Hallo, gibt es eine andere Möglichkeit den VHDL Code ohne eine Testbench mit Quartus II zu simulieren ? Gibt es womöglich ein anderes kostenloses Simulationsprogramm ? (Für Quartus II habe ich allerdings keine Lizens)
Hallo, im 9er Quartus war noch ne Simulation dabei, wo du in nem Waveform an den Eingängen entsprechende Signale anlegen konntest. Ansonnsten Modelsim - gibts auch ohne Lizenz. Ne kleine Testbench bauen ist ja nicht so viel arbeit. Gruss
Leo schrieb: > den VHDL Code ohne eine Testbench Lustigerweise ist VHDL gerade für Testbenches super, weil man da alle möglichen Konstrukte und Takte und wasweißichauchimmer ungestraft hinschreiben darf. Ich möchte behaupten, dass du mit einer vernünftigen Testbench dein Design viel schneller debuggt bekommst, als mit dem Forcen von Signalen (Das "Force" war ein Stichwort für die Grobmotoriker) in irgendwelchen Simulatoren. Insbesondere auch, weil du damit bei jedem Neustart immer das selbe Verhalten hinbekommst. Mit Herumklicken im Simulator klappt das garantiert nicht!
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.