Hallo Freunde der µC Technik, ich sitze schon eine ganze Weile an dem Problem dass mein Touchscreen wenn er nicht berührt wird immer die Koordinaten der Mitte ausgibt(ich benutze DEM240128 A-Touch mit T6963). Wenn ich ihn berühre zeigen Beide Koordinaten die richtigen Werte auf. Vielleicht hat jemand von Euch eine Idee wo ich ansetzen könnte, Lösungen auf Hardwareseite sowie auf softwareseitig sind willkommen. Eine Entdeckung die ich bereits gemacht habe, wenn ich an den ADC - Eingangspin das Oszilloskop anlege wird die koordinate plötzlich 0. Eine parallelschaltung mit Widerständen zum Eingangspin führte zu keinem Erfolg. Vielen Dank!
Wird der Touchscreen nicht berührt (ich gehe mal davon aus du hast ein resistives Touch), liest man die Werte erst gar nicht aus: Beitrag "Re: 4Draht-Touchpanel direkt am AVR und die Portschaltung"
Danke, klappt. Das mit der istouched() Funktion fiel mir selber ein, aber es ist wirklich schlau nur bei nem Druck aufs Display die Koordinaten auszulesen, und nicht wie ich vorher, immer. THX und BYE
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.