Hallo zusammen, ich arbeite momentan mit dem Xilinx® Virtex™-4 FX12 LC Development Kit und versuche den Virtex 4 mithilfe des PROM (XCF08P) nach einem power-up zu progammieren. Hierzu habe ich bereits, wie in einem Tutorial von Xilinx beschrieben, die benötigten Dateien (.bit/.mcs) erzeugt. Die Jumper auf dem Evaluationboard habe ich wie folgt eingestellt (nach meinem empfinden da ich kein Datenblatt oder etwaiges gefunden habe): JP36 --> FPGA JP13 --> ENABLE JP18 --> BOTH Auch das Laden über ISE IMPACT in den PROM funktioniert einwandfrei, dort kann ich dann auch die Rogrammierung des Virtex4 über den PROM akrivieren. Nach einem power-up jedoch programmiert sich der Virtex4 nicht wie gewünscht aus dem PROM. Leider komme ich nicht mehr so wirklich weiter, bei Google habe ich schon alle möglichen Treffer durch und nichts wirklich hilfreiches gefunden, oder es einfach nur überlesen :( Vielen dank schonmal im vorraus für eure Mühen Gast
Welches Board genau ist das? Hast du einen Link? Ist es das ML403 von Xilinx? Du musst auf jeden Fall den FPGA über die 3 Mode Pins in den richtigen Bootmode bringen (Master Serial, Slave Serial, Master SelectMAP (parallel), oder Slave SelectMAP (parallel)). Nachzulesen im Configuration User Guide für den Virtex. Je nachdem wie der auf dem Board verdrahtet ist, geht mindestens eins der vier Interfaces.
Hallo Christian, das Board ist das Xilinx® Virtex™-4 FX12 LC Development Kit von Memec Design. Hab den Header zum einstellen der 3 mode pins auf dem Board gefunden, jedoch weiß ich nicht welche Belegung welcher Mode ist da ich einfach kein vernünftiges Datenblatt zu dem Development Kit finde. Hab mein Problem aber nun anders gelöst in dem ich auf einem Laptop das ISE IMPACT instaliert habe und nun immer damit starte...nicht schön aber für meine Zwecke das Developmentboard von Messgerät zu Messgerät zu tragen reicht es erstmal. Danke trotzdem und viele Grüße :) Max p.s werde mich wenn ich dann mal genug Zeit habe weiter mit dem Thema auseinandersetzen
Im Zweifelsfall alle 3 Jumper so setzen, dass alle Pins Low sind, das wäre Master Serial. Dann saugt der Virtex sein File aus dem XCF. Beim Programmieren im Impact muss dan der Haken bei "Prom is Master" raus. Ist aber die Standard Einstellung. Ich schau mal, ob ich ein Stück Doku finde.
Hier http://www.em.avnet.com/virtex4fx-lc-evl gibts doch alle Infos (nach Anmeldung). Laut Manual musst du alle 3 Jumper schließen für den Master Serial Boot Mode. Die JTAG Kette an sich steht ja offenbar also ist J18 richtig gesteckt.
Danke nochmals Christian, werde mir die Tage den Link mal anschauen. Auf der Arbeit kommt eine Fehlermeldung wenn ich "Support Files & Downloads" klicke, die ist wohl, warum auch immer, von der IT Abteilung gesperrt worden... p.s Auf der Seite war ich schon, warum ich den button nicht vorher gesehen habe weiß ich auch nicht, der ist ja eigentlich sehr groß :D Viele Grüße Max
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.