Hallo, Ich hoffe, dass mir hier weitergeholfen werden kann. Es geht um folgende Frage: Kann ich THEORETISCH eine kleine Lampe (o. ähnliches, wie z.B. Motor) mit einem USB-Port verbinden und diese Lampe dann vom Computer aus ansteuern? Wenn ja, wie würde das dann laufen (mit der Steuerung) und wie viel Geld müsste man dann in ein solches Projekt investieren? Vielen Dank schon im Vorraus, Jörn F.
@ Jörn F. (Gast) >Kann ich THEORETISCH eine kleine Lampe (o. ähnliches, wie z.B. Motor) >mit einem USB-Port verbinden und diese Lampe dann vom Computer aus >ansteuern? Sogar PRAKTISCH! >Wenn ja, wie würde das dann laufen (mit der Steuerung) EIN-AUS. > und wie viel Geld > müsste man dann in ein solches Projekt investieren? Gibt es alles mehr oder weniger schon fertig. Einfachster Fall: Relaiskarte mit USB-Anschluss. Gibt es ab 10 EUR oder so aufwärts. MFG Falk
Okay,vielen Dank für die schnelle Hilfe. Evt. habe ich diese Frage auch etwas übereilt gestelt und hätte vorher mehr recherchiere sollen ;-)
AVR + V-USB => fertig PS : Es gibt auf der Seite sogar genauso ein Projekt mit tiny2313 und 8 Ausgängen....
Martin S. schrieb: > PIC18F27J53 Nur das den nicht jeder programmieren kann. Für einen Avr-Programmer reichen notfalls 8 Standardbauteile. Für was willst du dieLampe vom PC steuern? Die geht doch sowieso erst an wenn du den PC anschaltest. Oder du baust einen schalter ein. Was mir gerade einfällt: Man müsste die Lampe auch über einen FTDI-chip ohne avr ansteuern können? Der Chip hat den RTS und CTS pin. Im Prinzip ist das ein Digital-Port verbindung zum PC und zurück.
Samuel K. schrieb: > Was mir gerade einfällt: Man müsste die Lampe auch über einen FTDI-chip > ohne avr ansteuern können? Der Chip hat den RTS und CTS pin. Im Prinzip > ist das ein Digital-Port verbindung zum PC und zurück. Der FT232RL (vielleicht auch andere...) hat sogar I/O-Pins zur freien Verfügung. Mit dem passendem Treiber lassen sich diese per Software ein- und ausschalten. Siehe http://www.ftdichip.com/
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.