Hallo ich habe einen Mikrocontroller, welcher ein PWM Signal messen soll. Dazu habe ich aber zwei verschiedene PWM Quellen, die abwechselnd an diesem Pin gemessen werden sollen. Nun bräuchte ich also eine Möglichkeit, mit dem Mikrocontroller die beiden PWM Signale(0-3V)bis 20kHz umzuschalten. Würde das mit einem BSS123 gehen oder gibts bessere Ideen?
Einige MCs haben einen internen Multiplexer. Z.B. beim ATmega48 kannst Du die ICP Funktion auf 8 (DIP) oder 10 (TQFP) Pins umschalten. Peter
Ist ein LPC und die Pins werden knapp deswegen hätte ich gerne eine Variante die wirklich aktiv umschalten kann.
Max Power schrieb: > Ist ein LPC Was ist ein LPC? Hat der keine genaue Bezeichnung? Peter
Ein LPC21xx Mikrocontroller von NXP. Gut möglich das er die von dir genannte Funktion auch bietet aber es sollte möglichst auch unabhängig von einem bestimmten Controllertyp laufen deshalb hätte ich gerne eine Variante mit einem "Schalter" aber trotzdem danke für deinen Vorschlag.
Max Power schrieb: > Ein LPC21xx Mikrocontroller von NXP. Das ist immer noch kein konkreter MC. Was ist daran bloß so schwer? Du kannst natürlich nen externen Multiplexer dranpappen, z.B. 74HC4051. Ein Transistor reicht jedenfalls nicht und Pins sparst Du auch keine. Peter
Antwort schreiben
Bitte melde dich an, um einen Beitrag zu schreiben.