SCK) sind überall mit dem Stecker verbunden. Dadurch dass alle nicht zu programmierenden µCs im Reset hängen, sollten alle SPI Pins dieser Controller HI-Z haben und das Programmieren nicht beeinträchtigen. Hab ich aber nie getestet. Von daher ohne Gewähr.
http://www.atmel.com/dyn/resources/prod_documents/doc2521.pdf Punkt 4.1.1 Alle uC im Reset, aber nur der angewählte erhält das Clk-Signal. :-)
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.