Hallo, bevor ich ein Supportticket erstelle und der Fa. TeamViewer GMBH jede Menge Daten hinwerfe frage ich mal in die Runde. Ich nutze ab und an Teamviewer um Bekannten bei PC-Problemen zu helfen, ging auch immer prima. Jetzt war es wieder nötig aber nichts funktioniert mehr. Teamviewer erzeugt 50% CPU-Auslastung, ich bekomme in den meisten Fällen (>80% bestimmt) selber keine ID oder gar ein Passwort zugewiesen, kann mich nicht mit anderen PCs verbinden und - viel ärgerlicher - das Programm lässt sich partout nicht beenden. Es läuft ohne Fenster weiter, frisst natürlich weiterhin 50% der CPU und lässt sich weder per Taskmanager noch über Programm Explorer abschießen. Einzige Lösung: Neustart (Abmelden reicht nicht). Ob ich das Programm (neuste Version) installiere oder die portable Version verwende ist egal. Avira und Threadfire hab ich bereits testweise deaktiviert, Firewalleinstellungen (Zone Alarm - kein Kommentar bitte!) sollten stimmen, hilft alles nichts. Google gibt nichts her. OS ist Windows XP SP3. Kennt jemand das Problem? und btw: Gibt es irgendeine "Killeranwendung" welche einen Prozess garantiert beendet? Das ständige Neustarten beim Testen ist echt extrem nervig, ich hab keine Lust mehr. :-(
schau mal, ob wirklich nur eine Instanz von TV installiert ist. Ich hatte das schon mal, daß der (automatische) Update irgendwie nicht sauber war, und dann irgendwas zerschossen hat. Einfach TV komplett deinstallieren, und eine neueste Version installieren
Wegstaben Verbuchsler schrieb: > Einfach TV komplett deinstallieren, und eine neueste Version > installieren Die Idee ist gut (und so naheliegend)... Ich hatte tatsächlich eine Meldung "blabla Wollen sie updaten?", da könnte was schief gelaufen sein. TV regulär deinstalliert, restliche Dateien und Ordner sowie alle Vorkommnisse von "teamviewer" in der Registry manuell entfernt, Neustart, neueste Version installiert, BUMM. Wieder 50% CPU-Last, wieder verschwindet nur das Fenster und das Programm läuft ohne weiter. Beim sofort eingeleiteten Neustart kam die Meldung "TVMainThreadCall" würde hängen (oder ähnlich), beim Klick auf "Sofort beenden" hängte sich das dann gesamte System auf und war nur noch per Powerknopf zu reanimieren. :-( Andere Ideen?
Falls die portable Version vom Stand her der aktuellen TV-Version entspricht: Mal eine ältere Version(möglichst die, die Du vor dem Update drauf hattest) von TV ausprobieren. Gruß, Hans
Hallo, nach Rücksprache mit unserem Support-Team können wir leider aufgrund deiner Beschreibung auch keinen Grund dieser Problematik erkennen. Deshalb bieten wir dir an, uns eine Email an support@teamviewer.com mit deinen Logfiles und einer kurzen Problembeschreibung zu schicken. Wir werden versuchen dein Problem dann schnellmöglich zu lösen. Viele Grüße Inga, TeamViewer GmbH
Hatte den Thread fast vergessen. :-( Hans schrieb: > Falls die portable Version vom Stand her der aktuellen TV-Version > entspricht: Mal eine ältere Version(möglichst die, die Du vor dem Update > drauf hattest) von TV ausprobieren. > > Gruß, > Hans Da hätte ich auch selber drauf kommen können... Version 5 (portabel) funktioniert einwandfrei, ich bekomme innerhalb <1s eine ID zugewiesen und kann mich problemlos mit den Testcomputern (ID 12345) verbinden. :-) Nebenbei sei der Firma TV gedankt dass sie die alten Versionen (bis runter zu 1.x) noch auf ihrer Webseite zum Download anbietet! Unter Knoppix 6.2(?) funktioniert Version 6 übrigens prima, sei es die tar.gz-Version oder die Windowsversion in wine. Wenn ich also mal unbedingt V6 brauche nehme ich einfach Knoppix, da ich TeamViewer sowieso nur selten brauche ist das für mich akzeptabel. Inga, TeamViewer GmbH schrieb: > Hallo, > nach Rücksprache mit unserem Support-Team können wir leider aufgrund > deiner Beschreibung auch keinen Grund dieser Problematik erkennen. > Deshalb bieten wir dir an, uns eine Email an support@teamviewer.com mit > deinen Logfiles und einer kurzen Problembeschreibung zu schicken. Wir > werden versuchen dein Problem dann schnellmöglich zu lösen. > Viele Grüße > Inga, TeamViewer GmbH Die Firma TeamViewer antwortet persönlich, was für ein Service! Danke für das Angebot. Wie oben geschrieben habe ich 2 Workarounds (V5 unter Windows oder V6 unter Knoppix), das reicht erstmal. Im Logfile finden sich jede Menge
1 | VerifySignature() : WinVerifyTrust failed, result=800b010a |
, teils mit
1 | Errorcode=2148204810 |
, vermutlich fehlt meiner Kiste irgendein Zertifikat oder weiß der Teufel, ich hab ehrlich gesagt keine Lust mich damit rumzuärgern. In einer VM mit Windows XP und der gesamten Palette an Schutzprogrammen (Avira, Spybot usw.) scheint es übrigens zu funktionieren... Google findet bei einer Suche nach der Zahlenfolge und dem Funktionsname aus der oberen Fehlermeldung einen Eintrag in einem russichen Forum, aber da ich die Sprache nicht kann hab ich mir das nicht weiter angeschaut. Danke für die Unterstützung. Hat jemand zufällig dazu eine Idee? > und btw: Gibt es irgendeine "Killeranwendung" welche einen Prozess > garantiert beendet?
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